BellaVespa Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Hi,hier mal meine erste Restauration einer Vespa.Wollte eigentlich mal günstig anfangen, aber daraus ist nichts geworden.Schon der Kauf der Vespa stellte sich als Fehlinvestition heraus.Es war so ziemlich alles defekt: Kurbelwelle, Kolben, Zylinder, Drehschieberfläche im Gehäuse, usw.Also beschloß ich, wenn schon neu, dann etwas mehr PS. Motor:Polini Evo 130Lippenwelle Serie Pro by WORBMikuni TMX 30RAMAIR by WORBASS Serie Pro by MRPYamaha RD350Übersetzung 27/69 DRT SportKupplung DRT SportVespatronic http:// http:// http:// http:// http:// http:// http:// Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 (bearbeitet) Motor bearbeitet und abgestimmt bei Worb5: https://www.dropbox.com/s/rebnttxmv4x42ck/3.%20Motor%20bei%20Worb%205.MOV Bearbeitet 21. November 2013 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 was ist das denn ganz ab Ende? hört sich an wie ein Klemmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 In wie weit haben wob5 den Motor bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 Hi, ursprünglich wollte ich den Motor komplett selbst machen. Überströmer und Einlass waren bearbeitet.Das hat auch ganz gut geklappt, dann ist mir beim Zusammenbauein Stück vom Gehäuse ausgebrochen. Wrobel hat das geschweißt und dann hab ich denRest auch von ihm machen lassen:- Aufschweißen- Überströmer und Einlass noch mal erweitert- geplant- Zylinder bearbeitet- abgestimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hi,der Lackierer ist nach gefühlten 3 Jahren fertig.Die tatsächlichen 3 Monate haben sich aber wirklich gelohnt.Wäre eh nicht im Winter gefahren.Die Farbe schaut unterschiedlich aus, es ist beigegrau RAL 7006.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Wenn du irgendwann das Gefühl hast, du könntest mehr Leistung brauchen dürfte man da bestimmt noch ein wenig mehr Vorauslass rein schnitzen in den Zylinder. Das aber nur am Rande. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 Hi,er sollte tourentauglich sein, wäre das dann noch gewährleistet?Wieviel PS wäre denn da ca. möglich?Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 25 würde ich jetzt mal für nicht abwegig halten. Eventuell auch einen Tick mehr, das wird dann aber schon anspruchsvoll. Normal ändert sich da unten raus auch wenig, die Leistung würde aber nicht bei 7500 weg brechen sondern da halt noch weiter steigen. Wenn man mal im Vierten auf der Bahn schneller fahren will bestimmt kein Fehler, und beim Durchbeschleunigen merkt man das sicher auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Hi, kann mir jemand sagen, ob sich der Kantenschutz des Beinschildes und die äußeren Fussleisten nach der Montage überlappen?Auf vielen Bildern, die ich fand, sind das ca. 10 cm. Auf anderen überlappen sie nicht.Wenn ja, stört das nicht bei der Montage?Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 Ja ueberlappt etwas. Wieviel haengt vom Kantenschutzab. Der erste Niet geht durch das Kantenschutzendeund fixiert diesen dadurch zusaetzlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 31. Januar 2014 Teilen Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) Fotos aus Tecnica: PV: ET3: Bearbeitet 31. Januar 2014 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 15. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Hi,thx Grua. Hier mal der Fortschritt: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pedalo Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 sieht schick aus :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 15. Februar 2014 Teilen Geschrieben 15. Februar 2014 Schöner LackGruß uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Hi,kleiner Fortschritt. Mich graut es schon vor der Verkabelung.Wie geht man am Besten vor, alles anschließen und ne Batterie anklemmen?Oder einzeln anklemmen und mit Batterie testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scott Geschrieben 21. Februar 2014 Teilen Geschrieben 21. Februar 2014 Hey du hast ja aktuell auch die pk Gabel drin wo ich auch Grade dran bin , hast du auch den Lagersitz abgedreht, Dann die dünne Blechscheibe und dann den Ring ? Bei mir ist unter der Blechscheibe etwas wenig Futter und beim anziehen der Gabel verbiegt sie .Hast du was anders gemacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Hi, die PK Gabel hab ich bei SIP gekauft. Die war schon fertig.Aber: Der Spalt könnte noch etwas kleiner sein undder Fender noch etwas tiefer. Mal sehen, wenn alles fertig ist und die Vespa frei stehtund natürlich, wie sie sich fährt.Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Hi,kleiner Fortschritt. Mich graut es schon vor der Verkabelung.Wie geht man am Besten vor, alles anschließen und ne Batterie anklemmen?Oder einzeln anklemmen und mit Batterie testen? Welche Stromversorgung hast Du eingebaut?Wenn 12 Volt und Magnetzündung den Konversion Lichtschalter einbauen.Zum Testen nehme ich einen 12 Volt Wechselstrom Trafound probiere Leitung für Leitung durch:Bremslicht, Blinker, Rück- u. Fahrlicht Batterie ist ohne Sicherung nicht ganz ungefährlich, weil die bei Kurzschlussu. U. den Kabelbaum oder einzelne Leitungen verschmoren kann. Viel Erfolg ! Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Hi, @Markus1: Trafo ist wohl eine sehr gute Idee.Ich hab eine Vespatronic und den Lichtschalter von Conversion, Art. Nr. 60092910 bei SIP. Hier noch der Fortschritt: Beim unteren Bild sieht man noch den Lichtschalter, den ich angeschlossen hab.Hoffentlich richtig? Bearbeitet 22. Februar 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dare Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Lichtschalter von Conversion ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 25. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Hi,Fortschritt: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Hi,wahrscheinlich kleines Problem, so hoffe ich.Mein Blinkerschalter für die Lenkerendblinker hat nicht genügend Anschlüsse fürdie vielen Kabel. Pro Blinker hab ich 2 Kabel und dann müsste ich noch dasblau/weiße Kabel vom Blinkerrelais anschließen. Ich steh mit Elektrik auf Kriegsfuß! Wie muss ich alles anschließen? Bearbeitet 1. März 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Sieht super aus was Du da baust! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaWlade Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Servus, pro Blinker muss nur eine Leitung an den Schalter, Masse hat Kontakt über das Gas- , bzw Schaltrohr Gruß Wlade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hi,sicher, des sind Blinker aus Amerika?Nicht, dass der Blinker sonst keine Masse hat.Wo müssen dann am Schalter die Kabel hin?Ciao, Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus1 Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hallo Ulli, Blinkerschalter anschließen geht so:Das Kabel, was vom Relais hinten vorne im Schalter ankommt, wird an der äußeren Klemmeangeschlossen. Dann an die nächste Klemme linker Blinker, an die nächste Klemme rechter Blinker. Masse vom Blinklicht wird nicht am Schalter angeklemmt, kannst Du im Lenkkopfan Masse vom Scheinwerfer anklemmen, oder sonstwo. Ich glaube, das Ganze wird eine gelungene Sache, Glückwunsch ! Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 Hi,thx, das hab verstanden.Ist doch gar nicht so schwer, die Elektrik. Bald muss ich das Zündschloss und das Licht anschließen.Na, denn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BellaVespa Geschrieben 1. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2014 (bearbeitet) Hi,hab grad den Bericht http://www.germanscooterforum.de/topic/210956-tats%C3%A4chlicher-spurversatz-der-sip-tubelessfelgen/mit dem Spurversatz bei tubeless Breitreifen auf sip Felgen in Kombi mit Grimeca Scheibenbremse gelesen. Jetzt hab ich fast ein wenig Angst, aber auf jeden Fall Bedenken wegen der Fahreigenschaften.Ciao Bearbeitet 1. März 2014 von BellaVespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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