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Ein neuer Cosaristi mit vermutlich einigen Problem(chen)


Empfohlene Beiträge

 

@sukram: Ok, ich schenk sie Dir dieses Scheiss Cosa Drecksteil, das blöde :wallbash:

 

Ach wobei, die Kinder sind fast aus dem Haus, einen Buckel hab ich schon, das Leben ist eh eine Klapse.

 

Und hier bin ich ja scheinbar gut aufgehoben :-D . Meiner Frau ist seit Jahren bewusst, dass ich bescheuert bin........ :wheeeha:

Insofern: shit happens, soll mir das Cosa Teil ruhig auf die Klicker gehen........

 

Jetzt bau ich erst mal ALLES auseinander, tausche alle Siris, Didus, Lulus, Schnuddel und vor allem die Dödels, lass alle Leitungen von Ihnen verchromen, und von außen verzinken.

 

Ich denke ich werde so 200.00.000 Lire investieren und Sie dann höchstbietend an einen Vespajünger verticken.

 

So, muss weg. Ciaooooo.

 

Also das ist mit Abstand die beste Bewerbung für das GSF seit langem. :-) Du bist hier eindeutig richtig.

Ich fahr zwar nur Schmalrahmen und PXen, dieser Beitrag hat mir dennoch köstliches Amüsemeng bereitet. Viel Erfolg  beim Cosacken schrauben!

Rogg

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Anlasserkabel müsste es sein.

Könnte passen Neutralschalter funktioniert, wohin damit....?

Also das ist mit Abstand die beste Bewerbung für das GSF seit langem. :-) Du bist hier eindeutig richtig.

Ich fahr zwar nur Schmalrahmen und PXen, dieser Beitrag hat mir dennoch köstliches Amüsemeng bereitet. Viel Erfolg  beim Cosacken schrauben!

Rogg

Danke für die Blumen  :rotwerd:

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Soderle....hab sie jetzt heut Abend komplett restauriert, war das ne Arbeit.....also sukram: kannst sie jetzt für 3.000 EUR kaufen  :-D

 

Spass bei Seite. Sollte für den TÜV morgen gut gerüstet sein. Etwas macht mir aber noch Gedanken. Hat die Socke jetzt Fernlicht oder nicht....?(ich wunder mich über nix mehr, haltet mich bitte nicht für klug..... :wheeeha: )

Licht an: geht aber nur unter der Funktion Hi, inder anderen Stellung geht nix, außer Licht aus Schalter gedrückt -> Flash....das wars....mal sehen was der TÜV sagt. Birne habe ich übrigens getauscht.

 

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung als pdf ?

 

Danke !!!

Bearbeitet von fastfoot
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Wenn´s einen Stecker hat: Schaltraste

Wenn´s eine Öse hat: Anlasser

 

So aus´m Bauch raus würde ich sagen, daß das nachgefragte Kabel doch eher hinten an die Schaltraste gehört (hier das Kabel da links hinten unten).

post-21789-0-33103700-1395657256_thumb.j

 

Grundsätzlich: bloß kein echtes Geld in die Cosa stecken. Wenn sie läuft und funktioniert: so lassen und einfach benutzen. Alles was über Benzin, Öl, Reifen, Züge, Leuchtmittel, Kabelbinder und Gaffa-Tape hinausgeht ist nix. Und ja, die Cosa hat Fernlicht. Ohne funktionierendes Fernlicht brauchst du eigentlich gar nicht hin zum TÜV ...

 

Bedienungsanleitungs-PDF: schick mal deine Mailadresse per PM ...

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sein Fernlicht geht ja....

 

also dürfte an der Birne der Abblendfaden hin sein....

 

ist eine 35/35W HS1 Birne.... sieht aus wie ne H4.... ists aber nicht....

 

kriegt man fast nur beim Vespa Händler

 

für die Tüv Vorfahrt kannste notfalls ausm Auto-Ersatzbirnensortiment ne H4 nehmen....und dann in Ruhe die richtige beschaffen

 

Rita

 

PS wo biste daheim ??

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Aaaalso. Ich werde ganz sicher nicht sehr viel Geld in die Kleine investieren. Ich will sie fahren, und das Nötigste machen, sonst hätte ich eine in einem besseren Zustand gekauft, die sicherlich teurer als 400.- EUR gewesen wäre.

Die Glühbirne habe ich heute Abend getauscht, allerdings rastet der Schalter fürs Abblendlicht nicht ein. Also habe verfüge ich aktuell nur über Fernlicht, mal sehen was der TÜV Mann/Frau sagt.......

 

@ Rita: bin gar nicht so weit von Dir weg. südlichster Zipfel Hessens, Weltkulturerbe.......rate mal  :blink:

Bearbeitet von fastfoot
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Sieht ja ganz gepflegt aus.

 

Falls Rita nix mehr hat, hätte ich evtl. auch noch irgendwo nen Schalter. Aber laß Rita erstmal schauen; die ist normalerweise besser sortiert.

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Südhessen ist bei Nordbaden.

 

Wennst Lust hast, komm doch mal hier vorbei: http://www.germanscooterforum.de/topic/173756-tour-rats-blechroller-stammtisch-heidelbergla/page-577?hl=+tourrats

 

Wir ham aus lauter Gehässigkeit dem Kollegen mantamanta zum 40sten ne Cosa geschenkt und er hat sich verliebt... naja, kann man nix machen...

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Südhessen ist bei Nordbaden.

 

Wennst Lust hast, komm doch mal hier vorbei: http://www.germanscooterforum.de/topic/173756-tour-rats-blechroller-stammtisch-heidelbergla/page-577?hl=+tourrats

 

Wir ham aus lauter Gehässigkeit dem Kollegen mantamanta zum 40sten ne Cosa geschenkt und er hat sich verliebt... naja, kann man nix machen...

Genau, eigentlich direkt nach der Grenze. Das Rätsel steht noch. Also ein wenig näher: Bergstrasse und Weltkulturerbe  :sigh:

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Genau, eigentlich direkt nach der Grenze. Das Rätsel steht noch. Also ein wenig näher: Bergstrasse und Weltkulturerbe  :sigh:

Lorsch?!

 

 

und Glückwunsch zum TÜV! :cheers:

Bearbeitet von pötpöt
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Hi, möchte noch mal auf den Beitrag kommen:

 

- Alle Bremszylinder in Ordnung, puh....

- Motor scheint auch trocken zu sein, puhpuh.....

- Evtl. nur vorbeigeschüttetes Öl.....,puhpuhpuh.....

 

Mal sehen wie es weiter geht.

 

Ciao 

 

fastfoot

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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