Zum Inhalt springen

Taugliche Winterreifen 3.50-10


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Gab ja dieses Jahr gar keine Winter.

Da waren die Jahre davor deutlich "besser" ;)

Ich bin auch ziemlich überrascht das der für so eine "grippige" Mischung so lange hält.

Sieht und fühlt sich aber auch an als wäre das eine Mischung aus dem Automobil Sektor.

Vorne 1,3bar

Hinten 1,6bar

sonst so 1,5 / 2,0, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich fahre die City Grip jetzt auch seit 2 Wochen, bzw 300 km. Regen konnt ich noch nicht testen, aber bisher...was Griffigkeit im Trockenen angeht bin ich stark begeistert.

Wenn das so bleibt mein Allwettertourenreifen..dazu wirklich günstig :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie irgendwo weiter oben schon geschrieben, fahre ich vorne den CityGrip und hinten den IRC Snow, ja letzte woche wars immer saukalt, da waren beide berechtigt, jetzt ist wieder wärmer, es soll gegen 25 bis 30 °C gehen, mal schauen, wies mit der Standfestigkeit ausschaut. Der CityGrip vorne ist nach ca 3000 Km Aprilwetter immer noch fast wie neu. Die Angusshäärchen sind seitlich noch dran. Muss mehr Pässe fahren...

 

Der CityGrip sieht halt sehr schlank aus. Vorne stört das nicht, ich weiss einfach nicht wies hinten ausschaut. Bei mir passt aber kein Breitreifen drauf, maximal die 100/90 und 100/80, je nach Profil..

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre meinen nun seit Ende November im Alltagseinsatz. Vorne immer noch fast wie neu, obwohl der trotz weichem Dämpfer bei hartem Bremsen auf Fahrbahnunebenheiten immer mal wieder fiepst wie ein Mäuschen...

Hinten ist er nun so gut wie runter. Kommt definitv wieder drauf. Der hält länger als viele Sommerreifen und hat trotzdem den deutlich besseren Grip.

Ist halt nicht so super präzise beim einlenken, dafür durch die weiche Karkasse sehr komfortabel.

Tip Top Allrounder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, beim Bremsen quiiieetsch der Gummi... . Was mir etwas zu denken gibt, ist die Freigabe, ist ja nur 51J oder? Also J für 100 km/h... weiss jemand, ob des schlimm ist, wenn halt die Karre 120 läuft? Mir ist immer etwas mulmig, wenn ich mit dem Reifen bei Ü100 über die Bahn brettere...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59J

 

Vor einigen Dekaden hat Andi von Worb5 im Zuge von Höchstgeschwindigkeitsfahrten mit Heidenau Rücksprache gehalten.

Die 100/80 Reifen mit J Freigabe würden völlig bedenkenlos auch bis über 140km/h halten.

Um das ganze empirisch nachzuprüfen wurde der Bock dann auf dem Prüfstand mit langem Getriebe hochgejubelt und meines Wissens hat der erst bei 240km/h Auflösungserscheinungen gezeigt.

Ist aber alles nur noch aus vernebelter Erinnerung, daher nicht auf die Zahlen festtackern.

 

Jedenfalls können die meisten Reifen immer deutlich mehr als drauf steht.

Die Frage ist eigentlich immer nur wie lange sie das können ;)

 

Zudem die Zuladung ja auch Interessant ist. Mit load index 59 darfst du dem 243kg geben.

Wieviel wiegst du + Roller und wieviel ist davon dann l auf der Hinterachse.
Ich denke nicht das du da bei 120km/h in irgendeinem roten Bereich bist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Den Contimove habe ich gerade unter meine PX166 gebaut: fährt sich sehr ruhig auch bei 100 auf Autobahnen! Und schön spurstabil, kein Kippeln! Beim Bremsen ist es auf trockener Stasse aber etwas anstrengend weil die groben Blöcke gut radieren. Für die Sommermonate wären die nix für mich

Regen habe ich noch nicht ausreichend getestet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja der Citygrip rult, hab den immer noch drauf, und mit dem Preisleistungsverhältnis, werde ich den glaub ich auch im Sommer fahren...

 

was mich auch überzeugt, er fiept und quetscht nicht beim Vorderrad bramsantippen.

 

Und im Kreisverkehr kann man auch bei Nässe und 5°C voll reinlegen...

 

Hab noch nicht nasses Laub getestet... (merkwürdig, in der CH verlieren die Bäume erst jetzt ihre Blätter... nasser Sommer?!?)

Hab auch nich nicht schnee getestet... fahre mal diese Tage in die Berge, es hat schon Schnee ü. 1500m

 

 

Cheers

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Schnee konnte ich den Move noch nicht testen

Bei Regen macht er aber schon mal eine gute Figur: Fängt schön spät an zu blockieren beim Bremsen und nasse Kurven schmecken ihm auch

Also dafür das der Move bei Conti direkt mich unter 30 Steine kostet: bis jetzt super

Und hat 130kmh Freigabe!

Erwarte mir durch die groben Blöcke bei Schnee gute Eigenschaften bzw min auf Höhe vom Schnowmaster

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti gefällt mir als rustikaler Schlammfresser mit der Freigabe für 130kmh ganz gut.

Allerdings hege ich den Verdacht, der Michelin läuft auf Asphalt ruhiger...

Das ich auf Schnee fahre, schließe ich zwar zunächst aus, aber ich brauch auch was für Nässe, Wald und Wiese.

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute musste ich im Stark regen fahren. Bin zwar ein wenig vorsichtiger gefahren aber der Reifen ist beim bremsen nicht einmal gerutscht, sonder den Grip behalten. Für den Preis absolut akzeptabel und für eine minimal getunte PX80 locker ausreichend als Winterreifen.

Würde den City Grip Winter wieder kaufen.

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings hege ich den Verdacht, der Michelin läuft auf Asphalt ruhiger...

 

Dem ist so, weil sich in der Mitte der Lauffläche ein längsverlaufender Steg befindet, welcher nur minimal lammeliert ist. Also auf Überlandstrecken oder AB fährt sicher der Reifen wie ein Sportreifen mit sehr geringem Negativprofilanteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

City Grip seit März verbaut - perfekt ! werde den auch wieder das ganze Jahr diesen fahren da der Preis passt - Move hat mir optisch nicht gefallen - mag auch keinen K 58 - weder von der Optik noch vom Fahrgefühl/Komfort/Geräusch... hab ja keinen Traktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist so, weil sich in der Mitte der Lauffläche ein längsverlaufender Steg befindet, welcher nur minimal lammeliert ist. Also auf Überlandstrecken oder AB fährt sicher der Reifen wie ein Sportreifen mit sehr geringem Negativprofilanteil.

Der Navigator ist auch noch so ähnlich. Mit dem bin ich noch zufrieden. Den gibt's neu nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. also es gibt den NEU nicht mehr, sondern nur noch gebraucht... :-) wer kauft gebrauchte Reifen?

 

Also in der CH gibts in der verfi**ten altherren Oldieszene tatsächlich Leute, die 40+ jahre alte Reifen mit klassischem O-Pirelli-Profil auf ricardo.ch abschiessen, um sie anschliessend auf ihren hochglanz CHF10000+ Überrestos zum Clubhöck hin und zurück zu eiern... bäh!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information