Zum Inhalt springen

Scheiß kupplung will nicht trennen


tom240_0

Empfohlene Beiträge

Könntest du mal bitte in ganzen ORDENTLICHEN Sätzen schreiben, denn es geht auch ohne "!".

 

Hast du die Beläge, sowohl Stahlscheiben, innenverzahnung, als auch die Korkreibscheiben, mal auf ein Spiegel oder ähnlichem gelegt um zu schauen ob es gerade ist?! Denn neu heißt nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich habe die kupplung bekommen. Dann hab ich die erst mal zerlegt und alle Scheiben auf ner Glas scheibe geprüft .

Sah soweit in Ordnung aus .

Dann habe ich alles einen Tag lang eingelegt in Öl und dann wieder zusammen gebaut .

Und ja ich habe alle Scheiben richtig rein .

Erst dickste scheibe , dann Belag , dann sie scheibe mit der einkerbung , dann Belag , dann dünne scheibe , dann Belag und dann nochmal dünne scheibe und dann endbelag!

Neue Wellenscheibe und quetschmutter auch .

Ich habe sogar bei S.P.I angerufen und gefragt ob es Nachbau ist und wenn ja ob der Korb modifiziert ist (gab es ja Probleme mit genug ausrückweg) und ja sie haben bestätigt das sie modifiziert ist .

Hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also , ich habe die kupplung bekommen. Dann hab ich die erst mal zerlegt und alle Scheiben auf ner Glas scheibe geprüft .

Sah soweit in Ordnung aus .

Dann habe ich alles einen Tag lang eingelegt in Öl und dann wieder zusammen gebaut .

Und ja ich habe alle Scheiben richtig rein .

Erst dickste scheibe , dann Belag , dann sie scheibe mit der einkerbung , dann Belag , dann dünne scheibe , dann Belag und dann nochmal dünne scheibe und dann endbelag!

Neue Wellenscheibe und quetschmutter auch .

Ich habe sogar bei S.P.I angerufen und gefragt ob es Nachbau ist und wenn ja ob der Korb modifiziert ist (gab es ja Probleme mit genug ausrückweg) und ja sie haben bestätigt das sie modifiziert ist .

Hmm

 

 

stell' mal ein bild ein von der seite. dann kann man erkennen ob da etwas verändert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch seid ca 2 monaten die sip cosa2 verstaerkt drin, ohne probleme.

die kupplung kam schon fertig zum verbauen...dh die belaege waren schon oel getraenkt.

ich habe die kupplung so wie sie kam verbaut, und sie trennt einwandfrei.

habe aber neue andruckplatte und auch nen neuen pilz gleich mit verbaut.

 

wenn der hebel richtig vorgespannt ist, und sie nicht trennt, kommst du um einen ausbau eh nicht herum....

dann kannst du die fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe auch seid ca 2 monaten die sip cosa2 verstaerkt drin, ohne probleme.

die kupplung kam schon fertig zum verbauen...dh die belaege waren schon oel getraenkt.

ich habe die kupplung so wie sie kam verbaut, und sie trennt einwandfrei.

habe aber neue andruckplatte und auch nen neuen pilz gleich mit verbaut.

wenn der hebel richtig vorgespannt ist, und sie nicht trennt, kommst du um einen ausbau eh nicht herum....

dann kannst du die fotos machen.

Ja dachte jemand hat noch nen tip, evtl noch neue andruckplatte und Pilz dazu !

Ist schon gut eingelaufen die Platte evtl liegts ja daran !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Kupplung nicht trennt, ist das durchaus "normal".

==> steht das Kupplungszahnrad über ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Nein steht nicht über hat ca 1mm

Woran merkst du denn, dass sie nicht richtig trennt?

Beim ersten Gang einlegen fährt sie leicht weg bei gezogener kupplung noch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau Sie aus , sind die Führungstaschen im Korb tief genug ? 14mm sollten die meine ich mindestens tief sein. Was für ein Motorgehäuse ? Steg am Gehäuse weg genommen für die Kupplung ? (z.b. wenn vorher eine kleine verbaut war )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es auch Probleme bei der Cosa zwei geben kann, ist wenn die Kulu Scheiben nicht leichtgängig über die Kerben des Kulu Zahnrads flutschen, sogar teiweise verkanten.

 

 

 

 

 

Apropos Führungstaschen: Bea meint dass diese mindestens 16,5mm tief sein sollen.

Bearbeitet von RGV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der Scheiben müsste übrigens leicht gebogen sein und nicht vollständig plan... Evtl ist das Belagpaket auch insgesamt zu Dick? Überstand Nabe/Ritzel passt? Welche Unterlegscheibe ist unter der Kulu? Richtigrum verbaut?

Das hab ich auch schon gelesen das die zu dick sein könnten aber was soll ich da tun ?

Überstand ca 1mm

Die scheibe vom Lusso (Zahnradscheibe )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch das Gesamtpaket sein darf, weiß ich auch nicht genau, noch nie gemessen. Was mir aber auffällt, dass der Überstand Nabe/Kuluritzel mit 1 mm ziemlich hoch ist, hab bislang nur von zu niedrigen Naben gehört, keinen Ahnung ob das so passt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit Komplett-Trennung?

Trennt sie auch nicht, wenn du so stark vorspannst, dass du am Hebel keinen Leerweg mehr hast?

Komischerweise jetzt aufn Heimweg von der Arbeit hat sie wunderbar getrennt , nur 3 und 4 Gang wollen nicht rein ohne Zwischengas !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information