Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AAAB507:

Test hier:

Drop-Lenker simulieren...

20231205_094220.thumb.jpg.efe992826edf1e192b6be1e149d38635.jpg

Sie haben so einen alten Roller?

Ich dachte in diesem Forum wird nur darüber spekuliert? :cry:

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb PK-HD:

Sie haben so einen alten Roller?

Ich dachte in diesem Forum wird nur darüber spekuliert? :cry:

 

Nene, den habe ich nur im Vorbeilaufen gesehen. Faszinierend, dass Leute sowas echt fahren.

Geschrieben
Am 30.11.2023 um 19:30 schrieb Beo:


Ich habe mir das bestellt. 
Ich bin gespannt und werde berichten. :satisfied:


Es läuft:

 

IMG_0319.thumb.jpeg.ab2fbb8275a17f9b8cc0248f8d9bdfd1.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

Test heute: 

Schnelles Überfahren einer Verkehrsinsel mit dem Auto mit nur einem Rad. 

 

Ergebnis:

Es ist möglich.
Der montierte Reifen kann aber unter Umständen der mechanischen Krafteinwirkung nicht zwingend stand halten und kann im Laufe des dann nur noch sehr kurz laufenden Tests die vorhandene Druckluft durch einen ca. 5cm langen Riss in der Reifenflanke entlassen. 
 

 

Resumée:

Die Durchführung dieses Tests beinhaltet viele komplexe Einzelschritte, was eine Durchführung durchaus spannend macht. 
Unter der eigentlichen Voraussetzung ein fahrbares Auto zu haben, kann ich diesen Test nicht empfehlen. 

Bearbeitet von Beo
  • Haha 2
  • Sad 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Beo:

Test heute: 

Schnelles Überfahren einer Verkehrsinsel mit dem Auto mit nur einem Rad. 

 

Ergebnis:

Es ist möglich.
Der montierte Reifen kann aber unter Umständen der mechanischen Krafteinwirkung nicht zwingend stand halten und kann im Laufe des dann nur noch sehr kurz laufenden Tests die vorhandene Druckluft durch einen ca. 5cm langen Riss in der Reifenflanke entlassen. 
 

 

Resumée:

Die Durchführung dieses Tests beinhaltet viele komplexe Einzelschritte, was eine Durchführung durchaus spannend macht. 
Unter der eigentlichen Voraussetzung ein fahrbares Auto zu haben, kann ich diesen Test nicht empfehlen. 

Es nimmt Auswüchse an...

Ich fühle mich genötigt Ihnen mitzuteilen, dass dieses Test-Topic eigentlich eher eine Gag-Veranstaltung sein sollte und man, nur um dabei zu sein, nicht wirklich alles testen MUSS.

Testen Sie doch mal lieber ein Glas Rotwein und eine Runde virtuelles Rollerfahrer auf Youtube. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

@PK-HD

@citydick

 

Sehr geehrte Herren,

 

Scheiße passiert. 

Variante 1)

 Ich mache mich danach selber über mich lustig, formuliere einen Test daraus und berichte hier. 
 

Variante 2)

 Ich gehe rüber ins Heulsusen-Topic „Heute ist kagge“ und lasse mich bemitleiden. 

 

Und?

 

Am 8.12.2023 um 21:33 schrieb PK-HD:

 

Ich fühle mich genötigt Ihnen mitzuteilen, dass dieses Test-Topic eigentlich eher eine Gag-Veranstaltung sein sollte…


Daher entschied ich mich für Variante 1).



 Der ein oder andere Leser dieses Topics fühlt sich aber dadurch gestört. Es gibt mehrere Bitten an mich mit meinen Tests aufzuhören. Einfach mal den Verlauf durchlesen. Daher werde ich diesen Wünschen natürlich nachkommen. 
 

:cheers:

 

Bearbeitet von Beo
Geschrieben

Sehr veehrte Test-Majestät,natürlich sollen Sie nicht das umfangreiche Testen einstellen oder reduzieren, ihre Gefolgschaft macht sich nur Sorgen um eure Gesundheit,fühlt sich in keinsterweise gestört. 

In diesem Sinne, bitte gerne weiterhin Variante 1

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hiermit trete ich als Regent/-in des Test-Topics zurück und reiche meine mir international verdiente und anerkannte Test-Topic-Krone weiter. 

 

Ich bitte Freiwillige (m/w/d) vor. 
 

 

 

Bearbeitet von Beo
Frist läuft bis Montag, 11.12.2023, um 12:00 Uhr. Falls sich bis dahin niemand meldet, dann kann hier zu. Danke, tolles Forum.
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Bitte einfach nur keine Tests mehr durchführen, an deren Ende die körperliche Unversehrtheit in Frage steht. Danke.

Weitermachen.

 


Das ist doch wie bei einer Autobiographie, in der der Autor schreibt „Mein Leben hing am seidenen Faden!“.

 

 Hat er es überlebt…?

 

:wacko:

 

  • Haha 1
Geschrieben

beim Herrn PK-HD zähle ich immer all seine Finger nach, wenn ich ihn sehe.

Denn er ist im Besitz von Spaltaxt und Kettensäge, Flex und Abkantbank.

Bei Ihnen habe ich nur Sorge, dass Sie ihre Felgen oder Pöscho-Buchstaben kaputtmachen.

Deshalb bin ich der Ansicht, Sie sollten weitertesten zum Wohle der Gesellschaft und des Forenlebens hier.

Zumindest bis die Herren Marucco und Wolei wieder mitspielen.

Mitlesen tun sie ja.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Beo:

Die Krone liegt hier zur freien Verfügung. 
 


Ich schlage die Herren pehaa und/oder PK-HD  für die Übernahme vor. 
 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PK-HD:

Bitte einfach nur keine Tests mehr durchführen, an deren Ende die körperliche Unversehrtheit in Frage steht. 

 


Herr PK-HD, Sie könnten sich um dieses Thema kümmern. 
 

 

 

vor 2 Stunden schrieb pehaa:

 

Zumindest bis die Herren Marucco und Wolei wieder mitspielen.

Mitlesen tun sie ja.


Gemeinsam mit Herrn pehaa.
Der Zeitraum scheint überschaubar. 

 

 

 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb PK-HD:

Ihr wollt doch alle nur wieder Blut sehen. :-(


Ha! Sonst redet keiner davon, wenn es heißt, dass man gern einen Tag eine Frau sein mag. Tztz! 
 

Woll-Ei-Liebe. :inlove:

 

 

So, Feierabend! 

Geschrieben
Am 8.12.2023 um 11:09 schrieb Beo:

Test heute: 

Schnelles Überfahren einer Verkehrsinsel mit dem Auto mit nur einem Rad. 

 

Ergebnis:

Es ist möglich.
Der montierte Reifen kann aber unter Umständen der mechanischen Krafteinwirkung nicht zwingend stand halten und kann im Laufe des dann nur noch sehr kurz laufenden Tests die vorhandene Druckluft durch einen ca. 5cm langen Riss in der Reifenflanke entlassen. 
 

 

Resumée:

Die Durchführung dieses Tests beinhaltet viele komplexe Einzelschritte, was eine Durchführung durchaus spannend macht. 
Unter der eigentlichen Voraussetzung ein fahrbares Auto zu haben, kann ich diesen Test nicht empfehlen. 


 

IMG_0364.thumb.jpeg.a1e43f4241351efa120d380b939a0c34.jpeg

 



 

 

Hinweise:

 Bei der Durchführung dieses Tests kamen keine Personen oder Tiere ums Leben oder zu Schaden. Alle Finger der Beteiligten sind noch dran und es floss auch kein Blut - nichtmal Theaterblut. Alle Beteiligten erfreuen sich bester Gesundheit und sind froh, dass es nur um einen Reifen geht. 

  • Like 2
Geschrieben

Ein erfolgreicher Test. Auf der Reifenflanke steht ja was von "sowieso Contact" .

Vielleicht wahr der Reifen ja reif für die Insel (Wortwitz, haha) und hat sie dorthin gelenkt?

Gehts der Felge noch gut? Oder ist die nun auch eingeschnappt?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb pehaa:

Ein erfolgreicher Test.


Vielen Dank. 

 Ein schöner Abschluss. :inlove:

 

vor 12 Minuten schrieb pehaa:

 

Gehts der Felge noch gut? Oder ist die nun auch eingeschnappt?


Keine Ahnung. 
Wir haben das Auto gerade in die Werkstatt gebracht. Mal abwarten, ob der was dazu sagt. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich seh gerade, die gibt’s wohl nicht mehr.
    • Ist das mit dem Quattrini Ansauggummi verbaut und passt so ohne an der Haube anzugehen?
    • Ja das glaube ich gerne, hab auch lange nach einem mit 20er Durchmesser gesucht, aber nix gefunden. Und selber bohren bin ich jetzt nicht so richtig heiss drauf.... oder wie hast Du das gebastelt?   Hab die kleinen Dämpfer an diversen Boxen und Setups bis 225 ausprobiert, Quintessenz war, dass Boxen ordentlich dämmen und innen kleine Durchmesser verbauen deutlich mehr bringt als die VMC Dämpfer mit Da60 und Di 23mm. Gerade die Polini Box oder auch die BBT1 habe ich so erstaunlich leise bekommen. Auch die BBT2 mit innen kleinerem Rohr wird nat. deutlich leiser. Aber klar, Dämpfer kann man halt einfach neu Füllen, das ist ein Vorteil. Mir ist das mit den Dämpfern aber zu unpraktisch wegen Ersatzrad Kontakt/Distanzieren, Bodenfreiheit oder Box abschrauben oder einfach nur beim Reifenwechsel. Der VMC Kifly war komischerweise noch am besten, obwohl er kürzer ist als der VMC Tork und nur einen etwa 45° Bogen statt 90° am Endrohr hatte. Hab mir das so erklärt, dass der Schall nicht direkt am Asphalt reflektiert wird. Wobei da sicher auch die Stopfmenge nen Unterschied macht. Gibt von MR übrigens auch eine Lochrohr mit D23 und L300 beim SC...   Wäre sicher mal noch interessant auf die eh schon leisen Boxen den SIP super silent zu halten, aber wenn ich da nochmal was bastele, dann eher was was halb in die Box integriert ist, à la T5 Box, sich aber neu befüllen lässt. Und dann auch sicher ein kleineres Lochrohr 
    • Ich bin ja auch ne Weile in Stockach am Prüfstand gestanden als die ganzen Neumarkter Egigs auf der Rolle waren. Die waren anfangs alle deutlich zu fett. Bei einem oder mehrere wurde dann an der Bedüsung geschraubt und dann kam auch die Leistung 
    • Das sieht aus wie ne Lego Wand und nicht wie ne Werkstatt   Aber jeder wie er mag und kann. Hier hängen irgendwelche Holzplattenreste hinter der Werkbank, diese versehen mit Nägeln und Schrauben. Halten dann Hämmer und Gedöns. Dazu Magnetleisten aus dem Lidl. Die halten dann Schlüssel und Schraubendreher und weiteren Schnick Schnack
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung