Zum Inhalt springen

Polini 177 schon kurz nach Start Auspuff heiß


tom240_0

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich wieder ....

So motor fertig:

Polini 177

Kolbenrunge GS

24er Si mit 130 HD

1.5 mm fudi

Quetschkante 1,7mm

Zündung 17grad geblitzt

Hp4 lüra

Scorpion Auspuff

Mein Problem : schon kurz nach dem Start wird der Auspuff am Krümmer sehr heiß, also man kann nicht hinfassen !!

Ist das normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lang kannst du maximal mach dem start an den krümmer fassen??

 

Kommt doch wohl auf die Dicke der Hornhaut auf den Fingern drauf an :-D,

 

aber 2-3 Minuten halte ich durch

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja! Schon mal die Kiste ohne Auspuff angeworfen und Gas gegeben? Da steht dann eine 10cm bläuliche Flamme aus dem Auspuffflansch! Und die hat schon fast 1000°C.

Kannst dir jetzt sicher vorstellen wie lange das dauert bis das dünne Blech vom Krümmer ordentlich warm wird!?

Ich kann da nach 3 mal ordentlich Gas geben schon nicht mehr hin greifen! 

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Du traust dich die Kisten ohne Puff anzulassen? Hab das ganu einmal gemacht, als ich den Auspuff schlichtweg vergessen hatte. Schon nur das Kicken ist schon laut...

 

Wär doch was für Optiktuning: wie die Hotrods, nur ein Krümmer, den aber nach hinten und dann nur schräg absägen, damit man den Grill anzünden kann:

 

http://www.youtube.com/watch?v=AZxmFqOdYTY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey , ja nicht lange kann man hinfassen !!

Aber ok denke das ist normal !!

Seid heute früh anderes Problem ....

Ging aus und springt nicht mehr an !

Denke 130er HD ist zuviel und Kerze bestimmt hinüber wegen zu fett .... Das andere ist ich bin ihn nur ca 3km Gefahren ubd jetzt geht er schon nicht mehr ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey , ja nicht lange kann man hinfassen !!

Aber ok denke das ist normal !!

Seid heute früh anderes Problem ....

Ging aus und springt nicht mehr an !

Denke 130er HD ist zuviel und Kerze bestimmt hinüber wegen zu fett .... Das andere ist ich bin ihn nur ca 3km Gefahren ubd jetzt geht er schon nicht mehr ;-(

 

 

ngk oder bosch kerze?

 

ich hab es geschafft 4 ngk kerzen, beim vergaser abstimmen zu schrotten, die haben jeweils 1 bis 2 düsen durchgehalten. ich glaube barnie (bin mir da jetzt aber nicht 100% sicher) schrieb hier mal das die dann einfach nur innen verusst und können in nem ultraschallbad mit glück wieder zum funken gebracht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original lüra muss nicht sein, aber unter 1.800 gramm würde ich nicht gehen, bei nem tourer eher 2 bis 2,2 kg. das sind so die elestart lüra´s ohne kranz

 

mit nem abzieher wirst du bei der kulu eh nüscht da ist kein platz. musst mal gucken ob du mit 2 grossen schlitzschraubendrehern untergehebeln kannst.

 

wenn du kulu raus ist, bevor du sie wieder eibaust, hinterrad aufbocken und ein paar runden mehr von hand drehen, oder noch mal den motor spalten und gucken ob da noch was im getriebe liegt (das würde ich machen), geht ja auch im eingebauten zustand

Bearbeitet von schlu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information