Zum Inhalt springen

Youngtimer - jetzt im Ernst?


kuchenfreund

Empfohlene Beiträge

Ich kotz im Strahl! Golf Cabrio nach 6 Jahren Standzeit mit neuen Bremsen und TÜV das Wochenende über sanft eingefahren, dann heute 300km sanft Autobahn mit Tempo 110 nach Hannover. Angekommen in Hannover lautes kreischen und sägen: die Servolenkung pisst im Strahl und der Wagen steht grade mit Pappe darunter aufm Parkplatz vorm Haus und pisst die letzten Reste raus... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlechter Zufall. Bis vor 2,5 Jahren hat so ne ServiceLeckung noch meine lindener Garage zugemüllt. Hab ich leider schon verEbayt; hätteste glatt nehmen können. Du warst zu langsam mit dem Saschamobil ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie laut maunzt, kann auch nur zu wenig Flüssigkeit drauf sein! Wohin die geht, ist die Frage! Gerne Druckleitung!

Fahr nicht mehr! Mag die Pumpe nicht (falls sie nicht eh schon nen Schaden hat).

Teile? Sind doch absoluter Standart! Sitzt doch in 100 Modellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servo neu machen ist leider schwierig und kostspielig weil bei VW viele Teile entfallen sind. Vielleicht ist's ja nur eine Leitung oder Verbindung und nicht gleich die komplette Pumpe :-(

In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Die hat ja eh mehr ahnung von technik,als wie's du.

Ach ja,goof hat recht.

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Die hat ja eh mehr ahnung von technik,als wie's du.

Ach ja,goof hat recht.

Genau! Schieb die Olle unter die Karre! ;-)

Und mit dem rumheulen hat Wolei recht [emoji41]

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tacho ist ein fake, da steht Borletti drauf :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Stimmt ;-)

Aber 12 Sekunden von 0 - 100 (damals bei Regen) finde ich für nen serienmäßigen 50PS-Kleinwagen schon ne Ansage ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der zeit,die du hier mit rumheulen vergeudest,hättest du auch schon längst mal deine freundin unter die karre schieben können zum gucken!

Hab erstmal was in den Backofen geschoben. Ursachensuche kommt morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mornings: Servopumpe mahlt wie eine Kaffeemühle. Erstmal nachher nen Liter Servoöl besorgen und dann wieder unters Auto schmeißen, wenn meine Perla da ist, damit sie lenken kann, während ich nach weiteren Leckagen suche. Servopumpe passt nur aus nem G1C und fraglich auch aus einem Golf 2. Das Gehäuse ist jeweils gleich, aber der Dorn, auf dem die Riemenscheibe sitzt, ist jeweils unterschiedlich hoch.

 

Edith fragt sich nur, wo das verdammte Servoöl hin ist?! Beia Abfahrt wars noch voll :-D

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mornings: Servopumpe mahlt wie eine Kaffeemühle. Erstmal nachher nen Liter Servoöl besorgen und dann wieder unters Auto schmeißen, wenn meine Perla da ist, damit sie lenken kann, während ich nach weiteren Leckagen suche. Servopumpe passt nur aus nem G1C und fraglich auch aus einem Golf 2. Das Gehäuse ist jeweils gleich, aber der Dorn, auf dem die Riemenscheibe sitzt, ist jeweils unterschiedlich hoch.

Edith fragt sich nur, wo das verdammte Servoöl hin ist?! Beia Abfahrt wars noch voll :-D

http://www.ebay.de/itm/371093457443

Sehr sehr selten und in wenigen Fahrzeugen drin ...?[emoji41]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das nicht, nur beim Schrotti ist die Chance gering :-) Wegen genannter 41mm Abstands Problematik, der Golf 2 hat wohl mehr, beziehungsweise gibt es mehrere Versionen  ;-) Sonst ist leider nur noch wenig für die Lenkung lieferbar, die Schläuche zum Beispiel leider nur noch gebraucht. Ist ziemlich viel entfallen bei VW, wie ich im Internet festgestellt hab.

 

War Samstag bei VW und wollte nur eben schnell 2 Tachobirnen haben: Entfallen :thumbsdown: Naja, dann halt bei eBay :-D

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ma echt, wie Gaga ist das denn, für ne Tachobirne zu VW zu gehen...[emoji13]

Und das ist doch nur ne 1,2 Watt oder nicht?

Schläuche garantiert auch neu bei Ebay und sonst genau wie Wolei sagt, konfektionieren lassen!

Und selten? Naja, also Toledo und Konsorten würde ich jetzt nicht als selten bezeichnen!

Du willst uns hier echt Weiß machen, dass es schwer ist, Teile für dein Erdbeerkörbchen zu bekommen ...?! [emoji41][emoji16]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind leider mit der Plastikfassung für den Tacho verpresst. Sonst wäre das kein Problem :-D

 

Ich merk wohl - wer den Schaden hat braucht für den Spott der anderen Tester nicht zu sorgen :-D Alles Besserwisser... :-D

Bearbeitet von Marucco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind leider mit der Plastikfassung für den Tacho verpresst. Sonst wäre das kein Problem :-D

...

Da hast du ja schon mindestens 2 Autos in Pflege, wo das so ist. Francois-René kann sowas auch gut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information