Zum Inhalt springen

pistolesi

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pistolesi

  1. Hab mit der Zentrale telefoniert, die haben mir gesagt, dass in Köln nur in Poll oder in Mülheim Vollabnahmen durchgeführt werden.
  2. ich war schon beim TÜV zur Vollabnahme 2002 oder 2003 mit eine V50n, war damals in 30 Minuten alles erledigt. Sind leider nur 20 Jahre vergangen...
  3. Hallo zusammen, Das Thema ist sehr alt, ich weiß, und sicherlich hat sich im Laufe der Jahre etwas geändert.... Ich muss demnächst für meine Vespa 50n mit Italienische Papiere zur Vollabnahme und suche einen TÜV im Raum Köln. Die Vespa fährt folgende Setup und soll am besten als 50er eingetragen werden: Vespa 50n 1969 (3Gang) 50er PK Motor 4Gang 10'' Reifen Dello 19.19 ET3 Banane Hat jemand eventuell neue Infos? Wo man am besten hinfährt? Danke und viele Grüße Pistolesi
  4. Es hat gepasst, ich war einfach verunsichert, man muss schon kräftig die Achse und später das Kugellager mit einen Hammer herunterschlagen!
  5. hab gerade geschaut und die Achse hier lässt sich nicht einbauen, da brauche ich definitiv einen neuen Lager, weiss ich allerdings nicht welche Durchmesser (innen-aussen)
  6. Hallo zusammen, ich versuche aktuell auch meine Vespa 50n von 9 auf 10 Zoll umzurüsten. Gekauft habe ich die Vorderachse, Wellendichtring und Kleinkram, Bremstrommel ist schon vorhanden ,wird dabei einen neuen Lager benötigt? Hab irgendwie das Gefühl, dass die Achse nicht durch die Schwinge passt... Gruß Pistolesi
  7. pistolesi

    pistolesi

  8. Hi, danke fürs Feedback, ich werde so machen danke! Gruß Pistolesi
  9. Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) Ich habe mir endlich nach circa 15 Jahre Vespa-Pause eine schöne 50N aus Italien gekauft (bin selber Italiener) und nach Deutschland (Köln) liefern lassen. Die Vespa sieht ganz gut aus, sie wurde neu aufgebaut, neu lackiert und der Motor ist laut Vorbesitzer "Original": 50 Piaggio Zylinder, 16.10 Dellorto Vergaser, Kontaktzündung.... Der Motor ist allerdings nicht "original" weil schon mal 4-Gänge hat, mir ist es relativ egal, finde ich sogar besser. So jetzt zum Problem: die Vespa läuft nicht 100% richtig, ich merke sie fährt unruhig und irgendwie komisch, sie startet nach 100 mal kicken und nach dem Start kommt erstmal eine weisse Wolke aus den Auspuff, Standgas kriege ich nicht eingestellt, Zündkerze ist immer relativ dunkel und nass, ab und an geht den Motor alleine von der Drehzahl richtig hoch und kommt nicht runter (Falschluft??)....einmal hat der Auspuff angefangen zu knallen usw. Da ich aktuell nicht viel Zeit habe, habe ich nur mal den Vergaser runter geschraubt und durchgecheckt. Filzring war nicht da, die Vergaser Hülse war/ist nicht befestigt, der Vergaser selber ist schon relativ alt und hat ein paar Macken, HD 75 ist eingebaut. Ich habe Filzring reingesetzt, Schwimmernadel ausgetauscht, Luftfilter ausgetauscht, Dichtung zwischen Luftfilter und Vergaser neu gekauft und dazu noch ein paar Düsen: 52, 54 und 57 weil mir eine HD 75 viel zu Groß scheint! Was ich habe gemerkt habe ist, dass die Vespa nur mit diese 75er HD fährt! Mit 52 oder 57 geht die Kiste sofort aus sobald man ein bisschen am Gas dreht. Lohnt sich weiter nach den Fehler zu suchen oder doch lieber direkt Motor runter und spalten? Gruß Pistolesi PS: sorry wegen mein Deutsch!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information