Zum Inhalt springen

Suche SX200


Empfohlene Beiträge

Ich frag nur deshalb, weil die Meinungen an der Stelle ja spätestens auseinander gehen. Heute morgen gerade habe ich auf einer Amyseite eine restaurierte für schlappe 9000 USD gesehen (uff... :-D ), in Italien werden unrestaurierte inzwischen mit Gold aufgewogen und in England werden so zwischen 4000 und 5000 Pfund fällig.

Wo siedelst Du Dich an ? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiner von den Tarmacs hatte mir vor einiger Zeit eine email geschrieben,daß irgendjemand eone sx200 verkauft ,da hatte ich allerdings noch kein interesse und die kohle nich t,fragte ihn neulich mal wieder danach und er sagte mir das er sie nun für sich selbst gekauft hat .

Der Preis:

FÜR schlappe 2500Euren.

korrekter kurs ,ist warscheinlich wie´n 6er im Lotto oder verbastelt.

Jens :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor nem halben Jahr war doch hier auch mal eine zum Restaurieren angeboten; auch für 2,5k€.

War zwar häßlich angestrichen, aber offensichtlich komplett.

Das ist noch ein halbwegs *schluck* reeller Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu hören das die preise mittlerweile so hoch sind, n Kumpel von mir hat übrigens

die andere SX für ca. 2.5 ausm Norden geholt :-( , meiner einer wird

dann halt erstmal warten bis der "LaBoom" (schönes Wortspiel) sich wieder gelegt hat, der

Trend geht ja eh zur Zweitlammy, aber ich habe Zeit :-D

KC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann halt erstmal warten bis der "LaBoom" (schönes Wortspiel) sich wieder gelegt hat

Da selbiger schon seit ca. 1996 anhält solltest Du Dir gutes Sitzfleisch beim Abwarten zu legen :-D

Aber ehrlich gesagt nerven diese hohen Preise nur, weil es viele Interessierte davon abhält, sich eine Karre zu zulegen. Daher mehr als kontraproduktiv :veryangry: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich (auch bei mir)warum es denn unbedingt SX 200 sein muß ? Ist doch wie die nadel im Heuhaufen zu suchen. Geht vielleicht allen,die schon länger Lammy fahren so?Immer das haben zu wollen,was man gerade nicht hat?Anbauteile der SX 200 sind ja fast gar nicht(nur teuer$$$$$) mehr zu bekommen, im gegenzug zu GP. Aber ich finde die GP ist halt die "PX" unter den Lambrettas und die SX halt so begehrt und hübsch wie die "Rally 200"bei den Vespas.Li Special kommt dann wohl auf Platz 2 der beliebtheitsskala der Lambrettas nicht?Es werden zumindest ebensolche horrenden preise dafür verlangt. :-(

Oder: Werden wir alle älter und wollen deshalb einen "alten"Roller fahren ????? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Gp mit einer Px zu vergleichen finde ich äußerst dreist, sorry. Ich glaube eine original komplette Italienische GP 200(die auch noch komplett italienisch ist) zu finden ist nicht viel leichter. Die meisten sind entweder TS1 verbastelt, zu 90%aus indischen Teilen(Blech!!! Paßgenauigkeit, etc) oder es sind indische. Es gab ja auch nicht viele Italienische. Wo ich dir recht geben muß, ist, das die Teileversorgung besser ist(hauptsächlich beim Blech), von der Qualität mal abgesehen, ich würde an meiner lieber ein rostiges verbeultes Originalblech aufarbeiten, als den Indischen Schrott(wo du natürlich auch nacharbeiten mußt)

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lamytobi:Ich hab die GP ja auch gar nicht mit ner PX verglichen.Ist halt nur von der Häufigkeit des Auftretens gemeint.

Von 10 Lamys ,die man auf´m Treffen sieht,sind halt meist 80% GP´s zu sehen.

Von 10 Vepas ,die man auf´m Treffen sieht sind halt meist 80% PX´n zu sehen.

