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Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Das mit dem zweiten Vorderrad hab ich mal beim Fahrrad getestet, einfach ein Rad links und eins rechts in die Gabel geschraubt:

kein Geraffel mit Tachoschnecke oder zweitem Lenker, aber ...

mehr als besch***ene Straßenlage in Kurven, vor allem schnelle und eine Gabel , die immer breiter wird.

Wenn ich mir jetzt noch Heckantrieb wie beim Roller dazudenke ... hast du eine Vierfachblinkanlage?

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Ich will zum nächsten ersten mein neues Geschafft eröffnen und brauche euere Hilfe!

 

Leider verstehe ich nix von Rollern oder so, sehe aber, wie gut das hier im Forum mit der Ferndiagnose funktioniert.

Ich werde also eine Rollerwerkstatt eröffnen und mich mit den Fehlern vertrauensvoll an euch wenden.

Ihr müsst mir dann nur schreiben, was ich machen soll und schon rollt der Rubel ( Hihi, passt zur WM).

 

Wenn der Laden erst mal laeuft, werde ich auch Leute einstellen und das ganze auch auf Scooter erweitern.

 

Aktuell wusste ich gerne, was ich an Werkzeug benoetige. 

Auf eine Hebebühne kann ich verzichten, da ich gut in der Hocke bin.

 

Also Vespagemeinde, haut euere Tips raus.

 

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vor 10 Stunden schrieb oehli:

Sie baden gerade ihre Haende drin !

In Geschirrspuehlmittel ?

Nein, in Palmoliv !

 

∅ Diese Nachricht konnte nicht geladen werden, da sich zuviel pornografisches Material auf diesem Mobiltelefon befindet. 

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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