kletti Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich weiß, alle Welt geht auf Lang und Längerhub!Deswegen möchte ich nicht weiter in bekannten Topics posten und fragen, sondern probier es konkret.Also, meine Frage bezieht sich auf alle Kombi's vom MHR und 57er Hub. Egal ob Drehschieber oder Membran; frei von Wellentyp oder Hersteller.Ich möchte halt wissen, ob ich in den möglichen Kombinationen dort hin kommen kann, wo ich hin möchte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 ich bin auch grad dabei, hab also wahrscheinlich im Moment auch noch mehr Fragen als Antworten MHR mit Mallekopf, 57er Femsa Rally Welle auf MRB Membran, 30er Dello, Elron rechtsMotor ist auf Malossi alt angepasst, das lass ich so, passt schon ganz gut,gesteckt hat der Zylinder bei mir nur 0,5 /0,6 QK, plane im Moment 0,8 unterzulegen, 0,5 unterlegen = 1,0 QK ist mir zu knapp,Steuerzeiten sind dann mit 0,8 Fudi etwas höher (muss ich noch messen)Zylinder soll nicht bearbeitet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Wir stecken am Samstag einen MHR auf eine originale 200er eines Freundes.SI 24 umgedüstSIP RoadAlles andere original Bevor Meldungen kommen.... ER will es so na wenigstens wiss ma dann was nur der Zykinder und der Topf alleine ausmacht.. Werde berichten wie so was läuft. LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Schön, ich bin also doch nicht total bekloppt! Ich plane schon mal vor. Dieses Jahr fahre ich mein jetziges Setup und will erst im Winter wieder spalten. Am Malossi kommt man ja nicht mehr vorbei. Ich vertraue nur z.Zt. keiner Langhubwelle, deshalb mein Interesse, was der MHR auf 57mm kann.Habe immo mit gelippter Femsawelle auf 3-Kanal-Pinasco und RZ-Rechts 20PS und 21,5Nmanstehen. Da ist wohl Ende beim Pinasco und ich will'n Ticken mehr!@Volker: Membran und Femsawelle!?Wie ist die denn bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Wir stecken am Samstag einen MHR auf eine originale 200er eines Freundes.SI 24 umgedüstSIP RoadAlles andere original Bevor Meldungen kommen.... ER will es so na wenigstens wiss ma dann was nur der Zykinder und der Topf alleine ausmacht.. Werde berichten wie so was läuft. LG SKEwaere auch spannend was der Sport in so nem Umfeld macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Schön, ich bin also doch nicht total bekloppt! Ich plane schon mal vor. Dieses Jahr fahre ich mein jetziges Setup und will erst im Winter wieder spalten. Am Malossi kommt man ja nicht mehr vorbei. Ich vertraue nur z.Zt. keiner Langhubwelle, deshalb mein Interesse, was der MHR auf 57mm kann.Habe immo mit gelippter Femsawelle auf 3-Kanal-Pinasco und RZ-Rechts 20PS und 21,5Nmanstehen. Da ist wohl Ende beim Pinasco und ich will'n Ticken mehr!@Volker: Membran und Femsawelle!?Wie ist die denn bearbeitet? Glocke ... ich bin da bisher noch ganz guter Dinge das das auf 57 Hub gut funktioniert, bezogen auf mein Vorhaben wurden da Prognosen von deutlich Ü25 gemacht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Bin gespannt. Das riecht nach meiner nächsten Ausbaustufe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) gespannt bin ich auch, laut Falk müsste sich das mit den 57er MHR Steuerzeiten und dem Elron auch richtig gut ausgehen ... EDIT, übrigens, werde wohl auf Vespatronic gehen, hab dann 2 deutlich leichtere Femsa Lüras die uU zu haben wären ... Bearbeitet 12. März 2014 von volker210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ist doch völlig latte ob 57mm oder 60mm...Solange die Steuerwinkel stimmen macht der mit entsprechendem Umfeld entsprechend Feuer...Sprich der wird mit 57mm nur minimal weniger Leistung machen als mit 60mm Hub solange er auf 57mm entsprechend unterlegt wurde um auf die gleichen Winkel zu kommen wie mit 60'er Hub. Interessant ist es wirklich wie er ohne zu unterlegen, also mit deutlich zahmeren Zeiten als gemeinhin bislang gefahren, mit Road & Co harmoniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Mich würde vor allem der Elron mit dem MHR und 57er Welle interessieren, da man schon gesteckt auf nen VA von ca 30 kommt wenn ich richtig gerechnet habe. Das passt dann eigentlich wie Arsch auf Eimer mit den zahmeren Steuerzeiten um 125/185.Ich habe das auf DS nämlich auch vor, möchte mir dazu vom Flexkiller ne ori Welle in Schaufelform aka Baba's und King umarbeiten lassen... Bearbeitet 12. März 2014 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker210 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ist doch völlig