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Gabel passt nicht ganz in spezialrahmen


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Guten Abend liebe Roller-gemeinde,

 

Ich habe ein problem damit meine Gabel zu montieren,

Wenn sie im Lenkrohr steckt,reicht das gewinde oben nicht ganz aus, 

die kontermutter hat höchstens noch 2-3 Gewindegänge, kann mir nicht vorstellen,dass das so gehört?!

der Lenkanschlag sitzt meiner meinung nach auch zu tief! Den Lenkkopf hab ich zwar montiert bekommen,allerdings streift er unten?!

Die lagerschalen hab ich heute um mich zu vergewissern dass sie ganz im rahmen sitzen mit einergewingestange nochmal in den rahmen eingezogen...

Es handelt sich also nur um vllt. 3-5 mm um welche die gabel weiter in den rahmen gehört!

Lager ist richtig herum verbaut,käfig nach unten! 

Kann mir da vllt. Jmd. Weiterhelfen? Ich komm einfach nicht drauf,was ich falsch gemacht habe und die suche spuckt (bei mir jedenfalls) nichts passendes aus! 

Viele Grüße und Danke im Voraus!

 

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War die Gabel da vorher drin und hat gepasst?

Auf jeden Fall sieht das ganz danach aus, als ob etwas mit dem unteren Lagersitz nicht stimmt. Da ist ne falsche Lagerschale drin oder so.

Bau die Gabel mal aus und mach noch ein Bild!

Bearbeitet von shamrock
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Ich hatte letztens ein ähnliches Problem bei einer PK-Gabel. Diese ging auch nicht weit genug in den Rahmen meiner GT. Ich musste am Lagersitz etwas nacharbeiten, sprich rundrum minimal Material wegnehmen. Hier mal ein Bild....musste aber nicht nur an der blau markierten Stelle was wegnehmen sondern bis fast zum Lenkanschlag

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Ok vielen Dank erstmal, ich werd die untere lagerschale im rahmen nochmal rausnehmen und nachsehen!

Mitlackiert wurde dort nicht,allerdings ist dort noch etwas o-lack drinnen... habe die alte lagerschale erst nach dem lacken rausgeklopft.

Den Staubschutzring musste ich etwas auffeilen,damit er auf die gabel ging... hab ihn dann mit der unteren lagerschale mit hilfe eines rohrs auf die gabel gehämmert,ich hoffe das war nicht falsch?! Weil es ging schon etwas schwer!

Ich bau es nochmal aus und mache bilder! 

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So, gute Neuigkeiten!

Es war in der Tat so,dass die untere lagerschale im rahmen nicht korrekt saß!

 

so saß sie noch falsch... 

 

selbst mit einziehen durch die gewindestange war da nichts aus zurichten!

 

Die Lösung des Problems, waren letztendlich 2-3 beherzte schläge auf die schale in der mitte! (nicht auf die Lauffläche des Kugellagers!!!) 

Und zwar damit:

 

Vielen Dank Für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen!

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vergiss die Gewindestange, ich nehme immer ein Stück Hartholz als Zwischenstück zw. Hammer u. Lagerring u. klopfe damit den Ring rein, das funzt perfekt und man hörts i.d.R. sobald der Ring auf Anschlag liegt.

Bearbeitet von grua
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    • Ich probier ja auch ständig rum, meinen M200 so gut wie möglich abzustimmen mit VHSB34. Aktuell hab ich HD174, B42 mit langer M5 Düse drüber, DP266, K57 2. Clip von unten, LLG 3, Vape Sport 23 Grad Das läuft gut, aber aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Hab ein Vorresoloch das ich ziemlich raus bekomme wenn ich mit der HD magerer gehe.  Bei HD 168 ist es weg - AFR bei Vollgas dann bei 12,9 was mir fast ein bissl zu mager ist. Bei HD 174  - AFR 12,5 DQ266 hatte ich auch getestet war aber scheisse - entweder Teillast zu fett oder dann bei höherer Geschwindigkeit zu mager.  DQ265 zu mager...   60 Hub 127/185 QK1,6 EGIG VRA   Irgendwer nen Tipp?  
    • Ich kenne es so: Wenn man den ganzen Tag nur den Scheißhaufen anschaut, dann sieht man auch nur Scheiße. Da muss man raus. Alleine schwer, mit Hilfe besser. Muss man aber zulassen können. Viel Erfolg und alles Gute!
    • ich war letzte woche auf der waage damit. ich möchte damit ja mit hänger nach spanien zum 24h rennen fahren, und da in FR und ES ja gerne mal gewogen wird, wollte ich auf nummer sicher gehen. ganz gut das der marco polo kaum staumöglichkeiten hat, die Karre ist schon recht schwer. Zu Zweit, Tank 3/4 voll, bisschen Zeug unter der Sitzbank ergibt 2950 kg. da bleibt nicht mehr viel über. und klar, ich wiege keine 75kg sondern momentan eher so 110.  das ist auch der erste punkt zum gewicht zu verlieren.
    • ...schaue latent (evtl. als Basis für einen anderen Motor). Diese war mir eben aufgefallen, weil sie irgendwie einen guten Look hat (ich steh halt auf azzurro metallizzato). Aber ja, dafür ist diese viel zu teuer.
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