Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Aqua Doodle

 

Einen Rasenmäher von Fisher Price,der beim Schieben ein ratterndes Geräusch macht.

 

Puppen-Buggy zum Schieben (finden alle Kinder gut)

HABA Puppenwagen aus Holz zum Gehen lernen

 

Duplo (Große Legosteine)

 

HABA Fantasiesteine (Bausteine)

 

HABA Kugelbahn für die Badewanne 

 

Wasserbahn Aquaplay

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn er das alles schon hat? :sly:

 

Sogar den Tretroller hat er schon. Dann hat er eine «Kletterwand». 
 

Er ist eher so der bewegliche und klettert gern und zerstört gern alles! 
Gibt es so ein Maulwurfspiel mit Hammer? 
Eigentlich reicht ein Hammer!  
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Laufrad bereits gut klappt, dann kann man in dem Alter durchaus aufs erste kleine Fahrrad umsteigen.

Da gibt's so ein Einstiegsmodell von Puky. Hässlich wie die Nacht, aber funktioniert.

 

Oder halt das erste Kettcar. Das kleinste Modell von Berg. Dafür kann man dann zum nächsten Geburtstag den passenden Anhänger schenken.

 

Lego Duplo gibt's auch massig Zeugs.

 

Oder eben Bücher; Bücher kann ein Kind nie genug haben.

 

Für den TipToi isses noch zu früh, aber wenn Toni-Box und Tonis geht in dem Alter auch gut.

 

Wenn die Alten im Garten eine Böschung haben, oder nen Kletterturm, dann kann man auch gut ne Rutsche schenken. Kommt bei unseren extrem gut an.

 

Kinder-Gesellschaftsspiele als Ergänzung gehen in dem Alter auch schon gut. Zum mal runterkommen und konzentrieren.

 

Ansonsten vielleicht noch Bücher.

 

Arztkoffer geht bei uns auch gut.

 

Oder halt Bücher.

 

Werkbank von Bosch oder entsprechendes Werkzeug.

 

Oder Bücher.

 

Feuerwehrmann Sam Equipment, wie Anzug und Spritze mit Wassertank aufm Rücken, weil grad Sommer ist.

 

Oder Bücher.

 

CD-Player mit Mikrofon zum Mitsingen.

 

Oder Bücher.

 

Kapla-Steine, gibt's in diversen Paket-Größen. Bei uns ruht im Wohnzimmer die Kiste mit 1000 Steinen, ist immer wieder für Jung und Alt ein tolles Erlebnis. Wird sowohl mit 2 als auch mit 38 rege bespielt.

 

Oder Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

Also eher keine Bücher?
 

 

Alles Gute nachgetragen! :cheers:

 

Das Kettcar dachte ich auch schon. 
 

Arztkoffer! Geil! 
 

Wie gern würde ich Trommel und  Fingerfarben schenken.. :devil:

Bearbeitet von Dieta
!/?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Werkbank von Bosch oder entsprechendes Werkzeug.

 

 

 

Spielzeug Küche (IKEA)

Die Ausstattung dieser Küche ist dann auch gut für Folgegeschenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem Bücher. :-)

Die Pip und Posy-Bücher (Axel Scheffler) sind gut für das Alter. Ansonsten sind Wimmelbücher super (bei uns zumindest).

Edit:

Auch sehr schön:

https://www.amazon.de/Wir-zwei-gehören-zusammen-Pappbilderbuch/dp/3833905727/ref=mp_s_a_1_4?dchild=1&qid=1628680075&refinements=p_27%3AMichael+Engler&s=books&sr=1-4&text=Michael+Engler

Und die Nachfolgegeschichten dazu.

Wichtig bei Büchern in dem Alter: Pappseiten - nicht Papier.

 

Fahrrad dürfte noch deutlich zu früh sein - falls auch Laufrad noch nicht angesagt ist, wäre die Zwischenstufe vom Bobbycar noch das Pukylino / Puky Wutsch.

 

Edit2:

Oder auch mal was Nicht-Materielles: Zeit und einen Ausflug in den Tierpark / Zoo o.Ä.

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

Seifenblasenmaschine ist auch ein Riesenspaß für kleine Kinder. 

(Gibt allerdings auch eine Riesensauerei!)


Hat.

Rasenmäher auch.

Mein Vater schenkte ihm auch schon eine Werkbank und Werkzeugkoffer. 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir erinnern uns an meine Jägermeister-Zweitimpfung? 
Selbiger Nachbar schrieb für morgen:

7C85E9E5-2336-4605-8BD0-8ABB2D3EA8B6.thumb.jpeg.75d903ec1d84becb02a14bfb7c25b2b4.jpeg

 

Geschichte folgt! 
 

