Zum Inhalt springen

Die Deutsche Customshow 2003


sukram

Empfohlene Beiträge

Stef meinte sicher die auf ss look gecuutette v50 mit Louis-Chromkantenband am beinschild und Kotflügel, die mittig von der Bühne stand.

...ach das war doch nur eine kleine Auswahl. Komm' zum SSB, da stellen wir alle Reusen auf.

alle in einer Reihe, versetzt, mit abgenommener rechter Backe, damit man die Vergaser sieht :-D oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Größere Halle wäre nicht schlecht - nicht das mehr Maschinen kommen, aber das Händlerangebot war ja dergestallt geil! Allein dieser Aufkleber und Zierkrempel Typ von der Insel hat so manchen Lambrettisten fast in Ruin getrieben....

Und außerdem wirds dann nicht wieder so eng das Maurer beim stündlichen Patrouillengang den halben Mod Shop abräumt.... :grins:

Die Location war trotzdem locker unter den top ten!

-s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fand die Show auch ganz nett war ein bißchen entäuscht hatte mir mehr erhofft!

und das Licht fand ich teilweise zu dunkel !

Trotzdem wieder lecker Bierchen getrunken und auch ein paar sehr feine Roller gesehen (leider zu wenig neue)

Dank an Philipp, Elmar, Armin und Armins Verwandtschaft fürs fahren :-D

und Dank an die Veranstalter !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber mal ein Richtig GEILES Wochenende.

Nur wenn ich draussen die Autokennzeichen gesehen habe,frage ich mich warum nicht mehr bei dem KaiserWetter mit dem Roller gekommen sind.

Hoffe es gibt eine Wiederholung :-D

Und ich würde auch gern wissen wer,was gewonnen hat!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hattest du denn erwartet?

Schätze mal es war dein erster Besuch auf einer Customshow für Schaltroller - oder?

Nee war es nicht bäh aber es stand halt irgendwie dasselbe wie in Antwerpen und ich hatte mich halt auf was neues gefreut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana - das kann ich aber nicht so recht glauben....

Grad die Gewinner in den Top Kategorien waren allesamt taufrisch und Jungfreulich nach Hagen gekommen -> die best off Serie 2 Lambretta, die best Racer Ungefähr 5 vom Dr., die best Plating und best Vespa vom Ruhrpott Team, die Unknown Stuntman vom Hans-Günther, die best Vintage Serie 2 Lambretta vom Tobi - alle nicht in Antwerpen dabei gewesen, und ich schätze das werden noch mehr sein....

Teilweise hast du aber auch recht, es gibt Maschinen die tingeln seit Jahren die Shows ab und sind mittlerweile ganz schon durchgeritten - aber zum glück kommen da so langsam wieder vermehr neues auf dem Markt!

Welche Customshow sollte man sich den im Süden mal anschauen? Gibts da noch was sehens wertes wie Landshut oder so??

-schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War genug neues dabei,da hat Schmied schon recht.Das war die erste Customshow seit langen,wo mehr als 20 Roller ausgestellt waren.Und die Kisten die man schon oft gesehen hat schaut man sich doch ganz gerne mal wieder an.Einige verändern doch mal wieder was an den Kisten.War ne gute Customshow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok ich habt ja recht und ich hatte auch nie gesagt das sie bicht gut war!

Bin wahrscheinlichmit viel zu viel Hoffnung ran gegangen die vom Ruhrpott team die wirklich beide sehr sehr fein sind kannte ich aber schon !

Es war ja auch die beste show keine Frage!!!