latte ob 57mm oder 60mm...Solange die Steuerwinkel stimmen macht der mit entsprechendem Umfeld entsprechend Feuer...Sprich der wird mit 57mm nur minimal weniger Leistung machen als mit 60mm Hub solange er auf 57mm entsprechend unterlegt wurde um auf die gleichen Winkel zu kommen wie mit 60'er Hub. Interessant ist es wirklich wie er ohne zu unterlegen, also mit deutlich zahmeren Zeiten als gemeinhin bislang gefahren, mit Road & Co harmoniert. schon klar, ich will ja gar nicht auf 60er Steuerzeiten und suche auch keine 30+ PS ... ich vermute ich muss unterlegen weil mein Block mal geplant wurde, damit komme ich vermutlich nur auf minimal höhere Steuerzeiten, aber das werd ich noch rausmessen,was ich so gehört habe funktionieren die Boxen wohl nicht gut, wohl hauptsächlich wegen den MHR ÜS Zeiten ... werd ich aber auch probieren, hab die ein oder andere zum Testen hier liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 (bearbeitet) Wir stecken am Samstag einen MHR auf eine originale 200er eines Freundes.SI 24 umgedüstSIP RoadAlles andere original Bevor Meldungen kommen.... ER will es so na wenigstens wiss ma dann was nur der Zykinder und der Topf alleine ausmacht..Werde berichten wie so was läuft.LG SKEGenau diese Kombination wurde in der aktuellen Ausgabe des RollerJournals getestet - hat schlechter abgeschnitten als der Polini Alu und auch schlechter als der Malossi Sport...Macht halt keinen Sinn, einen Zylinder der auf Drehzahl und großen Durchsatz ausgelegt ist mit kleinem Vergaser und nem Auspuff zu fahren, der drehzahltechnisch da endet, wo der Zylinder langsam mal Leistung entfalten würde. Auch die Kurbelwelle schließt viel zu früh für diesen Zylinder.Mein Tip:Lieber erst mal den Test lesen und dann evtl. den Malossi Sport draufschnallen! Bearbeitet 12. März 2014 von Nudge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Genau diese Kombination wurde in der aktuellen Ausgabe des RollerJournals getestet - hat schlechter abgeschnitten als der Polini Alu und auch schlechter als der Malossi Sport...Macht halt keinen Sinn, einen Zylinder der auf Drehzahl und großen Durchsatz ausgelegt ist mit kleinem Vergaser und nem Auspuff zu fahren, der drehzahltechnisch da endet, wo der Zylinder langsam mal Leistung entfalten würde. Auch die Kurbelwelle schließt viel zu früh für diesen Zylinder.Mein Tip:Lieber erst mal den Test lesen und dann evtl. den Malossi Sport draufschnallen!Ich probier es lieber aus, als das ich Tests in Zeitungen lese haben heute den MHR draufgesteckt, Kolben wie den alten malossi bearbeitetet , Si 24 auf HD 128,Sip Road drauf und fertig....Zeiten waren 185/126 mit beigelegter Fudi.geht echt gut das Stück und zieht ohne Loch von unten bis Ende ..Sobald es richtig warm wird stellen wir die Reuse auf die Rolle ..Bis dahinLG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich probier es lieber aus, als das ich Tests in Zeitungen lese haben heute den MHR draufgesteckt, Kolben wie den alten malossi bearbeitetet , Si 24 auf HD 128,Sip Road drauf und fertig....Zeiten waren 185/126 mit beigelegter Fudi.geht echt gut das Stück und zieht ohne Loch von unten bis Ende ..Sobald es richtig warm wird stellen wir die Reuse auf die Rolle ..Bis dahinLG SKE aber gerade der sip road, soll bei as von über 180 ordentlich verlieren. ich bei den beiden neuen 210ern nicht so auf dem laufenden was die zeiten angehen, aber was ich bisher so gelesen habe müsste sich bei nem touren box motor der sport besser machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ske1406 Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 aber gerade der sip road, soll bei as von über 180 ordentlich verlieren. ich bei den beiden neuen 210ern nicht so auf dem laufenden was die zeiten angehen, aber was ich bisher so gelesen habe müsste sich bei nem touren box motor der sport besser machen.Ja eben... Was man so liest...ich kann dir sagen, dass dieser Motor mit diesen Zeiten und dem Road 2 super geht..Man muss es halt auch mal probieren und erFAHREN und nicht immer nur lesen Wie gesagt... Kurve folgt.LG SKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 15. