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Heißes Thema, rund um die Zündkerze


powerracer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Was denn? :lookaround:

 

vor 5 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Was ist eigentlich besser, Vespa oder Lambretta?

 

vor 4 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Scomadi! :-D

 

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Blos Zufall der Name :-D

 

Genau so wie dieser Name :whistling: …

 

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Nonaned ;-).

 

Die :shit:kerze war allen bisherigen Erkenntnissen nach zu alt, zu lange im Gebrauch, und durch ElektrodenabstandsgeHANSe in den letzten zwei Dekaden vermutlich vorgeschädigt. Weg mit dem Gedöns, je eine neue

vor 3 Stunden hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

BR8EIX

in den neuen Zylinderkopf und die Werkzeugbox. FerTisch.

  • Haha 1
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  • 4 Wochen später...

Du Klugscheißer....und wenn ich sie reindrehe sehe ich garnicht wo das Ding dann hin zeigt

 

Verzähle mich immer bei den Umdrehungen...:-(

 

 

 

 

 

Nein...ich meinte die Frage ernst :-)

 

Will das Ding nicht Pingpong mit Kopf und Kolben spielen sehen

 

Bearbeitet von Kon Kalle
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Auf gar keinen Fall Bügel gerade biegen.

Allzuleicht hast in der Schweissstelle des Bügels nen Haarriss drin,

irgend wann ermüdet die Stelle und das Ding bricht weg.

 

Funke kommt deswegen genau so gut.

Wenn Du Bauchweh hast, und das Ding kostet keine €20, andere neue holen,

beim Händler gleich in die Schachtel schauen.

Bei Onlineversand, 5 Stück ordern, 4 Stück zurückschicken,;-)

pr

  • Thanks 1
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  • 6 Monate später...

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer NGK B10ES und einer NGK B10EG?

 

Optisch erkennbar ist, dass die Mittelelektrode bei der einen dünner ist als bei der anderen und laut Internet wohl auch einen höheren Nickelanteil aufweist, aber kann man beide ohne weiteres in einem Rennmotor mit hohem Mitteldruck fahren?

Sprich die eine Kerze raus und die andere rein, oder haben die etwa einen unterschiedlichen Zündzeitpunkt oder schmilzt die nicht- Rennkerze eventuell sogar?

 

Habt ihr da Erfahrungen?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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