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Lenker Unterteil Px alt zu MY umbauen


zimbo

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Hi

 

ich hab ne PX alt. Lenkerunterteil ebenso, allerdings mit dem Bremshebeladapter vollhydraulisch umgaybaut.

 

Leider hat die Schaltführung schon so viel Spiel, das das abartig vibriert!  :thumbsdown:

 

Passen die ganzen alten Schalter, Scheinwerfer, Abdeckung usw ohne weiteres in den MY Lenker? Schaltstange kommt dann natürlich auch in Noi.

 

Bremsleitung usw bleibt die orginale verbaute. 

 

Danke

 

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Grundsätzlich passt das alles, es gibt aber dennoch ein paar kleine Unterschiede, z.B. in den Durchführungen der Kabel von den Schaltern in den Lenker usw. Bau den Lenker mal komplett zusammen,  bevor du ihn lackieren lässt, nicht dass du dich nacher zu Tode ärgerst, weil doch irgendwo ein Millimeter Material weg muss.

 

 

 

Gruß, Ralf

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kabeldurchführungen passen in der regel, da px-alt einzelstecker hat und die bohrungen im my-lenker eh' größer sind für die multistecker.

was nicht passt:

lenkkopfabdeckung, bzw ist der lenkkopf vom guß her stärker ausgeführt, die alt-abdeckung hat eine nase innen auf der 6h position vom tacho. hier muß der lenker etwas dünner gefräst werden - sonst passt die nase der abdeckung nicht. lochbild der abdeckung ist gleich.

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eine gute und vorallem günstige alternative ist auch der LML Lenkkopf. hier sind schalt und gasrohr in buchsen geführt. die können bei verschleiß getauscht werden.

hier muss aber an der gasrohrseite ein anschlag geschaffen werden. ich hab hier ein kunststoffeinsatz gebaut. ansonsten passt da auch alles.

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hab gestern mal eine px alt abdeckung an einen my lenker gehalten. bei den teilen die ich hier liegen hab seh ich keinen grund zum fräßen. :???:  :laugh:

Bearbeitet von hiro LRSC
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hab ich damals beim sip gekauft. musst aber so nen montagesatz dazu bestellen. das sind dan zig büchsen aus kunststoff und messing dabei. einige braucht man andere nicht.

aber wie gesagt fürs gasrohr musst was basteln...

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hier muss aber an der gasrohrseite ein anschlag geschaffen werden. ich hab hier ein kunststoffeinsatz gebaut. ansonsten passt da auch alles.

Was musstest du da bauen?

Bau gerade eine PX mit dem LML Lenker und da ist alles genauso wie bei der "richtigen".

(Außer der Buchsengeschichte die ich ja grundsätzlich gar nicht so schlecht finde.)

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bei mir war ein einsatz auf gasrohrseite nötig. ansonsten hätte ich keinen anschlag gehabt. dprich man hätte das gasrohr beliebig weit in den lenker schieben können.

vielleicht ist das mittlerweile anders ?

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bei mir war ein einsatz auf gasrohrseite nötig. ansonsten hätte ich keinen anschlag gehabt. dprich man hätte das gasrohr beliebig weit in den lenker schieben können.

vielleicht ist das mittlerweile anders ?

ich glaub du musst etwas genauer lesen....bei einem Gasrohr für Kurzhubgasgriffe benötige ich KEINEN Anschlag  ;-)

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bei mir war ein einsatz auf gasrohrseite nötig. ansonsten hätte ich keinen anschlag gehabt. dprich man hätte das gasrohr beliebig weit in den lenker schieben können.

Ahh-ich war gedanklich bei den Anschlägen der Gasrolle.Ich hab den Kram zwar zerlegt aber leider kann mich nicht daran erinnern ob da irgendwas anders war.

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  • 4 Wochen später...

so noch mal hochhol...

 

Lenkerunterteil von LML ist lieferbar, aber das buchsenset ist nicht ganz komplett lieferbar....

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+lml+lenker+schalt_j60042300 

 

diese buchse fehlt.... leider konnten die mir bei sip nicht sagen für welchen teil des lenkers die ist?!?! wer weiss bescheid

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/buchse+lml+lenker+fur+vespa+_47217450 (zwei verschiedene bilder zu einer buchse  :wacko: )

 

ich will eh einen kurzhubgasgriff einbauen....anschlag hatten wir ja oben geklärt.

 

 

danke

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