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Smallframe V50 Special Neuaufbau: März 2014


Empfohlene Beiträge

Liebe? Die muss mal richtig gefistet werden.. mit beiden Armen.. ist ja zum Glück alles an Scheissarbeit gemacht.. bis auf die Stoßdämpferaufnahme... da ist viel Schweiß und Blut im Keller geflossen. Werde fleißig weiterposten

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weiter gehts.. muss mich n bisschen ranhalten jetzt, morgen hab ich n Termin beim Lacker und muss heute noch folgende Punkte abarbeiten:

 

- Trittleisten Bohren

- Schweißnähte auf kleine Löcher prüfen

- Stoßdämpferaufnahme richtig dranschweißen +  Lücke mit Blech verschließen

- Koti und Lenksäule zusammenschrauben um zu gucken ob alles passt zwischen Koti und Karosserie

- Loch für Elektroleitung fürs Rücklicht

- Kante am Beinschild anschmiergeln damit se nich mehr scharf ist (Lack hält dann besser)

- Löcher bohren für die Hupe

- wenn alles feddich ist dann werden noch paar Kleinigkeiten mit Karosseriedichtmasse abgedichtet

 

 

auf gehts...

 

 

(am we will ich se vom Lacker abholen, dann direkt zusammenbauen, die Woche drauf zum TÜV wegen neuen Papieren inkl. umtragen lassen auf 50km/h)

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Schaut echt schon ziemlich cool aus, bin gespannt wie sie vom Lackierer kommt.

Musst Du eine Vollabnahme machen lassen?

 

ne du muss ich nich, will se aber von 40 auf 50 km/h umtragen lassen da se nachher in echt auch nur ca. 55 rennen wird (habe nur ne Banane dranne und n HP4 Polrad).. mehr is nicht gemacht.. ist halt grauzone. Großen Schein mache ich noch bei Gelegenheit.. dann kommt auch wat großes.. aber wenn du mit Vollabnahme §21 meinst dann JA

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soo.. joa habe schonmal die Elektrik gemacht, zumindest auf "Papier"..

 

Features:

 

- Zündschloss mit 2 Schaltstellungen "On" und "On + Light"

- Tachohintergrundbeleuchtung mit Plasmafolie welche angeht wenn man den Lichtschalter anschaltet

- Sitzbankverriegelung über einen Motor, d.h. ich habe hinten keinen Hebel mehr, man kann die Sitzbank dann nicht von Hand öffnen

- Motorzündung freigegeben über Zündschloss

 

 

Gruß

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  • 2 Wochen später...

so ja.. mein gott war das n akt den tacho wieder zusammen zu bekommen.. bzw die scheibe mit dem rahmen zu verpressen.. mach ich mit sicherheit NIE wieder ohne geeignetes werkzeug.. musste leider den rand mit silikon abdichten.. die gummidichtung.. ach.. dat ging garnich ohne werkzeug.. naja.. ist ok geworden, geht schöner

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kleine frage: wieso liegen da 2 vordere bremstrommeln?

 

zur farbgebung: ich glaube, schwarze felgen würden sich sehr gut machen. und bitte keinen beigen / braunen repro-sattel! von der farbe her würde ich die restlichen teile auch möglichst schwarz glänzend halten und auf chrom verzichten, dann kommt das schöne verde noch mehr hervor.

 

viele erfolg, ich freue mich auf den nächsten bericht.

 

grüße

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hallo zusammen,

 

eine vordere Bremstrommel ist ersatz.. die eine Bremstrommel war nachm strahlen recht fertig.. bzw das Alu war dort schon stark wegoxidiert.. sie funktioniert, sieht aber nicht so schön aus.. daher habe ich dem lacker noch eine 2te mitgegeben die ich hier zufällig noch hatte.

 

zum Thema Sitzbank: SCHWARZ.. GRIFFE auch schwarz.. die Fehlen kommen Chrom dranne... Bremsankerplatte silber.. gabel silber... feder silber... Auspuff schwarz .. gucken wie es aussieht.. wenn scheisse dann lacke ich die sachen in schwarz um und hole mir schwarz gepulverte felgen

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junge junge.. das teil macht mich körperlich und geistig fertig.. heute wieder 10 std am bock geschraubt.. toller ostersamstag.. habe nun weningstens die elektrik fertig und die seilzüge durch.. zudem die felge an motor mit bremstrommel.. wollte den motor eigentlich schon einbauen, aber meine CDI ist im weg.. naja pech.. muss ich umbauen... zudem ist mir aufgefallen, dass mit die Mutter vom Stoßdämpfer fehlt.. und wie es der zufall will ist es auch noch eine M9er.. meine fresse.. die spinnen die italiener... M9??!! hat doch kein arsch hier zuhause.. im baumarkt bekomm ich die sicher auch nicht oder? dann darf ich se bestellen :(

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Uiuiui :-)

Wird immer schöner hier.

