Brosi Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 bislang ist nicht bekannt, daß das ein Nachteil wär Nadeln und Düsen sind ja eh austauschbar und individuell. Doch. Das ist bekannt, wenn auch offensichtlich nicht dir. Ohne jetzt alles hier durchlesen zu wollen. Es gibt 2 Verschiedene Keihin PWK28. Einmal "normal" und einmal die KTM Version.Letztere funktioniert, wegen des anderen Mischrohrs nicht mit den üblichen Nadeln, sondern nur mit den speziellen KTM Nadeln. Zur Unterscheidung. Links "normal" rechts KTM:2968f3f0-e455-4b6a-930d-6428f36e2382.jpglinks vollrundes Messingröhrchen, rechts halbrunder Alu Anguss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Bei mir funtktionierte die KTM Version nur mit den entsprechenden Nadeln. Original N5HG war bei mir zu fett. Es gibt noch N5HH (magerer, passte bei mir) und N5HF (fetter). Andere gibt es anscheinend nicht.Mit den "normalen" Nadeln vom Typ (zB) JJK war der garnicht zum laufen zu bewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Doch. Das ist bekannt, wenn auch offensichtlich nicht dir. man lernt nie aus das Mischrohr lässt sich dann vermutlich nicht wechseln oder ist einzeln so exorbitant teuer, daß es sich nicht lohnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ich kenne den KTM-Gaser nicht genau, gebe aber zu bedenken, das die Nadeldüse nicht gleich dem Mischrohr ist. Schau Dir mal ne Explosionszeichnung des 28 PWK an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Von Klugscheisser zu Klugscheisser: Klugscheisser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ich hatte bei meiner Klugscheißerei im Sinn, daß es evtl. möglich sein könnte, dem KTM-Gaser die "übliche" Nadeldüse einzusetzen und damit zu den "üblichen" Nadeln kompatibel zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 (bearbeitet) Bezweifele ich eher, weil der KTM Vergaser dieser Alu-Anguss am Nadeldüsenaustritt hat. Aber letztendlich macht natürlich nur Versuch kluch. Abgesehen davon würde ich erstmal einach versuchen, ob ich nicht mit den KTM Nadeln glücklich werde. Bearbeitet 3. Juli 2014 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 ... würde ich erstmal einach versuchen, ob ich nicht mit den KTM Nadeln glücklich werde.sowieso, zumal Kollege fighter.1000 keinerlei Probleme ansprach, sondern bloß mal auf den Busch geklopft hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ihr seid die BestenNaja bin noch am abdüsen vom T5.Läuft schon besser als am Anfang aber der Reißer ist es noch nicht. Hab schon im T5 Motor topic geschrieben. Bin dann auf den fred hier gestoßen. Ich hab noch einen 30er koso rumliegen. Vielleicht kann ich ja den ganzen Düsenstock tauschen. Also der Gaser reagiert schon drauf wenn ich die Nadel verstelle.Vielleicht geht der kack 172 er einfach nicht besser Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 .... bin noch am abdüsen vom T5.... Vielleicht geht der kack 172 er einfach nicht besser Warum fährst Du den 172 Malossi nicht einfach mit dem Dello SI 24 G? Ich fand den perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Weil der 28er PWK schon eingetragen ist. Sonst hätte ich mir den Stress nicht angetanGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Vielleicht brauchst du ja auch die magerere Nadel. Gibt´s hier günstig: http://www.ktm-direkt.de/suche.php?sb=n5h Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Gibt`s irgendwo Maße zu dem KTM-Nadeln um sie mit den landläufigen Nadeln vergleichen zu können?Kennt jemand die Systematik der KTM-Nadelbezeichnung (Buchstaben / Zahlen = Dicke, Länge, Kegelwinkel)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hab ich noch nicht gesehen. Die einzige Info grob n de Richtung: Nadel ist KTM-speziell (N5HG = ~HLG mit 2 Winkelstufen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Schade und Danke (das Latzek-Beitrag N5HG ~ HLG hatte ich selbstverständlich schon im Hinterkopf).Könnte für mich interessant sein, weil bei mir eine no name aus dem KOSO 32 werkelt, deren Maße ~ HFG entsprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Ich werd nochmal mit der JJN testen und wenn s nix wird bestell ich mir die N5HH.Brosi vielen Dank für den Tip.Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Wie kommst Du jetzt ausgerechnet darauf, daß JJN passen könnte?Welche Nadel ist jetzt eingebaut und wie läuft die Möhre damit?Bei welcher Schieberstellung (1/8, 1/4, 1/2, 3/4) ist es zu fett oder zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hab eben grad dieJJN drin.Die hat der Vorbesitzer reingebaut.So läuft die Karre ganz gut nur wenn ich länger unterturig also 1/8 fahre fängt die T an sich zu verschlucken. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 4. Juli 2014 Teilen Geschrieben 4. Juli 2014 Hab eben grad dieJJN drin.Die hat der Vorbesitzer reingebaut.So läuft die Karre ganz gut nur wenn ich länger unterturig also 1/8 fahre fängt die T an sich zu verschlucken. EditOder wirkt sich die LLGS so stark auf 1/8 Gasstellung unterm fahren aus?Wenn ich mit der ND unter 42 gehe läuft das Gerät nicht mehr schön untenrum. Nadel einen Clip runter und er dreht weiter aus.Gesendet von meinem GT-I9305 mit TapatalkGesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Servus zusammen. Hab heute den Düsenstock vom KOSO in meinen Keihin reingebaut. Passt so schon ganz gut. Bin gespannt wie er jetzt läuft. Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 (bearbeitet) Hab ich noch nicht gesehen. Die einzige Info grob n de Richtung: Ich habe noch etwas zu den 3 KTM-Nadeln gefunden: KLACKDemnach muß N5HF die fette, N5HG die mittlere und N5HH die magere von den 3 Nadeln sein. Eine KTM-N5HG habe ich schon mal gemessen. Die ist am Schaft (1/8-Gas) mit 2,43mm eher fett, im mittleren Bereich mit den 2 unterschiedlichen Kegelwinkeln (von 1/4- bis gut 1/2-Gas) tendenziell leicht mager und an der Spitze von 1,3mm (3/4-Gas) sehr mager,Nach der KEIHIN-Nomenklatur könnte man die in etwa als HMC (die es so nicht zu kaufen gibt) bezeichnen. Bearbeitet 12. September 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luma79 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 S&S verbaut die ja auch recht häufig wo die ganz gut funktionieren sollten.Kann ich so nur bestätigen! Hab mir einen bei S u.S bestellt und wie mir dort geraten wurde nur eine fetter ND reingedreht. Ansonsten plug and play out of the box..... läuft Super.Keine weiteren Einstellungen!!!SETUP:Malle 210,Pinasco Lhw 60mm, Scorpion, pwk 28-Gehäuse und Einlass angepasst ( Drehschiebär).Gruß Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fighter.1000 Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Also der Koso Düsenstock hat es voll gebracht. Nadel einen Clip hoch und die Pfünf läuft sehr gut. Danke für eure Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. Juli 2014 Teilen Geschrieben 28. Juli 2014 Hallo zusammen.fahre seit Jahren PWK 28 Kawasaki,Nadel Nape ganz Magergehangen. HD 148. ziemlich perket bei mir mit 221 MHR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. (links = 80er o. 85er Reiskocher / rechts = Sudco-Aftermarket) Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.) Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. Bearbeitet 4. Oktober 2014 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Glücklich der, der via AFR Methode messen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. (links = 80er o. 85er Reiskocher / rechts = Sudco-Aftermarket) Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.) Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. Hatte ich das nicht gesendet? und du hast dann wie immer nachgelegt.., Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Bin heute nochmals auf Prüfstand gewesen,28 PWK mit Nape läuft traumhaft perfekt. Hab noch Schalldämdfer Endrohr in verschiedenen Durchmessern gebremst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Ich hatte im Elron-Topic schon mal gepostet, daß in den KEIHIN 28 PWKs verschieden lange Nadeldüsen verbaut wurden.Das dürfte m.E. einen nicht zu vernachlässigenden Einfluß auf die Abstimmerei im Nadel- und Hauptdüsen-Bereich haben. (links = 80er o. 85er Reiskocher / rechts = Sudco-Aftermarket) Jetzt ist mir im Polini-Katalog (Seite 187-188) aufgefallen, daß es für die verschiedenen großen Polini-PWK-Vergaser nicht nur verschieden hohe Nadeldüsen (10 - 11,2 - 12mm), sondern auch Mischrohre mit verschiedenen Loch-Anzahlen (8 - 20 - 30 - 40) gibt. (Dabei könnte ich mir vorstellen, daß die Mixer mit den vielen Löchern vorrangig für die Falschtakter gedacht sind.) Diese weitere Düsen- und Mixer-Auswahl dürfte ein weites Feld, für ausgiebige Messingspielereien bieten. Bin gerade etwas irritiert. Welchen vertreibt LTH? Laut Beschreibung hat der Nadel NAPE, HD 140, ND 45. http://www.lambretta-teile.de/Vergaser-Keihin-PWK-28Der beim Scooter Center hat Nadel JJH, HD 135, ND 35. http://www.scooter-center.com/de/product/KH280000/Vergaser+KEIHIN+PWK+28mm+manueller+Choke+AW34mm?meta=KH280000*scd_ALL_de*s1180421924016*Vergaser - KEIHIN PWK 28mm manueller Choke - AW=34mm*1*1*1*16 Und der auf dem Bild vom LTH hat auch den Messinganschluss rechts an der Seite wie die Reiskocher Version... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Hatte das gleiche Problem wie David: Der Motor ist nach Vollgasfahrten immer sehr lange nachgelaufen bis das Standgas wieder erreicht war.Ich denke dass der Vergaser durch den Blowback überfettet war, der Luftfilter war immer sehr schnell zugerotzt.Habe mir jetzt eine Boost Bottle gebaut und kann das Standgas endlich richtig einstellen.Ist zwar nicht optimal montiert, funktioniert aber sehr gut. Moin Moin,Kannst du hier mal kurz ein Resümee zum Thema Boost Bottle geben? Läuft ja knapp ein Jahr bei dir.Mein 28er PWK läuft auch nach, bisher habe ich das nicht weg düsen können.Gruß, Hendrik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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