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ich bin gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Ja eben... Was man so liest...ich kann dir sagen, dass dieser Motor mit diesen Zeiten und dem Road 2 super geht..Man muss es halt auch mal probieren und erFAHREN und nicht immer nur lesen Wie gesagt... Kurve folgt.LG SKE Das ist aber auch ein bischen wie Lautsprecher ohne Vergleich testen. Die die du gerade hörst sind immer die besten... ;) 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 Sachdienliche Hinweise erbeten.... Heute mal zusammengesteckt und die Einlasssteuerzeiten gemessen. Komme mit der Polini Welle auf 115 vor OT / 65 nach OTUm auf die magischen 125 zu kommen müsste ich um 2,6mm nach hinten erweitern, richtig ? Oder passt das wie´s jetzt ist ?Grüßeqwertzich glaub da hat es was bei den Zeiten. Und 2,6mm sind sicher zuwenig um 10 Grad frueher zu oeffnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. März 2014 Teilen Geschrieben 27. März 2014 (bearbeitet) . Bearbeitet 11. November 2015 von qwertz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 und gibt es schon etwas neues mit 57mm und mhr und puff zu lesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 29. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2014 Traut sich keiner!?Ich bin auch ein wenig traurig.Bei mir wird es noch über die Seson dauern, bis ich den Mallorcozzi angehe. hatte gehofft, ich würde hier vorab Erahrungswerte sammeln können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Also, ich hab mich getraut!Fährt sich ziemlich geschmeidig. Steuerzeiten waren irgendwas mit 123-184. Mit Drehschieber, 28 PWK und Sip Performance NG und Kytronik. Leistung keine Ahnung, fur mich der perfekte Motor. Ich nenne das einen Sport Tourer. Kann im 4 Gang bei 40 den Gashahn aufreißen und zieht ab. Ganganschluß Probleme gibt es nicht. Zylinder ist noch Jungfrau. Grüße Marc 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kletti Geschrieben 29. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2014 Mafa, haste die Welle bearbeitet?Und was haste sonst noch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mafa007 Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Welle ist eine Pinasco ohne schnick und schnack. Überströmer sauber angepasst und Drehschieber bearbeitet. Da weiß ich nicht mehr die Steuerzeiten. ScootRS Ansauger, fertig. Kopf ist der Malossi mit 1,2 mm Quetsche. Alles kein Vodoo. Ich find das geil so wie es ist! Grüße Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Da würde ich ja echt gerne mal ein Diagramm von sehen! Und wenn's auch nur ein GSF Dyno von der Straße ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 Servus,ich fahre genau so etwas,mhr, 57 originalwelle und 24 si, MMW Kopf mit ca 1,5 mm qk, nix bearbeitet einfach nur gesteckt, Auspuff ist eine Silentbox sII wenn mich nicht alles täuscht,Originales nicht bearbeitetes Lüfterrad und Zündung pi mal Daumen auf 18 Grad.Fährt sich echt nicht schlecht, siproad hab ich noch nicht probiert,wenn mir jemand erklären könnte wie ich mit der sip dyno app im zweiten Gang mit einem Konti K62 ein Diagramm machen kann erkläre ich mich dazu genre bereit,dritter Gang geht, fliegt raus lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 ....wenn mir jemand erklären könnte wie ich mit der sip dyno app im zweiten Gang mit einem Konti K62 ein Diagramm machen kann erkläre ich mich dazu genre bereit,dritter Gang geht, fliegt raus lg konzeHandy auf Aufnahme in die Jackentasche oder Socke. Dann den 2. Gang von ganz langsam aufreissen bis er bei k.a. welcher Drehzahl ankommt. Nicht schalten am Peak. Voll in Gang 2 bleiben für kurze Zeit. Dann Kulu ziehen. Dazu würde ich dann noch ein paar Gasstöße geben.Dann mailst du mir die Datei mit Angabe des Getriebes und Fahrergewicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 29. März 2014 Teilen Geschrieben 29. März 2014 (bearbeitet) Das ist mir soweit klar, ich bin mir nur mit der Gesamtübersetzung im zweiten Gang und dem Abrollumfang nicht so ganz sicher,würde gerne selber die app verwenden, stelle mich aber zu blöd an vmlt Habe jetzt aber in einer spontanaktion das Schaltkreuz getauscht und bin gerade am Zusammenbau,ich vermute aber dass der Motor Getriebeöl zieht, kam definitiv zu wenig raus, was mich aber irritiert ist die Tatsache dass der Motor top dasStandgas hält und die Leerlaufdrehzahl ohne Probleme abfällt, klingelt auch nicht oder ähnliches, lediglich ein leichtes räuchern ist zu vermelden ich habe nur leider keinen kulu Simmering da und nachdem der Motor so in der form eh nur eine Übergangslösung ist, werde ich jetzt nicht extra nocheinmal alles auseinanderreißen lg konze edith sagt, stelle mich sicher zu blöd an für die app Bearbeitet 29. März 2014 von konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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