Zum Inhalt springen

Vespa Kunst -Fotos,Skizzen etc


vesparichard

Empfohlene Beiträge

Suche für meinen Bruder der gerade ein Kunstprojekt zum Thema Vespa in der Schule anfertigt einige Fotos und Skizzen von Vespas.

Die Skizzen sollten wenn möglich handgezeichnet sein. Fotos von einer Lampe Unten,GS3,Rally,PX,PK und einigen Automatikrollern bräuchte.

Diese kann er natürlich nicht einfach aus Google kopieren und sie müssten im DIN A4 Format ausdruckbar sein.

Sofern jemand künstlerisch begabt ist und einige Skizzen anfertigen könnte,egal von welcher Vespa oder welche Perspektive, würde ich das natürlich entlohnen mit Teilen oder auch gerne Geld ebenfalls DIN A4 Format.

Ich bin leider zeichnerisch eine Null,liegt in der Familie :-D

Danke schon mal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Fotos würde ich mal im Nur-Schöne-Rollerbilder-Topic stöbern und die Poster der Bilder mal anschreiben. Ich hab zumindest meine Bilder auch in guter Auflösung da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dein Bruder das im Zuge eines KunstProjektes nicht selber tun? klar, ist etwas Arbeit - aber wird das Ding anschließend nicht bewertet?

ist nicht der kern eines solchen kunst-projekts, dabei etwas zu lernen (außer delegieren

und den bruder einzuspannen - was auch ein lerneffekt ist, aber sicher nicht der avisierte)?

 

zudem, wenn er der nutzung eines PCs mächtig ist, dann fidnen sich da bereits voll viele

schöne programme tolle künstlerische effekte zu "klauen" ----> z.B. der Warholizer

 

ich bin jetzt kein oberlehrer, aber warum nicht mal ausprobieren und selbermachen?

wie man an Gnau_so sehen kann steckt in jedem ein künstler :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt kein oberlehrer, aber warum nicht mal ausprobieren und selbermachen?

 

Eben den Oberlehrer wollte ich auch nicht spielen - deswegen nur eine freundliche Frage. Insgesamt kann man aber ja schon sagen, dass die Suche über den Bruder nach Fremdleistungen ziemlich genau dem Bild des Arbeitsalltages entspricht mit dem ich täglich konfrontiert werde. Mit minimalem Aufwand größtmöglichen Effekt zu erzielen - und das bissel an Arbeit das bleibt, am besten anderen auf's Auge drücken.

 

Ich finde er ist auf dem besten Weg einen gut bezahlten Job zu bekommen. Zwar keine gute Arbeit zu leisten, aber das ist ja Nebensache.

 

 

So. Das darf jetzt gerne als Ironie verstanden werden. Muss aber nicht!

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier von meiner 9 jährigen Tochter:

attachicon.gifFoto.JPG

Das Fehlen des Beinschildes und der Kaskade war Ihre persönliche Interpretation und muss als künstlerische Freiheit angesehen werden. :-D

 

Kannst Du gerne verwenden

Wieso fehlt zusätzlich das Rücklicht, die Schwinge incl. Bremstrommel (vorne/hinten), der Gepäckhaken, der Benzinhahnhebel, der Choke, ggf. die Finne auf dem vorderen Kotflügel, ggf. das Nummernschild? Und darüber hinaus ist die Lenkgabel ist nicht ausgeführt! Und das sind nur ein paar Punkte, die ich bemängeln muss.

 

Was stimmt denn da mit den Eltern nicht, muss man sich fragen? Werden denn Kinder heute nicht mehr zum korrekten Arbeiten angeleitet? Wahrscheinlich gabs zur Belohnung auch noch ein Kinder-Pinguin oder ne neue Playstation? Ich bin echt schockiert Was ist denn mit den guten alten Prügeln? Schon vergessen? Ne, ich komme mit den Erziehungsmethoden heute nicht mehr klar!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fehlt zusätzlich das Rücklicht, die Schwinge incl. Bremstrommel (vorne/hinten), der Gepäckhaken, der Benzinhahnhebel, der Choke, ggf. die Finne auf dem vorderen Kotflügel, ggf. das Nummernschild? Und darüber hinaus ist die Lenkgabel ist nicht ausgeführt! Und das sind nur ein paar Punkte, die ich bemängeln muss.

 

Was stimmt denn da mit den Eltern nicht, muss man sich fragen? Werden denn Kinder heute nicht mehr zum korrekten Arbeiten angeleitet? Wahrscheinlich gabs zur Belohnung auch noch ein Kinder-Pinguin oder ne neue Playstation? Ich bin echt schockiert Was ist denn mit den guten alten Prügeln? Schon vergessen? Ne, ich komme mit den Erziehungsmethoden heute nicht mehr klar!

:-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon dass es hier solche Antworten gibt aber er hat es selber versucht und es kommt Ähnliches raus(viel weniger Details) wie bei deiner

9-Jährigen Tochter,was natürlich nicht akzeptabel ist für einen 17 Jährigen im Fach Kunst :-D
Bei uns ist die gesamte Familie nicht künstlerisch angehaucht,daher der Versuch hier,dabei geht es eben um durchfallen oder nicht weil er praktisch in Kunst ne Null ist.

Er muss diese Arbeiten ja noch bewerten bzw designtechnisch analysieren,daher versuche ich es mal hier für ihn und schaue ob jemand eine Vespa mit Bleistift

mit einigen Details bzw/oder Licht Schatten hinkriegt.

 

@Bluenote: er spannt mich auch nur ein weil ich ihm die Hilfe angeboten hab nachdem er ein Wochenende am Schreibtisch gesessen hat wirklich nur :shit: aufs Papier gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte mir schon dass es hier solche Antworten gibt aber er hat es selber versucht und es kommt Ähnliches raus(viel weniger Details) wie bei deiner

9-Jährigen Tochter,was natürlich nicht akzeptabel ist für einen 17 Jährigen im Fach Kunst :-D

Bei uns ist die gesamte Familie nicht künstlerisch angehaucht,daher der Versuch hier,dabei geht es eben um durchfallen oder nicht weil er praktisch in Kunst ne Null ist.

Er muss diese Arbeiten ja noch bewerten bzw designtechnisch analysieren,daher versuche ich es mal hier für ihn und schaue ob jemand eine Vespa mit Bleistift

mit einigen Details bzw/oder Licht Schatten hinkriegt.

 

@Bluenote: er spannt mich auch nur ein weil ich ihm die Hilfe angeboten hab nachdem er ein Wochenende am Schreibtisch gesessen hat wirklich nur :shit: aufs Papier gebracht.

:-D

 

geht's jetzt darum, dass der bub etwas erstellen muss und es

dann selbst bewerten (ich nehme mal an eher "erklären") muss?

oder nur letzteres?

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in mathe/chemie/physik immer auf'm kamm geblasen.

praktisch, weil ich an einem mathematisch-naturwissenschaftlichen gynasium war :-D

 

etwas lokalkolorit für vesper-richard:

aber das GMG hatte auch immer gute kunstlehrer. nicht so "berühmt" wie am WWG, aber lässig.

für meine kumpels am WWG und ein paar mädels am RWG hab ich aber auch oft die "hausauf-
gaben" in kunst gemacht und wurde mit bier oder küsschen bezahlt (bier vom WWG, küsschen
vom RWG) :-)

 

frage bleibt offen :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern jemand künstlerisch begabt ist und einige Skizzen anfertigen könnte,egal von welcher Vespa oder welche Perspektive, würde ich das natürlich entlohnen mit Teilen oder auch gerne Geld ebenfalls DIN A4 Format.

 

 Darf man das?!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der größte teil grafischer arbeiter prostiuiert sich jeden tag, dinge zu malen/zeichnen/entwerfen,
welche nicht dem persönlichen geschmack entspringen und befriedigen.

ich tituliere meine entlohnung gerne als schmerzensgeld. kommt hald bei einem festangestellten
pixelschubser nur selten vor, dass man man was verkauft, was auch befriedigend spass gemacht
hat :-(

 

insofern: ja.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe sogar so weit, dass ich privat gar nicht erst machen muss was meinen persönlichen Geschmack nicht befriedigt :-D

 

PS: Vermutlich meinte er das Geld im DIN A4-Format. Ich denke das entspricht keinem offiziellem Zahlungsmittel :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach sooooo.

für mich nicht ungewöhnlich - ich lass mich immer in esspapier oder aktien bezahlen.

schmecken ziemlich gleich - wobei mir beim esspapier schon oft ne träne ins knopf-
loch steigt - is ja doch was wert und dann gegessen :-(

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja er muss etwas bewerrten bzw analysieren wie die Fotos aber auch sollte die mappe auch ein paar skizzen enthalten. Hierbei entfallen 60% für die wertung und der rest für die arbeiten bzw material

Ich muss noch anmerken dass ich nicht so viele antworten hier im thema erwartet hätte :-D

@Bluenote: da kennt sich aber jemand ziemlich gut in BT aus ;-)

Wir sind/waren beide GMG-ler außerdem

Bearbeitet von vesparichard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja an der OR '96 abi gemacht :-)

 

inspirationstipps:

Rainer hier im GSF macht sehr schicke kunstdrucke zum thema roller ----> *klick*

im internetz gibt's nette tools um auch kunstlegasthenikern eine hilfe an die hand zu geben ---> *klick*  *klick*

wenn man photoshop hat, könnte man auch recht einfach etwas Roy Lichtenstein-isieren ---> *klick*

 

das sind 2 gängige methoden, recht einfach einen "künstlerischen" effekt zu erzielen (dazu
muss man lediglich ein halbwegs freigestelltes foto einer vespa haben - uU. reicht auch eins
mit unspannendem hintergrund). verwurstet ist das schnell. einfach ne serie von 5 mit ein
paar farbvariationen machen (format z.B. 20x20cm) und fertig ist der lack.

na ja, wenn's der "handarbeit" bedarf: ausdrucken und nachmalen ... farbflächen anlegen,
drauf dann nette schwarze rasterpunkte malen - im fall Lichtenstein. Warhol ist etwas an-
spruchsvoller, funktioniert aber ähnlich.

 

die "deutung"/kunstgeschichtliche einordnung/warum/whatever bekommt man bei der popart
auf wikipedia fast geschenkt ;-)

 

 

btw. wenn man mal ne serie von 5 selber gemacht hat, hat man auch gleich was für den flur :-)

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch einen: *klick*

damit kann man aus einer fotosammlung ein großes mosaik erstellen/errechnen lassen.

PC sollte nicht die lahmste krücke sein - braucht recht viel leistung.

 

am ende hat man großes bild, welches aus vielen einzelbildern besteht :-)

 

nett, wenn man das portait eines rollerfahrers mit helm aus vielen kleinen rollerbildern
errechnen lässt.

deutungsansatz: das rollerhobby hat viele facetten/mosaiksteinchen/teile die nur zu-
sammen ein gesamtbild ergeben.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
    • Ich frag regelmäßig per Mail und wenn ich mit SIP telefonier nach Neuigkeiten vom Zylinder. Da kommt überhaupt keine Aussage (mehr).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information