 

19.30 Uhr ist also Feierabend! 

Bearbeitet von Dieta
n/m
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2021 um 23:04 hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Frage an die Väter:

 

Baby B. wird zwei und hat gefühlt alles! 
 

...

 

oder 


 

...

 

Was macht Ihr zum dritten Geburtstag?? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat Beo folgendes von sich gegeben:

 

Was macht Ihr zum dritten Geburtstag?? :cry:

Kennen Sie diesen neumodischen Trend des Eventgeburtstags, bei dem die eine Mutter versucht die andere durch Ausgefallenheit und Höhe des Preisniveaus der Veranstaltung auszustechen?

Im Prinzip nix anderes als ein Schwanzvergleich, nur halt unter Müttern.

Vielleicht gibt es das jetzt auch für Tanten. :dontgetit:

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte halt noch nie ein Luxusbaby! Alles, was ich ihm schenken wollte, hatte er gefühlt schon. 
Und die Idee mit etwas aus Holz, Bücher und Kreide fand ich einfach gut.
Zum ersten Geburtstag gab es ein Liki Trike (da fand ich mich noch kreativ). Da hat er noch eine Zeit etwas davon und nutzt es schon ewig und regelmäßig. Für Knete ist er zu jung (steht immer ab drei Jahre). Er hebelte vor kurzem erst die riesigen Balkontüren so aus, dass sie aus der Verankerung gerissen waren. Dieses Kind lebt nicht nur im Luxus - dieses Kind und seine Ideen muss man sich leisten können. Und da mein Bruder auf Antiautorität setzt und ihn seine Entscheidungen selbst überlässt - auch am Toaster und wenn er gerade dabei ist, was von anderen zu zerstören, habe ich gemerkt, dass ich wohl ein Arschlochelternteil geworden wäre, weil ich oft «nein» sage und ihn mittlerweile (danke, Beo) auch eher schreien lassen würde, wenn er mich wieder erpresst, weil er irgendwas weggenommen bekommt und nicht gleich ein Tausch stattfindet. 
Gleichzeitig habe ich keine Kinder und mache nachmittags, wenn ich ihn abgebe, erst einmal einen Wein auf. Daher sollte ich mir null Urteil erlauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antiautoritäre Erziehung ist einfach nur eine geschickte Abkürzung für "ich bin schlicht und ergreifend zu faul mich ausgiebig um mein Kind zu kümmern und lege lieber die Beine hoch und hoffe, dass es später dann doch mal ein angenehmer Mensch wird".

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, sorry, aber bezüglich meiner Familie lasse ich das so nicht stehen! Die beiden fördern und unterstützen ihren Kleinen.
Ja, er wächst privilegierter auf, als manch andere, aber ich finde auch nicht, nur weil ich anders lebe, dass sie ihren Standard ändern sollten. Meine Schwägerin ist eine liebevolle, lustige, kluge, aktive und auch strenge, wenn es sein muss, Mama. Der Kleine ist lustig, tanzt, singt und alles, was er ausräumt, nimmt, stellt er automatisch auch zurück, wenn er es nicht zerstört! Er ist liebevoll und unglaublich offen! 

Mein Bruder und ich haben die selbe Erziehung genossen und zusammen unsere Mama auf ihrer letzten Reise begleitet. Daher weiß ich, dass er ein liebevoller, kluger, großzügiger und sehr menschlicher Vater ist. Unsere Mama war sehr liebevoll und sagte uns bis zu ihrem Tod, täglich, wie sehr sie uns liebte! (By the way, wir leben zwar heute sehr unterschiedlich und machen vieles unterschiedlich, aber ich kann mich immer auf ihn verlassen!)
Wir beide sind streng erzogen worden und hatten vielleicht manchmal sogar mehr Angst vor unserem Vater, obwohl er uns nie schlug. Er möchte es eben anders machen und dem Kleinen weniger schnell Grenzen setzen und auch nicht dieses Gefühl vermitteln, wie wir manchmal hatten. Klar, stößt er damit jetzt schon an die Grenzen Anderer - auch die seiner Frau. Aber ich finde nicht, dass ihn das fauler oder desinteressiert macht - vielleicht etwas überfordernd, weil er alles besser und richtiger machen möchte, als unsere Eltern.