Davon mal ab ,das Anteilig von allen anwesenden Rollern nur 10% überhaupt Lambrettas sind ,also fühlt euch nicht in den ARSCH getreten,war nur so´ne Feststellung.War aber auch klar,daß sich wieder irgendwer Aufregt. Mann! seid nicht so sensibel! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo spacemonkey14, so sensibel bin ich auch ned. Das die Lammys meistens GP sind, da hast du recht. Aber meistens sind es keine "echten" mehr, sondern irgenwelche ex Servettas, Indische, ....... . Originale gab es ja auch nicht viel. Was mir aber auffällt ist, das die Preise egal für welche Lammys irre hoch sind. Was ja auch für einen Oldtimer eigentlich wünschenswert ist, zwecks Wertanlage, ist ja besser er wird mehr wert als weniger. Lammys werden halt langsam zu den teuersten Rollern. Deshalb verstehe ich auch Leute nicht die ihre SX, GP´s,Li`s etc. mit jeder menge Tunigmüll verbasteln, die TS1die Schweißnähte aufviebrieren, die Rahmen für riesen Tanks zerschnipselt werden, die original Motorgehäuse verfräst, aufgeschweißt, etc........... werden. Sorry ich versehe nicht, wie man soviel Geld für etwas bezahlen kann und es dann verbastellt. Wenn ich einen alten Jaguar sehe würde keiner auf die Idee kommen ihn zu masakrieren, warum aber die Lammys????????? Es gibt doch nicht mehr viele.Keiner sagt etwas wenn man die anfällige Unterbrecherzündung gegen eine elektronische tauscht, wenn dadurch die altagstauglichkeit verbessert wird, aber wenn einer höchstpreise für ein Italienisches 200`er Motorgehäuse zahlt sund dann einen TS1 einbaut, finde ich das schade um das Gehäuse. Jetzt werden sie über mich herfallen wie die Geier, aber da ist meine Meinung.Ich finde es auch schon schade, wenn irgendwelche Servettas zerplügt werden, das die original auch selten werden. Jeder der eine will, soll eine fahren, aber sich auch mal daran erinnern, das es ein Oldtimer ist. Wer extrem tunen will soll sich Plastikroller kaufen, da ist es nicht schade drum.So jetzt freßt mich, aber meine Meinung ändert ihr nicht!!!!!!!!!!!! Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch an oldtimern wird und wurde auch schon immer geschraubt. jaguar ist außerdem ein schlechtes beispiel; gerade in einer der letzten ausgaben der motorklassik sind tuningrezepte für e-type. wer ein seltenes original sehen will, kann es in museen tun. aber wir sind doch keine museumswächter, die fahrzeuge, die unter denkmalschutz stehen für die öffentlichkeit ausstellen.

nimm als beisspiel die us-car-szene, die fahren wesentlich ältere und teurere fahrzeuge (z.T. auch seltener) und bauen auch lieber so um, wie sie es schön finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die US car Szene ist auch ein schlechtes Beispiel, da wird gebaut und geschraubt was das Zeug hält(kenne einige) die dann z.B. einen Bel Air umbauen, der Wagen kein H Kennzeichen mehr bekommt und dann in der Versenkung verschwindet, oder mit den roten 07`er Nummern ab und zu bewegt wird. Weil die Steuern zu hoch sind um ihn normal zuzulassen. Das mit den Jaguars stimmt auch nur sehr begrenzt, da ich vor 1Jahr bei einer Jagura/Aston Martin/Landrover Werkstatt gearbeitet habe und selber sehr viele Engländer repariere. Und da hat keiner seinen alten Jaguar verbastellt. Würde ihm auch nicht viel helfen, weil spätestens bei der Technischen Abnahme (bei Oldtimer rallys z.B. Kitzbühl classic) würde er dann durchfallen. Ein Bekannter fährt selber mit einen Vorkriegsbently Rennen und da darf nichts umgebaut werden. Diese Leute fahren Rennen(Bergrennen) mit ihren Oldtimern und machen das schon seit Jahrzehnten immer mit dem Selben Auto, also sind sie bestimmt keine Museumswärter. Außerdem brauchst du ja nur mal zu schauen, wer z.B. das Cannonballrennen gewonnen hat(ist schon ein paar Jahre her) es waren immer nur Originalroller, weil die anderen immer im Arsch waren oder dauernd beim tanken . Aber das Problem mit dem verbasteln wird sich bestimmt in den nächsten Jahren von selbst erledigen, da die Preise für die Roller immer mehr in die Höhe schnellen. Also die Zeit Arbeitet für meine Meinung. Sorry als ich damals(vor 9Jahren)für 1000DM meine original Gp200 gekauft habe, war das teuer. Ich habe ja auch nichts gegen Zeitgemäße Umrüstung zum verbessern der Haltbarkeit z.B. Elektronisch Zündung, bessere Stoßdämpfer/Federn. aber halt nur im Rahmen und jederzeit rückrüstbar.

