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Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

Hallo Testfahrer. Gerade kommt im SWR-Fernsehen: Als der Südwesten fahren lernte. Geschichte des Straßenverkehrs.

 

"Dieser junge Mann hat gerade 12 Steinhäger konsumiert. Wie Sie sehen, kann er noch bis auf den Zentimenter genau rückwärts einparken" 1,5 Promille - kein Problem.

 

Das wäre doch mal ne Testreihe wert! Geht natürlich nur mit historischen Fahrzeug...

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Richtig. Dann wurde es zum Trend, dass Fahrradfahrer anfingen Helme zu tragen. Neuerdings spiele ich mit dem Gedanken nur noch mit kugelsicherer Splitterschutzausrüstung, Keramiprotektoren und Kevlarschild zum Einkaufen zu gehen. Alles nur um von diesem sauhässlichen Helm abzulenken.

Bearbeitet von Revolverheld
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Hammer auch die Diskussion, Taxifahrer mit Schusswaffen auszustatten.

Der eingefleischte Vespafahrer weiß sehr wohl, dass Piaggio dem schon in frühen Tagen vorgebaut hatte mit einem Modell, auf dem Oma Erna auf dem Weg zum Supermarkt auch gleich den Raketenwerfer mitnehmen konnte. Man weiß schließlich nie, was einen erwartet.

Insbesondere in der Zeit in der wir leben, also ich meine ja nur, wenn diese ganzen Taxifahrer mit Akzent und langen Bärten auch noch bewaffnet werden, muss ich wohl doch mal am Motor von meiner px nachrüsten. Ich glaube nämlich nicht, dass ich trotz 22nm am Rad ein Nukleares Waffensystem gezogen bekomme. Welche Kupplung bau ich dann am besten ein?

Bearbeitet von Revolverheld
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SIP ist einfach nur genial! Mit dem Teil werden die definitiv Händler des Jahres:

Mobiles Guckloch für unterwegs, wenn man mal den Durchblick verloren hat.

Einfach vors Auge halten.

http://www.germanscooterforum.de/topic/302257-wer-kennt-dieses-teil-pk-50-xl/#entry1068015972

Bearbeitet von Revolverheld
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SIP ist einfach nur genial! Mit dem Teil werden die definitiv Händler des Jahres:

Mobiles Guckloch für unterwegs, wenn man mal den Durchblick verloren hat.

Einfach vors Auge halten.

http://www.germanscooterforum.de/topic/302257-wer-kennt-dieses-teil-pk-50-xl/#entry1068015972

Hat doch schon jemand vor über 40 Jahren erfunden:

post-682-0-55377200-1420958532_thumb.jpg

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    • Hallo zusammen,   da die Kurbelwellenlager langsam durch sind, will ich die Gelegenheit nutzen und gleich eine gescheite Kurbelwelle einbauen. Bei Drehschieber Wellen landet man schnell bei Fabbri, nur finde ich keine mit ETS Konus. Drehschieber Wellen mit ETS Konus habe ich nur von Mazzu gefunden bzw. von DRT, die haben aber 53mm Hub (und weniger Einlasszeit).   Gibt es eine sinnvolle Lösung eine Welle mit 20/20er Konus in mein Gehäuse zu bauen? Ein paar alte Topics dazu habe ich gefunden, aber entweder gab es keine Lösung (abgesehen von einem doppelten Lager Innenring...), oder es wurde doch eine Welle mit 24/25 Konus gekauft.   Das Motorgehäuse kann ich nicht ohne weiteres tauschen, da es mit Nummer in den Papieren eingetragen ist und wenn ich schon den stabilen Lagersitz habe, möchte ich den gerne behalten.   Kann im Zweifel jemand eine Fabbri Welle mit dickem Konus organisieren? Andere Wellen hat Fabbri schließlich damit im Angebot.   Danke für alle Ideen und Unterstützung! Martin 
    • Hi Leute, ich finde das Thema auch äußerst spannend... ohne dass ich mich jetzt großartig damit auseinandergesetzt habe... aber wäre es nicht auch ein Ansatz, die Konusaufnahme der Vape einfach an die der GS/SS anzupassen? Also das komplette Teil wo auch der Magnetring dran ist entsprechend anzupassen... das müsste doch einfacher zu realisieren sein, als alles bis auf den Magnetring rauszunehemen... und dann könnte man doch bestimmt auch das original Lüfterrad verschrauben... nur so ein Gedanke... Gruß Zaho
    • Hab an V50 vordere Achse und Bremstrommel getauscht. Kronenmutter wollte ich weiter benutzen (wüsste auch nichts Gegenteiliges). Mit der alten Distanzscheibe greift die Mutter nur noch zur Hälfte.    Original Scheibe hat ca. 4mm Stärke. Bei SIP ist eine mit 2mm angegeben. Ist das alles so korrekt und ich tausche einfach, oder gibts da ein anderes bekanntes Problem?
    • Was für ein Baujahr hast du? Ich habe eine 93er PX80 Lusso auf 57mm KuWe und original PX125 Zylinder umgerüstet. Gutachten vorhanden.... Das Conversion Kit war Grütze... 
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