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Polini Race Bremsscheibe auf Grimeca Classic montieren


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Hallo!

Wer von euch hat das schon mal gemacht!! hab das Problem, dass die für die Et4 Bremsen vormontiert sind!

 

da fehlen vielleicht ein paar infos das problem betreffend?

also du hast eine grimeca bremse? die mit der topfscheibe oder die mit der geschlossenen trommel und flacher scheibe?

was von der ET4 ist montiert? die gabel? die bremse?

ausserdem glaube ich, dass dieses thema schon min. einmal behandelt wurde...also das soll suggerieren vielleicht einfach einmal die suche zu bemühen.

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is eigentlich ganz einfach!! diese scheibe soll an eine Grimeca mit pk gabel, und der lochkreis ist für eine et4, wobei der richtige lochkreis zu sehen ist aber nicht funktioniert!!

 

und was soll dann da nicht passen? "was" funktioniert denn nicht? stimmt der lochkreis nicht? alter, sag einfach mal an, vielleicht mit nem bild, was da nicht geht.

für die floatis musst du an der trommel platz schaffen - dann sollte das passen.

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Mensch Leute, drück ich mich wirklich so kompliziert aus!! Muss Jetzt ja wol keine erklährung abgeben welcher lochkreis aktiv ist oder!! Aufjedenfall der aktiv ist, ist für die et4!! Und ich will die Scheibe auf den anderen lochkreis umbauen!! Die schwarzen Teile sind verpresset...

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warum beschreibst du dein problem nicht richtig? kann ja nicht so schwer sein, oder?

 Bei ihm passt der Lochkreis scheinbar nicht. Warum auch immer.

Bei der Scheibe von der Et4 passt er zumindest auf die Grimeca NT.

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Aber anscheinend nur auf et4 gabeln!!

 

 

eher ganz im gegenteil - schon mehr als ein paar mal die "ET4" scheibe auf eine Grimeca und LML verbaut - aber noch nie auf ne' ET4 :-)

 

 

ok - bevor das jetzt ausartet, lass' uns doch mal fakten schaffen:

 

auf den Polini-Bremsscheiben ist in der regel der polini produkt code eingelasert. anhand dieser nummer kannst du bei www.polini.com mal unter "search by item code" mal schauen welche scheibe du hast.

 

weiter kannst du natürlich einfach mal die lochkreise der scheibe und trommel messen.

 

wenn die scheibe wirklich für die et4 ist, dann brauchst du eigentlich bei einer NT bremse nur platz für die floaties zu schaffen und die scheibe kann montiert werden...

Bearbeitet von wheelspin
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hauptsache aber erstmal voll den alarm machen:

 

Vergesst es, anscheinend hat von euch noch keiner diese Scheibe in der Hand gehabt!! Weil dann sollte alles selbsterklärend sein!!!

 

und dann mit sowas um die ecke kommen:

 

Ach und der Lochkreis passt, hab das mit den schwarzen verwechselt!! dachte ich müsste das hier anschrauben!!

 

 

vielleicht einfach mal etwas weniger forsch an ein problem heran gehen...

 

also, floater (die schwarzen dinger) an der trommel freistellen und dann passt das  - habe ich selbst schon so an mehreren bremsen gemacht.

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ich hab ein ähnliches problem, nur eben anders rum:

 

wollte heute meine Galfer Wave Scheibe (DF650W) montieren und siehe da: der Innendurchmesser der scheibe ist zu groß, lochkreis passt aber. bremstrommel ist ein '98er Felgenstern.

 

 

als bekennende Memme und Spielverderber was solche dinge angeht bin ich natürlich wieder am grübeln ob ich das so fahren soll, die kraft wird ja so oder so über kraftschluss bzw. über die schrauben übertragen. irgendwie hab ich aber trotzdem bauchweh wenn die zentrierung fehlt.

 

gibt es hierzu meinungen bzw. erfahrungen? ist das vielleicht sogar normal? bei der originalen scheibe stimmt die zentrierung

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    • PK XL V5X3T mit E-Start, Batterie, Blinker....   Ich kenne mich mit den PK Modellen überhaupt nicht aus, trotzdem wollte ich für einen Bekannten einen Freundschaftsdienst übernehmen der mit jetzt auf die Füße fällt! Problem war, dass die Elektrik an vielen Stellen nicht funktioniert hat, unter der Kaskade etliche Kabeldiebe etc verbaut waren. Darauf hin habe ich einen neuen Kabelbaum bestellt, eingezogen und stelle nun fest, dass es der Falsche ist.   Diesen Kabelbaum habe ich bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_29233800   Diese Kabel habe ich zu viel:   Die kommen vom Lichtschalter und haben nun auch keinen Abnehmer mehr:   Spannungsregler ist GGB+CM Kabel rund um den Spannungsregler/Blinkerrelais ... scheinen auch nicht zu passen   Kann jemand helfen? (Der alte Kabelbaum ist nicht mehr zu retten) Z.B. einen Link auf den richtigen Kabelbaum oder einen Vorschlag für einen Workaround?   Edit: Hier noch ein Link auf den Schaltplan - leider unterirdische Qualität https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/jpg/4ecfaa5e-7fbc-421a-967c-73bcefd8e2cc/29233800+Schaltplan.jpg?contentType=image-jpeg  
    • Der Sitz des Choke-Knopfs scheint zu variieren. Killknopf unterhalb vom Gepäckhaken.  
    • tatsächlich habe ich schon zwei solche Kerzen gehimmelt, ggf. Ist bei mir die Verdichtung zu hoch, QK war 1,3….   Dann schieß los! …   Ich fahre einen dello 30… kann nichts zu deinem vergaser sagen aber von den Symptomen könnte der Motor zu mager im unteren Bereich sein, sprich nd oder gemischschraube, könnte auch nebenluft sein….   Ich würde den Motor unbedingt abdrücken, nur um Nebenluft auzuschließem, insbesondere am Kopf! ….. dafür sind die Teile zu teuer, um dann deswegen nicht richtig zu laufen oder kaputt zu gehen!  grüße 
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