Kindererziehung ist wie jede Beziehung - sollte jeder für sich selbst entscheiden wie und was. 
Baby Bs. Opa mütterlicherseits ist gefühlt Bob Marley, seine Oma ein  Alt-Hippie mit Nasenring und sehr alternativer Lebensweise. Nicht vergleichbar mit meiner Familie - aber die Mischung macht es aus. Meine Schwägerin möchte halt ihrem Kind alles ermöglichen, was sie nie hatte. Und sie haben die Mittel dazu. Mein Bashing, dass es ein Luxuskind ist, können die ab - sind selbstbewusst! 
Ich lernte meine Schwägerin lieben, als ich sah, wie sie mit meinem Neffen umgeht! Und mein Bruder ist ein spiessiger pseudo Hippie! :-D 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ganz ehrlich? Ich finde Geschenke machen geil! Es macht mir Freude zu schenken! Klar ist vieles dann auch mal übertrieben, aber ich könnte, gefühlt, auch nonstop Kindersachen kaufen, weil das in unseren Genen liegt? Keinen Plan! Weißt, mich hat die Pandemie finanziell ziemlich gebeutelt, aber dennoch verkaufe ich weder meine Vespas, noch meine Handtaschen! Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Leute, wenn sie es sich leisten können, Dinge kaufen, die, sagen wir mal, finanziell übertrieben sind.  Mich stört es nicht! 
Und wenn ich eskaliere beim Shoppen, so what? 
Ihr hattet ein paar tolle Ideen und ich habe jetzt dank Euch und meiner Schwägerin tolle Geschenke, die die Motorik und den Geist fördern! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Dieta folgendes von sich gegeben:

Okay, sorry, aber bezüglich meiner Familie lasse ich das so nicht stehen! Die beiden fördern und unterstützen ihren Kleinen.
Ja, er wächst privilegierter auf, als manch andere, aber ich finde auch nicht, nur weil ich anders lebe, dass sie ihren Standard ändern sollten. Meine Schwägerin ist eine liebevolle, lustige, kluge, aktive und auch strenge, wenn es sein muss, Mama. Der Kleine ist lustig, tanzt, singt und alles, was er ausräumt, nimmt, stellt er automatisch auch zurück, wenn er es nicht zerstört! Er ist liebevoll und unglaublich offen! 

Mein Bruder und ich haben die selbe Erziehung genossen und zusammen unsere Mama auf ihrer letzten Reise begleitet. Daher weiß ich, dass er ein liebevoller, kluger, großzügiger und sehr menschlicher Vater ist. Unsere Mama war sehr liebevoll und sagte uns bis zu ihrem Tod, täglich, wie sehr sie uns liebte! (By the way, wir leben zwar heute sehr unterschiedlich und machen vieles unterschiedlich, aber ich kann mich immer auf ihn verlassen!)
Wir beide sind streng erzogen worden und hatten vielleicht manchmal sogar mehr Angst vor unserem Vater, obwohl er uns nie schlug. Er möchte es eben anders machen und dem Kleinen weniger schnell Grenzen setzen und auch nicht dieses Gefühl vermitteln, wie wir manchmal hatten. Klar, stößt er damit jetzt schon an die Grenzen Anderer - auch die seiner Frau. Aber ich finde nicht, dass ihn das fauler oder desinteressiert macht - vielleicht etwas überfordernd, weil er alles besser und richtiger machen möchte, als unsere Eltern.

Kindererziehung ist wie jede Beziehung - sollte jeder für sich selbst entscheiden wie und was. 
Baby Bs. Opa mütterlicherseits ist gefühlt Bob Marley, seine Oma ein  Alt-Hippie mit Nasenring und sehr alternativer Lebensweise. Nicht vergleichbar mit meiner Familie - aber die Mischung macht es aus. Meine Schwägerin möchte halt ihrem Kind alles ermöglichen, was sie nie hatte. Und sie haben die Mittel dazu. Mein Bashing, dass es ein Luxuskind ist, können die ab - sind selbstbewusst! 
Ich lernte meine Schwägerin lieben, als ich sah, wie sie mit meinem Neffen umgeht! Und mein Bruder ist ein spiessiger pseudo Hippie! :-D 

 

Bitte meinen Beitrag nicht so ernst nehmen, nur weil ich einen Smiley vergessen habe. :cheers:

Wollte eigentlich auch eher auf die permissive Erziehung abzielen, die natürlich klar von der antiautoritären Erziehung abzugrenzen ist. Da hier Test ist und ich, wie am Stammtisch, ein wenig provozieren wollte, habe ich die Grenzen absichtlich verschwimmen lassen.

Ich würde auch niemals autoritären Erziehungsstil mit körperlicher Gewalt (die natürlich überhaupt nix mit einem Erziehungsstil zu tun hat) in Verbindung bringen.

Meiner Meinung nach liegt die Lösung wohl irgendwo dazwischen.

Ein Thema was im Test aber definitiv zu groß ist um ausgebreitet zu werden.

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information