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pk50 zieht nicht mehr


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Hallo,

 

Mein Schwager hat ne pk50

 

Kilometerstand 20000

 

der Roller hat bei 12000 nen 75er DR normal und ein 16er Pinasco Rad bekommen

Vergaser Original mit ner 70er Düse ist ein 16.15er mit Original Lufi drauf.

 

aktuell hat der Motor keine Leistung mehr.

 

D.h. er springt an . hällt fast kein Standgas man kann damit fahren aber sobald man 1 % Steigung hat kommt er nicht mal mehr im 1. Gang rauf.

 

Soooo ich hab den Zylinder mal gezogen ... sieht aus wie neu .... Kreuzschliff klar erkennbar keine Riefen saubere Verbrennung.

 

Dachte vielleicht ist Auspuff zu .... gegen nen Sito + getauscht .... also nen neuen .... gleiches Problem

 

Luftfilter mal runtergebaut ... dachte vielleicht ist der zu .... keine Verbesserung ...

 

kann es sein, dass die CDI oder das Pickup nen Schaden hat?

 

Oder sind die Siris durch ? aber dann würde doch der Roller gar nicht mehr laufen ? ...

 

CDI werde ich mal noch wechseln ... Pickup hab ich aktuell keines zum tauschen ?

 

wo liegt denn dann der Fehler ?

 

 

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Hält sie denn Standgas im niedrigen Drehzahlbereich? Wenn sie das Macht könnte man eine defekte Zündung schonmal ausschließen. Wenn der Motor zündet wann er will kann das bei niedrigen Drehzahlen nicht mehr kompensiert werden.... Vice versa

EDIT: habe gerade gesehen, dass er kein Standgas hält. Vielleicht ist der halbmondkeil vom polrad durch?!? Viel Erfolg

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Soooo. Cdi gewechselt. Wurde schon besser.

Nd war locker. 3 umdrehungen rein und fest gemacht. Roller hält. Wieder standgas und fährt wieder besser. Mein popometer kann aber bei der Leistung nicht feststellen ob die volle Leistung anliegt

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Neues Problem.

Der mitor läuft. Sobald ich den Blinker einschalte. Geht der Motor aus. ?

 

Glaskugel an:

 

mmh.. ein problem mit der elektrik... ich würde sagen, schau an den neuralgischen stellen einfach mal ob der kabelbaum oder der kabelast vom schalter durchgescheuert / gequetscht ist.

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Die zgp kann ich ja ausschliessen wenn ich den kombistecker ziehe... Dann halt Richtung relais nd dann Richtung vorderer Blinker .... Der rechts vorne geht nicht ... Birne schon getauscht.... Daran liegts aber nicht. Ist egal ob ich links oder rechts blinke. Motor stirbt dann ab

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heute mal wieder weiter gemacht. Lüfterrad runter und da haben wir schon die Bescherung.

 

Halbmond abgeschert und Öl-Schmodder vom Zylinderkopf ist auch etwas mit reingelaufen. gummi vom Kabelbaum undicht.....

 

alles gereinigt neuer Halbmondkeil rein.

 

Roller geht wieder wie sau ... :-)

 

Blinker geht immer noch nicht ---> Kabelbruch vermute ich --> werd ich morgen mal durchprüfen

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heute mal wieder weiter gemacht. Lüfterrad runter und da haben wir schon die Bescherung.

 

Halbmond abgeschert und Öl-Schmodder vom Zylinderkopf ist auch etwas mit reingelaufen. gummi vom Kabelbaum undicht.....

 

alles gereinigt neuer Halbmondkeil rein.

 

Roller geht wieder wie sau ... :-)

 

Blinker geht immer noch nicht ---> Kabelbruch vermute ich --> werd ich morgen mal durchprüfen

und ???  wer hatte mal wieder den richtigen Riecher ?????

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und ??? wer hatte mal wieder den richtigen Riecher ?????

EDIT: habe gerade gesehen, dass er kein Standgas hält. Vielleicht ist der halbmondkeil vom polrad durch?!? Viel Erfolg

Den richtigen Riecher hatte wohl wer anders ... :-D Bearbeitet von Goof
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Ich hatte den Riecher :-) hihi, hatte ich auch neulich. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit und ohne Keil. Dann macht vespa fahren auch wieder Spaß. Schönen Gruß von der Ostsee post-46106-0-15727400-1406622777_thumb.j

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Ich hatte den Riecher :-) hihi, hatte ich auch neulich. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht mit und ohne Keil. Dann macht vespa fahren auch wieder Spaß. Schönen Gruß von der Ostsee attachicon.gifimage.jpg

Ja, der Unterschied ist so ähnlich groß wie ein Roller mit oder ohne Kolben!

Teilweise fahren die dann echt schlecht...

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Fährt schon noch, ein 75er kompensiert dabei einiges. Man muss halt an der Ampel immer halbgas geben und die Beschleunigung ist für'n Arsch.

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Fährt schon noch, ein 75er kompensiert dabei einiges. Man muss halt an der Ampel immer halbgas geben und die Beschleunigung ist für'n Arsch.

Mach deine Aussage nicht zunichte!

Das was du jetzt schreibst, ist jetzt absoluter Blödsinn!

In deinem Fall mag das so kurzfristig noch funktioniert haben! Aber ...

Ach egal

Bearbeitet von Goof
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Fährt schon noch, ein 75er kompensiert dabei einiges. Man muss halt an der Ampel immer halbgas geben und die Beschleunigung ist für'n Arsch.

der zylinder kompensiert da gar nichts.genauso wenig wie der keil/halbmond die kraft überträgt.

der halbmond dient nur der zentrierung des polrads auf der kurbelwelle und schert eigentlich nur

dann ab, wenn entweder das anzugsdrehmoment der polradmutter unterschritten wird, oder das tragbild

des konus von kurbelwelle zu polrad nicht stimmt.

wenn der keil öfter abschert kann man mittels schleifpaste das tragbild wieder verbessern.

das der roller trotzdem läuft liegt wahrscheinlich eher daran, das die vespamotoren mit so ziemlich

jedem zündzeitpunkt laufen wenn auch schlechter als mit dem originalen zzp.

 

schönen gruß an die ostsee :cheers:

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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