Gruß Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Außerdem brauchst du ja nur mal zu schauen, wer z.B. das Cannonballrennen gewonnen hat(ist schon ein paar Jahre her) es waren immer nur Originalroller, weil die anderen immer im Arsch waren oder dauernd beim tanken .(...)

soso, ne SS90 mit 136er-Motor is also original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel zu teuer! für nen lotto-sechser ist da eine null zu viel dran :-(

Du meinst sicher die spanische Lynce,mit dem eckigen Kotflügel und der "PK"-Kaskde,nicht?dafür würd ich auch nicht so viel bezahlen.Ich denke es geht um eine italienische SX 200,odda net? :-D

meine spanische lynce:

SX200_02.jpg

leider war der plastik-kotflügel zu lange an der sonne und daher etwas verbogen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) Außerdem brauchst du ja nur mal zu schauen, wer z.B. das Cannonballrennen gewonnen hat(ist schon ein paar Jahre her) es waren immer nur Originalroller, weil die anderen immer im Arsch waren oder dauernd beim tanken .(...)

soso, ne SS90 mit 136er-Motor is also original...

Hallo, das Ergebnis was ich kannte, war das der Sgotter mit seiner 200´er gewonnen hat. Die anderen Jahre weiß ich nicht(wie oft wars denn noch??). In der Praxis hat sich aber oft herausgestellt, das originale besser und schneller da waren, mal abgesehen von ner originalen PX80.

Gruß Tobi

Bearbeitet von Lamytobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry als ich damals(vor 9Jahren)für 1000DM meine original Gp200 gekauft habe, war das teuer.

Was hab ich denn da verpasst? Gab`s damals SS 90 für 500 DM oder warum waren 1000 DM teuer?! :-D

Also, vor 9 Jahren war es nach Adam Riese 1993, und da hat bei den Kollegen beim SCK ne 200er i.d.Rg. zwischen 2000 und 3000 DM gekostet. Und das war ein absolut gerechtfertigter Kurs.

@ Lamytobi : Kann mich nur noch an ein Ergebnis erinnern (war das zweite Rennen oder so) und da hat, wie vom Wall erwähnt, der Scholze auf SS 90 mit 136er gewonnen. Zweiter war, glaube ich, Jockey mit DL 200 (PM Auspuff, sonst meine ich original).

@ Lummy: Ich liebe eingestaubte Originalkarren ! :love: :love:

Wo kommt denn das Schätzchen her ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Ergebnis was ich kannte, war das der Sgotter mit seiner 200´er gewonnen hat. Die anderen Jahre weiß ich nicht(wie oft wars denn noch??).

Meiner Entsinnung nach warens bisher 3 CBs

erstes hat ne originale 200er Rally mit Zusatztank gewonnen (Dietmar ausm Allgäu, oder so), zweites, wie gesagt der Scholze auf ner rosaroten SS90, und beim dritten kann ich mich ums verfaulen nich erinnern, wer das gewonnen hat...

... einer von den Landshutern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den C.-ball ums Ijsselmeer, den auch Sticky mit seiner Originalgurke gewonnen hat. ganz zu schweigen von dem zweitplazierten carsten von den Danger Seekern ( dessen Motorkonfiguration wohl nur leute aus dem Gruß an den Süden-Topic für Original halten).

Zurück zum Thema....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information