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Gp one kupplung problem


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vor 3 Minuten hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

Es kann natürlich auch sein denke ich das du durch die längere Nebenwelle den Deckel spacern solltest das der Winkel vom Druckpilz wieder passt... 

Längere Nebenwelle hat doch nichts mit dem Winkel vom Druckpilz zu tun

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Also hab einen originalen neuen Pilz eingebaut aber es hat sich nichts geändert!

pilz drück mittig

 

Unverändert,wenn ich den Kupplungshebel ziehe,Rutsch der Kickstarter erst beim zweiten runtertretten durch!

 

 

Kann leider kein Video hochladen!

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Bearbeitet von Chris75
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Selbst bei geölt eingebauten Belägen hat meine Hartz jeweils das gleiche Problem gehabt die ersten paar km.

 

Erstmal laufen lassen und dabei mehrmals die Kupplung ziehen, sollte dann schon immer weniger werden

Bearbeitet von Evorox
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vor 3 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Selbst bei geölt eingebauten Belägen hat meine Hartz jeweils das gleiche Problem gehabt die ersten paar km.

 

Erstmal laufen lassen und dabei mehrmals die Kupplung ziehen, sollte dann schon immer weniger werden

hab ich ihm auch schon 2 Seiten vorher gesagt, der muss halt erstmal mit dem Roller fahrn :-D

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  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Moin Leute.

 

Habe auch das Problem das meine Gp One light mit zunehmender Motor Temperatur immer schlechter trennt.


Im warmen Zustand kann ich sie dann so weit vorspannen das sie wieder trennt, jedoch rutscht sie dann wenn der Motor kalt ist.

 

Gibts da eine logische Erklärung zu diesem Phänomen?

 

Verbaut ist:

-Gp one light 

-Benelli Nebenwelle 

-SAE30 500ml (hatte auch schon 10 W40 drin macht keinen Unterschied)

-original xl2 Kupplungsdeckel.

-original v50 Kupplungshebel am Lenker

 

 

Bearbeitet von Bastik
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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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