Nein, ne M9er Mutter oder Schrauben etc. wirst im normalen Obi von nebenan net finden. Genauso wie das ganze M7 Zeugs....

In der Bucht kann man ab und an mal günstig an nen Komplettset (Schrauben, Muttern, Scheiben und Federringe) kommen... Hilft Dir natürlich JETZT auch nicht weiter...

Aber mach weiter so, finds suuuper

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wirklich tolle arbeit!  :thumbsup:

 

aber ich bekomme schmerzen vom verchromten, modellfremden plastikrücklicht und den felgen. alles tiptop und dann sowas  :wacko:

 

ist aber nur mein persönliches stil-empfinden.. lass dich nicht von m7 und m9 unterkriegen ;)

 

viele grüße aus dem süden

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Danke für euer Feedback, werde natürlich weiter updaten.. der Hobel soll ja ab de nächsten WE rollen... 

 

Wie gesagt ist der Aufbau nicht nach Original.. beim Original stört mich das billig wirkende Plastikrücklicht.. das fehlende Zündschloss.. der Seitenspiegel.. der Tacho.. also die Basis ist schon ok.. aber mit etwas Chrom und beleuchtetem Tacho etc kann man finde ich noch mehr rausholen

 

Gruß und Frohe Ostertage allen

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ey da war ich heute zum 4.!!!!!!!!!!!!! mal beim Straßenverkehrsamt .. 3 mal bis ich endlich mal den Wisch für Piaggio bekommen habe und nun wieder weil die gute Frau die DGM Nummer mit aufgeschrieben hatte und das nicht ok war laut Piaggio.. naja.. daher ist mir leider etwas Zeit flöten gegangen.. habe trotzdem bisschen geschafft.. schaut selbst... zum Wochenende wird se FERTIG

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    • Weil es gerade dazu passt und ich die ganze Venturi Geschichte auch schon durch habe und mir dazu auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht habe, bin ich mal tätig geworden.   Anlass war mein Set up das ich gerade fahre, welches aber nicht das gängigste ist, da es sich um den Si 28 handelt. Ich weiß er (Si28) wird von manchen als überflüssig und nicht notwendig erachtet. Aber genau die 28er Bohrung und meine Venturihülse 28/26 (mit separatem Auer-Venturi) brachten mich auf die Idee das zu verbinden bzw. kombinieren.   Anlass war eigentlich der Motor eines Spezl, der das gleiche Set up plant wie ich fahre (Pinasco 260(268) mit Si28 und über Zugang zu hochpräzisen CNC-Dreh/Fräsmaschinen verfügt und ich eigentlich nur die Hülse zeichen wollte, kam das eine zum anderen.   Es blieb eben nicht bei der Hülse alleine und da ich genau die Befestigung von den gängigen Venturis verfolgt habe und eigentlich ein Fan von dem Ansatz des Auer-Venturi bin, der nur gesichert ist über die Standgas Schraube, wurde zusammen gefügt was schon lange zusammen gehört und evtl. ein neuer, bzw. weiterer Schritt/Ansatzt im SI Tuning ist.   kurzum habe ich die Reduzierhülse und den Venturi kombiniert. Das könnte gerade interessant für diejenigen sein, die eben noch einen Si 28 ungenutzt im Regal liegen haben. Desweiteren ist es mir nach den ersten zwei gedruckten Prototypen wie Schuppen von den Augen gefallen…   aber erst mal Bilder zu der prototypen Hülse.  ;                 Unter dem  Schieber bleibt alles wie es war… Durchmesser 28mm, oberhalb des Schiebers verjüngt sich der Durchmesser verlaufend bis zum Röhrchen auf 26(25,9), im Bereich des Röhrchens bleibt der Durchmesser gleich und nach oben hin weitet sich der Durchmesser wieder auf 28mm etwas oberhalb der ursprünglichen Oberkante des Vergasers.   Die Finale Ausfürung könnte ich mir aus Aluminium vorstellen, die Oberfläche des Trichters/Hülse innen z.B. grob gestrahlt oder Ähnliches. den Clou daran finde ich jetzt, dass mit verschiedenen Hülsen mit ein und dem selben Vergaser verschiedene Durchmesser realisiert werden könnten, angelehnt an den Vergaser SI27/23 der GS 160/SS180. …so könnte mit einem Si 28 über verschiedene Hülsen diverse Durchmessr getestet werden…. z.B. 28/26 28/25 28/24 28/23 28/22   …das Ganze ausschließlich gesichert über die Standgasschraube und perfekt für schnellen Düsenwechsel, die Varianten 28/26 und 28/25 würde ich aus stabilität Gründen in Aluminium vorsehen, die anderen Varianten könnte ich mir auch in Kunststoff gedruckt vorstellen.   Frage in die Runde, besteht für solche Teile bedarf bei euch?  Wünsche euch Schöne Pfingsten…  
    • Sehr schön... schlägst dich mit deinen eigenen Argumenten 
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