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Revision und Semi-Restauration meiner Rally 200


Empfohlene Beiträge

Spachtel muss schon dran. Je nachdem wie gut geschliffen wird. Ist aber kein wirkliches Problem. Wie läuft der Motor?

 

Der Motor läuft Granatenmäßig geil, dank Deiner Tipps  :cheers:  :wheeeha:

Bin noch nicht viel gefahren aber ab Freitag gehts voran.

 

Mein Setup ist nun:

210er Alu Polini, Überströmer an Zylinder angepasst und Einlass minimal nach hinten erweitert.

Femsawelle vom Flexkiller bearbeitet (Gewuchtet, Gelippt, Hubzapfen verschweißt und Gleichlauf gerichtet),

DRT Si24, Polini Venturi, Megadella v1,9 Auspuff,

Zündung mit Langlöchern versehen und auf 19° abgeblitzt.

 

Hab den PX Tank der drauf war verkauft und mir dafür einen Repro Rally Tank beim SIP geholt, wird dann gleich mit lackiert.

 

Denke nächste Woche wird alles fertig wenn mein Lacker das Zeitlich hinbekommt.

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Hallöchen war heute beim Lackieren, hab einen Termin für nächste Woche.

Sind so verblieben, dass ich die Farbe besorge.

Hat jemand ne Adresse hier aus dem Forum oder die man anderweitig empfehlen kann?

Farbe ist ja Giallo Karakiri 908 werd so 250ml brauchen.

Danke schon mal.

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Hallöchen war heute beim Lackieren, hab einen Termin für nächste Woche.

Sind so verblieben, dass ich die Farbe besorge.

Hat jemand ne Adresse hier aus dem Forum oder die man anderweitig empfehlen kann?

Farbe ist ja Giallo Karakiri 908 werd so 250ml brauchen.

Danke schon mal.

 

Ich würde ja ne Spektralanlyse am Beinschild machen und nachmischen, dann passt das auch!

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Das mit selber besorgen ist tatsächlich suboptimal. Der originale Farbton ändert sich im Laufe der Zeit leicht.

Neuen Lack gibt's bei Tollerroller.de. Mr. VespaGs müsste das sein hier im Forum. Ich such den Link gleich mal raus.

Voila: http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/82367-Vespa-Original-Lacke

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  • 2 Wochen später...

Ich würde das Rücklichtdach noch in Rollerfarbe lackieren lassen. Ansonsten schön geworden!

Hab ein lackiertes, gefällt mir persönlich nicht so sehr.

Das originale was jetzt wieder drauf ist, passt auch von der Patina sehr gut zum OLack.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

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Kuchenblech rules!

Passt super zum Rally-Heck, viel besser als so ein Blechtanga hinten dran...

 

Was ich noch ändern würde eines Tages ist die Schwingenabdeckung. Dieses Wappenteil gefällt mir persönlich gar nicht.

 

Gruß Torge

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Kuchenblech rules!

Passt super zum Rally-Heck, viel besser als so ein Blechtanga hinten dran...

Was ich noch ändern würde eines Tages ist die Schwingenabdeckung. Dieses Wappenteil gefällt mir persönlich gar nicht.

Gruß Torge

Ja da kommt auch noch das Originale dran. Hab ich hier liegen.

Mein Vorgänger Stand darauf.

Der hat auch noch so tolle Cuppini Seitenteile die er dran machen wollte.

Sind hier im VK Topic ;-)

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Ditto. Wie meine 78er.

Hau noch die orschinoole Gummiunterlage unters RüLi - sonst wetzts den O-Lack ratzfatz durch.

Meine hat leider auch noch son Riesenkuchenblech als Nummernschild (das von '78) drauf.

 

Danke für den Tipp geschultes Auge ;-)

Ich hab ne V50 Spezial mit dem selben Rücklicht daneben stehen und mir war nichts aufgefallen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hab mir gerade einen mitbestellt.

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  • 4 Wochen später...

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    • Endlich bin ich dazu gekommen, die SIP Premium Silentgummis für PX 200 zu messen und das sind die bisher weichsten die ich gefunden habe, neben den ersten LML die damals etwa gleich weich waren...die jetzigen LML (meine dritten) sehen ganz anders aus und sind sogar noch härter als die zweiten die ich bestellt hatte. Zur Härtemessung: Sauter Durometer HBA 100, T=18°C, 15s Wartezeit, 5-8 Messungen am Umfang verteilt. Testweise auch auf der Stirnseite, da ist's aber ungenauer, weil die Nadel zu sehr am Rand sitzt, der wiederum weggedrückt wird. Hab mir nochmal LML und Piaggio kommen lassen, weil mich interessiert hat wie die zur Zeit sind:   SIP 17472410: 65-67 ShA (zwei Teile gemessen, homogen) LML Kit 17472200: 1. Teil 82-84 ShA, 2. Teil 81-83 ShA (insgesamt eher inhomogen) - ich vermute dass die SIP 17472410 mal ne Zeit lang im LML Kit enthalten waren, die sahen nämlich genauso aus und waren gleich weich.   BGM 2x Weiche Seite (rot), wenig gebraucht: beide 69-72 ShA Piaggio 20.1.2023 SIP17472400: 74-77 ShA   Im Wiki die Übersicht: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Silentgummis_Traverse_Vespa_Largeframe#Härte_der_Gummis_&_Vibrationsdämpfung    
    • ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist... der Fehler ist wohl eher mehr im Inneren des Motors zu suchen.
    • stimmt die Stellung der Schaltraste nicht?? …. Evtl. nachfeilen. 
    • Kurz als Verständnis frage. Meinst du damit das die Zeit für die Spülung zu kurz ist und bevor alles durch die Überströmer Kanäle in denn Zylinder kann, der Auslass Kanal öffnet und frischgase rausgespült werden?
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