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Quattrini M1X und LML Gehäuse , welchen Vergaser nehmen ?


Vesparolf

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Also ich find das mit der Kopie auch nicht so megadufte.

Wennst unbedingt Geld sparen willst, machs wie ich und frag den Basti obs ne B-Ware gibt. Meiner hat an der Rückseite nen kleinen Absatz wo der Fräser scheinbar falsch angesetzt hat, sieht kein Mensch und tut der Funktion kein Abbruch und dafür ne ganze Ecke günstiger bekommen. ;-)

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Find ich auch echt scheiße, so dreiste Kopien zu kaufen. Klar kostet der wesentlich weniger als das Original. Steck ja auch keine Entwicklung drin und außerdem wirds wohl sicher nicht in Deutschland hergestellt. Und dann, wenn dank billiger Nachbauten irgendwann kein "guter" Hersteller mehr da ist, wird wieder über die miserable Qualität etc geschimpft...  :repuke:

 

Den teuersten Smallblock-Zylinder fahren wollen und dann wegen läppischen 50€ beim Ansauger sparen... :wacko:

Bearbeitet von uLuxx
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Entwicklung meint passende Formgebung, dass das in deinen Rahmen passt, Strömung ideal leiten etc. Testen bis alles passt.

Der nachbauer nimmt die Maße, haut die ins CAD, lässt irgendwo billig fertigen und vertickt dass dann natürlich billiger.

..... dann muss man sich aber jetzt die Frage stellen, wer diese Form zum ersten mal gebaut hat !! Fichtel, S&S ...... ?

Und war der MMW1  dem MRB  nicht sehr ähnlich ? klar gefräst und nicht gegossen.... 

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Glaube auch, dass man in dem Fall nicht wirklich von einer Kopie sprechen kann.

Wie Cabanoz schon schrieb, gibt es die "Art" Ansauger schon recht lange.

Ich hab z.B. einen Fichtl Ansauger montiert und der sollte schon 5 Jahre alt sein...

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Da ich zwischenzeitlich auf Membran umbauen wollte ich habe ich mir auch das Set von Scootermax bestellt. Die Membran und der Block sahen ganz gut aus.

Vielleicht hatte ich nur pech aber der erste Ansaugstutzen kippelte bzw. lag nicht plan auf der Membran/Membranblock auf. Da war auf einer Seite ein guter mm Abstand und so nicht dicht zu bekommen.

Die von Scootermax waren recht bemüht und haben mir umgehend einen neuen Stutzen geschickt. Der war aber auch nicht viel besser.

Mittlerweile habe ich aber den Membrangedanken verworfen. Das nächste mal bestelle ich aber besser bei MRP. Da sollte nichts kippeln  :rotwerd:

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Da ich zwischenzeitlich auf Membran umbauen wollte ich habe ich mir auch das Set von Scootermax bestellt. Die Membran und der Block sahen ganz gut aus.

Vielleicht hatte ich nur pech aber der erste Ansaugstutzen kippelte bzw. lag nicht plan auf der Membran/Membranblock auf. Da war auf einer Seite ein guter mm Abstand und so nicht dicht zu bekommen.

Die von Scootermax waren recht bemüht und haben mir umgehend einen neuen Stutzen geschickt. Der war aber auch nicht viel besser.

Mittlerweile habe ich aber den Membrangedanken verworfen. Das nächste mal bestelle ich aber besser bei MRP. Da sollte nichts kippeln  :rotwerd:

Qualität ist halt etwas teurer. Hab auch nen MRP, der ist top

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Du sorry aber der von MRP ist auch nicht grad viel besser , hab ja zufälliger weise grad beide zu Hause rumliegen ... Die Verarbeitung und Qualität ist identisch !! Grade bei dem Schnüffelstück ... Die gelaserten Schweißnähte sehen an beiden Stutzen fast identisch aus ... Und mal ganz ehrlich , wenn ich sowas zusammenbaue achte ich doch vorher auf Planheit der Flächen oder ?

Oder kaufst Du neu montierst und regst Dich dann auf das es nicht passt ?!?? Sowas sollte man dann schon bei der Montage überprüfen ...!!

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Ich glaube wir müssen jetzt hier nicht MRP gegen Scootermax Ansauger diskutieren.

Bei MRP kauft man auch ein, um eben einen Rollerfahrer zu unterstützen der im normalfall sehr gute qualität zum fairen Kurs, in Deutschland gefertigt anbietet.

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Nicht ganz passend zum thema.Aber kann mir jemand helfen.Ich suche die Einbauhöhe für einen Mikuni TMX 30/35 und Keihin 28/ 35 sagen

 

Möche einen der Vergaser in meine Wideframe verbauen und möchte die Größe gerne wissen.Da drt wahhrscheinlich nicht viel Platz ist.Ach ja ist auf Drehschieber und Quattrini M1X

Danke

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Ich hatte den Scootermax Kasten und Schnüffler gekauft, nicht weil er billiger war, (50 Kröten sind ja nicht die Welt), sondern weil er eben verfügbar war! Dem Scootermax sein Kasten ist dem MRP schon recht ähnlich, zuerst glaubte ich noch, die würden das selbe Material verkaufen. Dafür hab ich dan den MRP Stuffer gekauft... 

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  • 5 Jahre später...

Nach all den Jahren mal was von mir...

 

Fahre den Zylinder mit 28er Dello auf MRP Stutzen sam RamAir LuFi mit LML Membran Gehäuse.. Pinasco Membran da Kumpel die über hatte. Gezündet wird dank der Vape . Auspuff ist ein Bullet .

 

Bin nun grad beim Abdüsen , bisher

 

HD 138

ND 55

X2 Nadel

Av262 Mischrohr

 

Die Reise ist aber noch nicht zuende...

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@ vesparolf

 

Ich fahr auch den M1X auf LML Block mit 60´er Glocke allerdings mit Tassinari V4 und MRP Kasten.

Vergaser verwende ich die von Polini. Die Mikunis kannst du gerne nehmen, allerdings bauen die sehr hoch und deswegen hab ich mich für die Polini (PWK) entschieden.

Bauen relativ klein, sind gut abzustimmen.

Ich würde dir zum Abstimmen immer KMT Düsen empfehlen, da diese von hoher Qualität sind.

BGM und Naraku bzw. Polini sind eher sehr ungenau gearbeitet!

 

Ein 28´er bzw. 30´er Vergaser reicht bei dem Setup völlig aus, egal ob Langhub oder nicht!!!!! Alles über 30ér Größe macht bei dir keinen Sinn, es erhöht nur den Spritverbrauch!

Und wenn du dich für PWK Vergaser entscheidest, dann bitte keine billig Nachbauten! OKO und Koso empfehle ich dir nicht! Wenn schon ein Keihin Derivat dann den Polini!

 

Und beim MRP sind die Dichtungen dabei!!!!!!!

 

Bearbeitet von mrfreeze
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vor 10 Stunden schrieb mrfreeze:

@ vesparolf

 

Ich fahr auch den M1X auf LML Block mit 60´er Glocke allerdings mit Tassinari V4 und MRP Kasten.

Vergaser verwende ich die von Polini. Die Mikunis kannst du gerne nehmen, allerdings bauen die sehr hoch und deswegen hab ich mich für die Polini (PWK) entschieden.

Bauen relativ klein, sind gut abzustimmen.

Ich würde dir zum Abstimmen immer KMT Düsen empfehlen, da diese von hoher Qualität sind.

BGM und Naraku bzw. Polini sind eher sehr ungenau gearbeitet!

 

Ein 28´er bzw. 30´er Vergaser reicht bei dem Setup völlig aus, egal ob Langhub oder nicht!!!!! Alles über 30ér Größe macht bei dir keinen Sinn, es erhöht nur den Spritverbrauch!

Und wenn du dich für PWK Vergaser entscheidest, dann bitte keine billig Nachbauten! OKO und Koso empfehle ich dir nicht! Wenn schon ein Keihin Derivat dann den Polini!

 

Und beim MRP sind die Dichtungen dabei!!!!!!!

 

Ob ihn das noch interessiert? :-(

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  • 4 Jahre später...
Am 21.1.2014 um 10:12 schrieb Vesparolf:

Das Schnüffelstück ist natürlich auch dabei unterscheidet sich kaum vom MRP Schnüffelstück !

Die verstell / Langlöcher sind auch drin .

Selbst die Membrane ist identisch , hab zufällig noch vom Kumpel ein Motor da der von MRP den Stuten bekommt ...

Und Stehbolzen raus ist klar ... hatte nur mal zusammen gesteckt !

post-31307-0-58843900-1390295511_thumb.j hier das Original Bild von scootermax.de

Die Website scheint wohl offline zu sein. 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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