Gruss aus Aachen

Ist aachen südlich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also erstmal danke für die Lobs .

da wir keine überflieger sind gibt es natürlich auch immer etwas das besser gemacht werden könnte.

was die tresenschl. angeht, wurde uns auch mehr versprochen, bzw mehr bier.

trotzdem sollte ich Hans Otto mal in schutz nehmen. ihr alten saufziegen habt über 600l pils und 400l alt versoffen (bei gut350besuchern).

dazu kommen noch kurze, wein sekt, .....

also auf gut deutsch ihr habt diesen atze schröder, kunst, etc. veranstalter im süppeln stark beeindruckt.

er wollte mir ja nicht glauben, das dort über 300 gut trainierte junge menschen kommen, die durst haben.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich 1991 meine erste Custom Show besucht habe, hat sich so einiges verändert in den Jahren. Früher waren auf dt. Ausstellungen (Motoretta Custom Show, Custom Show HH , München , Landsberg ) oder die jährliche Custom Show in Ried/Österreich immer wieder neue Roller zu sehen. Die Ösis haben sich immer wieder selbst übertroffen,aber auch die Deutschen waren sehr inspirativ. Nur mit den Jahren hat es mit den Custom Rollern doch stark nachgelassen. Viele ältere Scooterists haben nur noch ihre 1-2 Standartroller um auf Treffen zu fahren und die Jüngeren meist kein Geld oder geben es für Scheiße aus. Dann kommt noch hinzu, daß man bequemer wird und nicht immer gewillt ist ,seinen Roller auf weite Reisen mitzunehmen. So kommt es auch dazu,daß man auf Custom Shows oftmals die gleichen Roller sieht und das hat nichts mit abtingeln zu tun, sondern ist vielmehr eine unterstützende Maßnahme für die Veranstalter. Denn ohne die altbekannten Roller(Egons Gespann,Camps Gespann,Cosmic Girl,die PX von Maik, Pucks Lammy,meine Titanic usw...),wäre die Hidden Power Custom Show doch nicht das gewesen, was sie war. Nämlich eine rundum gelungene Veranstaltung.

Wenn ich an die Custom Show auf der Isle of Wight dieses Jahr denke, der absolute Hammer!!! Allerdings hatte ich in Hagen mehr Spaß und nur das zählt.

Keep Kubark Eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddi:Endlich einer der die Dinge beim Namen nennt! Ich verstehe die Leute nicht die nur am kritisieren sind anstatt sich selbst mal ein wenig für die Sache einzusetzen. Statt stundenlang im Forum rumzuhängen mal lieber in die Werkstatt/Garage gehen und selber schrauben.

Einige von uns sind jetzt schon 14 Jahre dabei und haben die lust am schrauben immer noch nicht verloren.Es muß ja nicht so sein das wenn sich jemand eine Custom-Karre aufbaut diese nie gefahren wird(gab es bei uns im Club auch noch nie!),also ist es auch kein rausgeschmissenes Geld.

Manche machen sich überhaupt keine Gedanken wie schwer es für die Veranstalter ist viele gute Customroller zu Organisieren. Obwohl wenn ich mir hier im Forum die Beiträge so durchlese giebt es doch reichlich sauber gemachte Roller.

Also, warum stellt kaum einer aus?

Genau das selbe ist es bei der Kelten Customshow,seit 9 Jahren eine sehr gute Veranstaltung trotz abgenommener Besucherzahlen machen sie weiter, und warum??? Richtig, sie wollen etwas für die Szene machen. Nur, von den Veranstaltern lebt eine solche Show nicht sondern von Euch allen!!!

In diesem Sinne,Oli.

Zottel-Zossen S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eddi:Endlich einer der die Dinge beim Namen nennt! Ich verstehe die Leute nicht die nur am kritisieren sind anstatt sich selbst mal ein wenig für die Sache einzusetzen. Statt stundenlang im Forum rumzuhängen mal lieber in die Werkstatt/Garage gehen und selber schrauben.

Einige von uns sind jetzt schon 14 Jahre dabei und haben die lust am schrauben immer noch nicht verloren.Es muß ja nicht so sein das wenn sich jemand eine Custom-Karre aufbaut diese nie gefahren wird(gab es bei uns im Club auch noch nie!),also ist es auch kein rausgeschmissenes Geld.

Manche machen sich überhaupt keine Gedanken wie schwer es für die Veranstalter ist viele gute Customroller zu Organisieren. Obwohl wenn ich mir hier im Forum die Beiträge so durchlese giebt es doch reichlich sauber gemachte Roller.

