Zum Inhalt springen

Köln & Tüv


Empfohlene Beiträge

hallo,

hat jemand einen Tip oder Empfehlung wo ich in Köln Vespa freundliche bzw, nicht so Korinthen-Kacker

Prüfer antreffe, die einen durchfallen lassen, wegen Lenkerenden Blinker (an einer GL) die statt an aus,

"nur hell dunkel" blinken? Oder ist das illusorisch?

danke christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... HU bei der KÜS oder GTÜ beim Autoschrauber deines Vertrauens.

21er und Eintragungen leider nur bei den verschrobenen Herrschaften mit den grauen Kitteln (deren Kollegen äusserst kompetent die Kwalität von Brustumfangsvergrößerungsaggregaten überwachen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hallo zusammen,

Das Thema ist sehr alt, ich weiß, und sicherlich hat sich im Laufe der Jahre etwas geändert....
Ich muss demnächst für meine Vespa 50n mit Italienische Papiere zur Vollabnahme und suche einen TÜV im Raum Köln.

Die Vespa fährt folgende Setup und soll am besten als 50er eingetragen werden:

 

Vespa 50n 1969 (3Gang)
50er PK Motor 4Gang

10'' Reifen
Dello 19.19
ET3 Banane
 

Hat jemand eventuell neue Infos? Wo man am besten hinfährt?

Danke und viele Grüße
Pistolesi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dein Leid teilen:

 bei mir steht eine Vollabnahme an und ich hatte ein Vorgespräch vor Ort und Telefonat mit den Kollegen in Bonn. Sehr nett und zugewandt, aber keinerlei Ahnung. Dennoch ein „wir kriegen das schon hin“. Was mich etwas nervt ist, dass alle, auch das Callcenter, mich dazu überreden wollen, die Kiste vorbei zu bringen und ein zwei Tage später wieder abzuholen, damit die in Ruhe prüfen können. Sei auf dem Hof ja versichert. 
 

Bin nicht begeistert, dass jeder Azubi da mal mit Zigarette drauf rum sitzen will und am Ende die Versicherung des tüv 5K€ rüber schiebt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nur so.

 

Hier im GSF über Prüfstellen/Prüfer zu schreiben, die kulant, locker, entspannt prüfen, beinhaltet das Risiko, dass diese Prüfstellen/Prüfer in näherer Zukunft nicht mehr so agieren (können) wie bisher.

 

Das Ganze sollte man besser nicht schriftlich hier besprechen.

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 06:48 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Nur so.

 

Hier im GSF über Prüfstellen/Prüfer zu schreiben, die kulant, locker, entspannt prüfen, beinhaltet das Risiko, dass diese Prüfstellen/Prüfer in näherer Zukunft nicht mehr so agieren (können) wie bisher.

 

Das Ganze sollte man besser nicht schriftlich hier besprechen.

Macht Sinn, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information