Zum Inhalt springen

Verzweifelte Kabelelsuche! Anlasser?


fastfoot

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der verzweifelten Sche nach der Bestimmung dieses Kabels. Ist es eventuell das Anlasserkabel? Der E-Starter funktioniert nämlich nicht (Cosa 200). Das Innenleben dieses Kabels sieht eher wie bei einem Zündkabel aus.

Es gibt eine Schraube, siehe Bild, auf der das Kabel passen könnte. Wenn ich es aufstecke und den Startknopf betätige wird es zumindest war......

Das Einzige was sich tut ist das Klackern des Startrelais. Es ist auf keinen Fall der Stecker für die Neutralstellung.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

 

Danke und Gruß

 

fastfoot

 

Kabel:

 

post-53284-0-98789500-1399807750_thumb.j

 

Stecker:

 

post-53284-0-91756500-1399807780_thumb.j

 

Richtig?:

 

post-53284-0-88409200-1399807822_thumb.j

post-53284-0-39162400-1399807189_thumb.j

post-53284-0-25910000-1399807276_thumb.j

post-53284-0-03476400-1399807355_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

test 1

 

Prüflampe an das kabel....leuchtet die auf, wenn Du den Anlasserknopf drückst ??

 

test 2

 

nimm ein Überbrückungskabel .... ein Ende an Batterie + ....... mit dem anderen die Schraube am Anlasser antippen... startet der Motor??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gummikappe am Ende des Kabels noch original ist, dann ist es das Kabel des Anlassers...

Wenn du das Kabel an die Vergasergemischeinstellschraube hängst, solltest du besser nicht das Anlasserknöpfchen drücken...

(... welches übrigens nur bei gezogener Kupplung den Strom freigibt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst Du dafür ein neues Topic auf? Das gleiche Thema hast Du doch schon in Deinem anderen Coraristi-Topic angesprochen.  :sneaky:

Uups, Anschiss!? Verzeihung, ich bin einfach noch nicht so sicher im Umgang mit einem Forum. Möchte mich selbstverständlich an die Regeln halten.

 

Gruß 

 

fastfoot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gummikappe am Ende des Kabels noch original ist, dann ist es das Kabel des Anlassers...

Wenn du das Kabel an die Vergasergemischeinstellschraube hängst, solltest du besser nicht das Anlasserknöpfchen drücken...

(... welches übrigens nur bei gezogener Kupplung den Strom freigibt...)

Doch habe ich gemacht, ist hoffentlich nix passiert.....

test 1

 

Prüflampe an das kabel....leuchtet die auf, wenn Du den Anlasserknopf drückst ??

 

test 2

 

nimm ein Überbrückungskabel .... ein Ende an Batterie + ....... mit dem anderen die Schraube am Anlasser antippen... startet der Motor??

 

Rita

versuch ich gleich heute noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, Anschiss!? Verzeihung, ich bin einfach noch nicht so sicher im Umgang mit einem Forum. Möchte mich selbstverständlich an die Regeln halten.

 

Gruß 

 

fastfoot

 

War kein Anschiß und dazu gibt s auch keine Regel. Kein Grund zur Entschuldigung. :cheers:

Das Forum bleibt einfach "übersichtlicher" wenn nicht für jeden "Furz" ein eigenes Topic aufgemacht wird oder die gleichen Fragen  x-fach gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, Anschiss!? Verzeihung, ich bin einfach noch nicht so sicher im Umgang mit einem Forum. Möchte mich selbstverständlich an die Regeln halten.

 

Gruß 

 

fastfoot

 

ist nicht unzulässig, aber macht die sache unnützerweise unübersichtlich - nur doppelt die gleichen fragen in 2 topic zu stellen ( zumindest innerhalb kurzer zeit ) ist nicht  so ieal, du hast ja mittlerweile mitbekommen, dass die leute dir ruckzuck eine antwort auf fragen geben

 

ich täte an deiner stelle, alles in deinem ersten topic posten - ansosnten, gibt´s wie gesagt auch das gut frequentierte cosa-topic..

 

man kann - wenn du dich auf ein topic beschränkst - auch einfach nur immer bei aktuellen problemen die überschrift ändern und das ding pushen, dann hast du alles zusammen und musst nicht rumsuchen in mehreren bereichen

 

geht ganz einfach :

 

dazu den ersten betrag deines ersten topic´s :

 

bearbeiten

 

zum vollwertigen editor wechseln

 

-> dort kann man die überschrift ändern in z.b.:

 

"cosa - anlasserkabel 11.05.2014"

 

tante beatrix:

 

rainer war fixer

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht unzulässig, aber macht die sache unnützerweise unübersichtlich - nur doppelt die gleichen fragen in 2 topic zu stellen ( zumindest innerhalb kurzer zeit ) ist nicht  so ieal, du hast ja mittlerweile mitbekommen, dass die leute dir ruckzuck eine antwort auf fragen geben

 

ich täte an deiner stelle, alles in deinem ersten topic posten - ansosnten, gibt´s wie gesagt auch das gut frequentierte cosa-topic..

 

man kann - wenn du dich auf ein topic beschränkst - auch einfach nur immer bei aktuellen problemen die überschrift ändern und das ding pushen, dann hast du alles zusammen und musst nicht rumsuchen in mehreren bereichen

 

geht ganz einfach :

 

dazu den ersten betrag deines ersten topic´s :

 

bearbeiten

 

zum vollwertigen editor wechseln

 

-> dort kann man die überschrift ändern in z.b.:

 

"cosa - anlasserkabel 11.05.2014"

 

tante beatrix:

 

rainer war fixer

Prima, Danke. Das sind sicherlich sehr brauchbare Tipps.

Ich nehme an, dass ich den Beitrag nicht löschen kann.....

 

Dann werde ich die Frage hier halt weiterführen, und alles andere im ursprünglichen Topic einstellen, bzw. über das Cosa Topic.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmanoman....eben habe ich was entdeckt  :wallbash:

 

Anfängerfehler......der Anlasser ist weg! Ja, ausgebaut. Ich habe das Teil ja erst vor drei Tagen gebraucht gekauft. Jetzt denke ich eben, muss doch noch mal nachsehen (habe den Anlasser an die ganze Zeit an einer anderen Stelle am Schwungrad gesucht  :-( ) und siehe da, ein Spiegel zeigt mir ein großes schwarzes Loch.

 

Naja, jetzt ist es wenigsten klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Danke, ich dachte 60.- gebraucht ist günstig. War ich wohl zu naiv!!

Habe aber 1 Monat Widerruf. Insofern ist nix verloren. Dann sehe ich doch gleich mal nach, was hier so geht.

 

Muss ich den Motor absenken beim Einbau. Meiner Meinung nach ist genug Platz zum Einbau.

 

Bevor ich wieder was falsch einstelle, Tipp wie ich am besten auf Ersatzteilsuche gehe? Cosa-Topic?

Bearbeitet von fastfoot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information