vespa_user Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Was kann man von einem 102 Polini, Polini lefthand, 19/19Gaser, 18er getriebe erwarten: - an Höchstgeschwindigkeit - upm - Pferdestärken Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 das kann man schwer sagen. kommt immer drauf an wie man den block zusammen baut, wie er eingestellt ist, ob er bearbeitet ist, usw...plug&play würd ich sagen, dass er so um die 85km/h erwarten kannst.ausprobiern is am einfachten wenn du nen 102er polini suchst, ich hätte einen über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxlV50 Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 hast du etwas gefräst? oder plug and play?schätz mal um di 80-85 km/h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 Ja würd ich auch sagen...Ich frag ich bloss wie man nur mit den von Polin vorgeschlagenen Massnahmen 95 km/h erreichen soll???!!! Ps: noch dazu mit nem Polini Auspuff :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxlV50 Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 @specialdas hab ich mich auch schon des öfteren gefragt! :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 erwarten kannst du etwa 85 km/h, ein ordentliches wheelie-monster.... und wahrscheinlich ziemlich bald einen klemmer die primär ist viel zu kurz! da kommst du ja bei 60 km/h schon mit über 6200 umdrehungen daher... in timas' crosser steckt ein 102er mit 18er (3,72er) primär, und da macht das auch spaß und sinn, aber für die straße würd' ich schon zu 'ner 3,00er primär greifen, ansonsten dreht der zylinder sich tot.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 20. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2003 wer die polini-seite in letzter zeit 'mal angeschaut hat wird sehen, daß sie seit dem relaunch einige überzogene geschwindigkeitsangaben gestrichen haben...polini102r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 21. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2003 Auf 90 kommt man denk ich schon. Viel fräsen und richtig übersetzen- hab auch das 18er Primär, aber eben auch ein 50 S Getriebe *lechz*- warte noch auf den Zylinder, und dann wird gefräst: Überströmer bis auf 2,5mm Dichtfläche, sowie Auslaß- Kolben muß ich noch überlegen.Das ganze soll nämlich recht tourentauglich werden. Leider werd ich den Pk 80 Topf drauftun, weil alles andre zu laut sein wird. Das wird zwar die Drehzahl reduzieren, aber ich denke das Setup wird gut zu fahren sein, vielleicht wird der 4te nicht so ganz ausdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 die primär ist viel zu kurz, ich würde die 3,00er oder 2,86er nehmen. dann sind die 80-85 km/h realistisch.aber für 95-100km/h muss man dann schon einiges machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 und wie schauts da mit nem orig. getriebe von ner V 50 Spezial aus?? Primär austauschen, oder wie?-102 er polini-19/19 shb Vergaser-"banane" auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 und wie schauts da mit nem orig. getriebe von ner V 50 Spezial aus?? Primär austauschen, oder wie?-102 er polini-19/19 shb Vergaser-"banane" auspuff3.00 oder 2.86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 das komplette 102er Doppelansauger Programm mit 2,86er hatte ich mal 1991. komplett gemacht, d.h. alles angepasst lief die gute ca. 95-100 km/h. bei gutem wind normal denke ich eher 90 :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxlV50 Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 und wie schauts da mit nem orig. getriebe von ner V 50 Spezial aus?? Primär austauschen, oder wie?-102 er polini-19/19 shb Vergaser-"banane" auspuffwürd die 3.00er nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 ich hatte mal das gleiche setupstimmt solltest eine 3.00er übersetzung nehmenich hatte die un mir kam sogar die etwas kurz vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Ich fahr ne 2.86 und komm aufrecht sitzend auf 95...Ich denk mit super Bearbeitung kann man bis 110 km/h herausholen?!Aber da lohnt sich die ganze mühe für nen Kurzhuber meiner Meinung nach nicht mehr... Werd auch bald auf Langhub umwechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ich denk mit super Bearbeitung kann man bis 110 km/h herausholen?!naja mit 110 km/h ist die latte schon etwas hoch angesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxlV50 Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ich denk mit super Bearbeitung kann man bis 110 km/h herausholen?!mit einen 100er glaub ich das nicht geradewirst du am ehesten mit den 112er Malossi DA schafen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 110 echte sind möglich; mit einem voll aufgerissenem 102er Doppelansauger, 25er Vergaser und Zirri Silent. Mit nem 102er Zirri denke ich auch noch. Über die anderen 100+ccm Kurzhubzylinder kann ich nix sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Ich glaube auch dass man das ereichen kann, auch wenn die letzten Pferdchen nur mühsam zu holen sind...Ps: Gerhard, wie ist dieser Motor eigentlich sonst so gegeangen??Wann hat er angezogen, Wieviel U/min, ps, Leistungskurve, restliche Kombo???Kanst mir auch ne PM schicken !Bin gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 110 echte sind möglich; mit einem voll aufgerissenem 102er Doppelansauger, 25er Vergaser und Zirri Silent. Mit nem 102er Zirri denke ich auch noch. Über die anderen 100+ccm Kurzhubzylinder kann ich nix sagen. würd mich auch interesieren. dachte nicht dass man aus nen 100er polini soviel rauskizeln kann.wie wars denn steuerzeitenmäßig? wurde nix geändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 halloalso steuerzeitenmäßig schätz ich wurde da schon was gemacht. also ein kumpel von mir hat seinen 102 polini auch auf echte 105 gebracht. da war aber auch steuerzeitenmäßig was verändert psnur mit einem proma lefthand auspuff!!! und natürlch hübsche welle, 26er vergaser,3,00 primär,... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden