Zum Inhalt springen

Angestrebte Steuerzeiten parmakit auf langhub


weiky

Empfohlene Beiträge

Hi all ,

Mein Setup:

177 parmaschinken (schon am Auslass und ÜS bearbeitet)mit malle ASS ,5 mm zyl. Spacer und 1 fussdichtung
30 dellorto Vergaser!
Flexkiller LW Mec Eur (die gute wo Made in Italy drauf steht)!auf DS.langhubwelle
Soll mit pisroad 2.0 gefahren werden und 20 PS und 20 NM haben!
Hab grad als blutjunger Anfänger was messen angeht mal gemessen und bin auf
185/125. ,VA30 gekommen. Beim 2 messvorgang auf 183/123 VA30,einlasssteuerzeit 196 grad!
Wollte eigentlich 180/120 anstreben,zyl und welle waren schon bearbeitet beim kauf.
Was meint ihr profis dazu?wichtig ist meiner Frau guten Druck,nicht Drehzahlen ohne Ende.
Auspuff Vorschläge Drehmoment lastig gerne willkommen.
Danke

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sip Road ist aber das Gegenteil von einem Drehzahl RAP!

Verstehst du es jetzt?

Mit diesen Steuerzeiten könntest nen Elron fahren. Wäre top, kostet aber 400€

Deswegen will ich ja den siproad!!! Kein Mensch sagt hier was von nem Drehzahlmonster!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiefer legen . Allerdings steigt dann dein Va auch und die zentrierung geht verloren . Die Roads werden massiv schlechter ab 180º . Taugt dann nicht mehr viel und verfehlt den Zweck.

Auf ne schöne 120/122 - 170-174 kommt er aber gar nicht mehr so aus dem Kopf!

VA geht minimal hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neue messmethode ,komm auf 182/122 VA30!dass käme hin,wie vom vorbesitzer erwähnt!

Der elron wär fein,aber der Preis hust

Du hast das Problem des bearbeiteten Auslasses! Der Zylinder ist für die optimalen Zeiten für den Road verfräst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behalte den,und test ihn erstmal selber :), so schlecht ist 180/120 nicht,soviel verliert der nicht unten,und sonst gibts ja noch die Möglichkeit mit nem elron oder charger,oder ne silentbox 2

Fahren wird's natürlich.

Ich persönlich fänd es nur unbefriedigend, mit nicht gut harmonierendem Material rumzufahrenVa und dich recht viel Druck zu verschenken.

30 VA finde ich sehr viel für nen Road

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weis,hab beim kauf nicht daran gedacht,dass die Steuerzeit schon grenzwertig ist für den Road.war ja schon bearbeitet der Zylinder

 

mit einem guten 'Auspuff! könnt ichs natürlich besser nutzen,und mehr Leistung rausholen.nur welchen ?

wollte den road,da er unauffällig ist,wenn der absolut nicht geeignet ist,bleibts eh nicht aus,nen anderen zu holen?

nur welchen?die BGM BIGBOX gibts noch nicht,den Charger ??

was meint ihr?

grundsätzlich sind die Zeiten ja nicht schlecht,und nicht extrem,......

lass mich gern beraten,welchen Puff man braucht für mein Setup,drumm hab ich hier ja geschrieben :)

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D stimmt :cheers:

Iwie bekommst du hier Tips, beherzigst sie aber nicht. 180 ist mit SIP Road zuviel Auslass. Das haben dir bereits mehrere hier geschrieben ...

Fahren wird das schon, klar. Aber du hast ja noch ne 300er :-)

Was mich zu siehe unten bringt -->

Ich würd sagen du kloppts nen RAP drauf. Frauen stehen auf Lang und Dick ;-)

Das Gerede über Technik und so weiter iss doch n Ammenmärchen :-D

Klatschen musses :thumbsup:

Und wenns dich juckt iss ganz schlecht. Als nächstes wächst dir der Blumenkohl ;-)

Ach ja WEITERMACHEN :-)

Bearbeitet von philv50
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol,ihr macht den Tread noch lustiger :cheers: .

ich sag doch ihr sollt mir Auspuff alternativen anbieten!was wiederum beweist,dass ich nicht Beratungsresistent bin ,nun gut,zeit ist ja noch bis es los geht ,........ :wheeeha:

 

woher weist du auf was meine Frau steht,dass macht mich jetzt nervös  :sneaky:

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sie nicht alle gleich :-D ?

Ich würd sagen tausche gegen nen unbearbeiteten und fahr Sip Road.

Oder hol dir nen Elron vom falkr !!!

Desweiteren rate ich dir die GTS zu verkaufen :-)

Würde auch sagen das ist die einzige Lösung.

Es gibt kaum Anlagen auf Topf Prinzip die nicht bei 170-175 ihr bestes geben. Da können dann schnell mal Welten dazwischen liegen mit 7-8º unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen das ist die einzige Lösung.

Es gibt kaum Anlagen auf Topf Prinzip die nicht bei 170-175 ihr bestes geben. Da können dann schnell mal Welten dazwischen liegen mit 7-8º unterschied.

Was jetzt? Das mit der ETS?!

:-D

Sehe ich ähnlich! Danach geht's auch besser mit der Frau ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information