Also, warum stellt kaum einer aus?

Genau das selbe ist es bei der Kelten Customshow,seit 9 Jahren eine sehr gute Veranstaltung trotz abgenommener Besucherzahlen machen sie weiter, und warum??? Richtig, sie wollen etwas für die Szene machen. Nur, von den Veranstaltern lebt eine solche Show nicht sondern von Euch allen!!!

In diesem Sinne,Oli.

Zottel-Zossen S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Olli ,

völlig richtig !

Aber leider gibt es ja auch das Gerücht Customroller = Hängerbaby / unzuverlässig etc..

Wobei ich noch nie verstanden habe warum eine gute Lackierung einen Roller unzuverlässig machen sollen (:-

Es herrscht leider oft diese mattschwarze Mentalität vor, > das sind aber gerade die Leute die sagen : Scheiße kaum Roller da , nix los etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe Leute angesprochen wo ich weiß die haben schöne Roller diese auszustellen

Den es gibt auch viele die sagen hmm ich gewinn eh nix wobei ich das nicht so wichtig finde. Das Olympische Motto dabei sein ist alles. Wichtig finde ich das auch auf einer Costumshow nicht nur reine Costum Roller ausgestellt werden. Ein gut gemachter original Oldie kann auch entzücken. :-D

Nicht nur Chrom, Gravuren usw.

Wie gesagt Costumshow war gut und auch genug Auswahl bzw. jede Art von Roller war vertreten.

Bearbeitet von roteT5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann eigentlich nur immer wieder ein Zitat von M.Broix aus einer alten Scootering News zitieren:

"Ihr seid nicht in der Szene, Ihr seid die Szene und die kann nur vom mitmachen überleben!"

Mitmachen - Veranstaltungen organisieren!

Mitmachen - Veranstaltungen besuchen!

Mitmachen - Roller individuell gestalten!

Mitmachen - Roller ausstellen,scheißegal ob Hängerbaby oder ohne Zulassung.

Und nicht soviel auf Gerüchte oder die Meinung anderer geben.

Keep Kubark Eddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Eddie und Billiboy nur anschließen.

Eine Custom Kiste baut man nicht am Laptop zusammen, sondern in er Garage.

Ich darf mal dezent darauf hinweisen, das diverse Custom Roller Zulassung haben haben und regelmäßig zu Treffen gefahren werden. Alleine bei uns im Club sind es mind. 4 Stück ( Corona, Tribal PX, Cosmic Girl, grüner Race Cut). Einige dieser Roller sind bereits seit 4-5 Jahren auf der Straße. Wie kommt es dann, das immer noch Pokale damit gewonnen werden?

Ich denke, das liegt an einer sich breitmachenden Gaffer Mentalität. Immer schön zuschauen, kritisieren und bloß nichts selber machen, damit auch nichts in die Hose geht. Wer hat denn nicht mit Sprühdosenlackierungen auf dem Garagenhof angefangen?? Es zählt wirklich der olympische Gedanke und nur so ist man steigerungsfähig. Aber wenn man gar nicht erst anfängt, gibt es da nichts zu steigern...... :-D

Man kann nur die Veranstalter solcher Shows unterstützen, in dem man ausstellt. Da geht auch mein Lob an die Kelten, die es jedes Jahr wieder durchziehen. Hut ab!

Und mal ehrlich: Wer hat die Zeit sich jedes Jahr eine neue Kiste aufzubauen??

Dazu sage ich nur: Ach 'ne wurde schon gesagt:

"Ihr seid nicht in der Szene, Ihr seid die Szene und die kann nur vom mitmachen überleben!"

Mitmachen - Veranstaltungen organisieren!

Mitmachen - Veranstaltungen besuchen!

Mitmachen - Roller individuell gestalten!

Mitmachen - Roller ausstellen,scheißegal ob Hängerbaby oder ohne Zulassung.

Jetzt ist aber erstmal schluss.

Duke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information