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Pinasco Airbox


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ach ja, und wie habt ihr eigentlich die luftfilter frage geloest ?

unter der backe saugen wiederstrebt mir....ich wuerde gerne weiter rahmengesaugt fahren....gibt es da ne 

passende fertige loesung mit schlauch und passendem rennluftfilter fuer in den rahmen ?

 

gruesse

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Jop. Kommt oben in die Ansaugöffnung. Foto kann ich erst Freitag machen, bin auf Geschäftsreise. Ist aber eigentlich selbsterklärend.

 

cool, und befestigt wird der nicht ? muss der tank raus oder kommt der von der motorseite aus rein ?

 

 

 

Warum nicht den normalen Luftfilter weiter fahren ? Steht doch nichts geschrieben Das man Ihn nicht weiter verwenden soll.

 

wenn du mir erklaerst, wie das passen soll, wenn der trichter drauf ist ;-)

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cool, und befestigt wird der nicht ? muss der tank raus oder kommt der von der motorseite aus rein ?

 

 

Ich denke "offiziell" kommt er in Innere und man baut den Tank dazu aus. Ich hab ihn aber auch von außen unter die Sitzbankbefestigung montiert, ist halt nur 98%-Lösung, aber nur deswegen wollte ich den Tank nicht ausbauen.

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ich hab den filter hier liegen. ich denke dass der definitiv so befestigt werden soll. nämlich von außen (also ohne tank ausbauen). wer will zum filter reinigen den tank ausbauen. was mir nur nicht ganz klar ist wozu der oring dient der dann außen drauf ist?! einer ne idee?

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also ich weiß ja nicht was ihr damit vorhabt, aber ich würde das Ding zwischen Sitzbankbefestigung und Rahmen verbauen und so macht der O-Ring dann auch Sinn. Ich weiß auch nicht, wer dazu seinen Tank ausbauen will, wobei das auch kein Akt wäre die 5 Schrauben zu lösen und den Tank hoch zu heben, aber nötig ist es mit Sicherheit nicht, um das Teil zu verbauen oder zu wechseln/reinigen.

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der oring dichtet dann zwischen filter und grundplatte der sitzbank. das macht sinn? ist doch alles noch "schmutzluft". oder soll das nur ein vibrationsdämpfer sein? reicht der luftdurchsatz des filters?

ich hab auch noch ne airbox hier liegen noch unverbaut. was hat sich nach montage des dings wirklich geändert (vergleich vorher gut eingestellt zu nachher gut eingestellt)? was musstet ihr hinsichtlich bedüsung anpassen?

edith korrigiert autokorrektur fehler

Bearbeitet von PxWN
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also auch auf die gefahr hin das ich mich hier zum deppen mache, aber mir ist immer noch nicht ganz klar wo der lufi hingehoert....

einfach nur in das loch beim gepaeck haken unter der bank ? einfach nur von aussen gesteckt ?

ich dachte der gehoert auf den ansaugschlauch......lag ich wohl falsch...und wie wird der befestigt ?

 

also am besten waere wohl mal ein bild von nem LML besitzer ;-)

scheint einigen nicht so klar zu sein wenn ich das hier so lese......

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hab die airbox px alt montiert. passt. bin noch nicht weit gefahren aber den riesen unterschied konnt ich jetzt noch nicht feststellen. ich fahr aber standard si lufi

wie wird die blöde dichtung für die leerlaufschraube montiert? ich hab die von unten in den deckel gesteckt und dann entsprechen abgeschnitten. der Beipackzettel ist wieder so unnötig wie nur irgendwas.

Bearbeitet von PxWN
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was musstest du anpassen? hd und oder nd?

mit filter bis zum einkaufen und zurück hab ich nix festgestellt. such nicht dass was wesentlich magerer geworden wäre.

probiers heut abend nochmal kurz.

edith meint noch dass das ansauggeräuch dumpfer klingt.

Bearbeitet von PxWN
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Ich fahr die Kombi Airbox, Polini Venturi und LML Filter. 

Es gibt aber eine noch elegantere Lösung: 

 

http://www.risavel.it/VespaInternalFilterSistem.asp

 

Hab die selbst nicht, aber ist eine Überlegung wert !

 

Grüsse,

O.

 

interessant - ich könnte mir vorstellen, dass ein marchald filter mit den vielen verschiedenen adaptern da auch gut passt - vielleicht sogar ohne dieses kunststoffteil.

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interessant - ich könnte mir vorstellen, dass ein marchald filter mit den vielen verschiedenen adaptern da auch gut passt - vielleicht sogar ohne dieses kunststoffteil.

du meinst den adapter auf spannung ins rahmenloch stecken? wäre ne saubere und preiswerte lösung.

gibts denn erkenntnisse welcher ansaugtrichter am besten ist (leistung? montage?) polini, pinasco, lth?

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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