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Was ist das? Deutsch oder Italienisch? Gs160


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Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe,

Habe heute diese Vespa in Griechenland gefunden, habe sie als italienische gs160 2.serie gekauft, nun sehe ich komische Sachen drauf,

1. VDO Tacho

2. ss180 Lenker

3. denfield Sitzbank

4. ss180 Rücklicht

5. Augsburger Schildchen, steht gs4 drauf und Nummer fängt mit 5023x

6. rahmenummer hinten fängt mit vsb1t 365xx

Ist es eine deutsche gs4 oder eine italienische? Olack ist weiß.

Bilder folgen

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Hupe und Bank sind nicht original GS4 Augsburg.

Hat der Hobel Papiere? Welche Nr. steht drin?

Sicherlich ist die Hupe und der sitzbezug nicht original. Unter dem Lenker ist auch olack weiß zu erkennen.

Wie kann ich herausfinden ob der Sitzbank Gestell original ist?

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Beide GS 160 (italienisch) und GS 4 (deutsch) gab es nur in weiß,

allerdings nicht in genau dem gleichen Ton. Sind noch Reste von

der Blinkanlage vorhanden? Die gab es nur in D. Man erkennt

keine Löcher vorn im Beinschild vom Typenschild. Spricht auch

für eine D Version mit geklebtem Typenschild.

Bearbeitet von Arthur
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Sollte dt. GS sein... Rahmen, Ausstattung sprechen dafür... Nur der Trapezlenker passt nicht rein...

 

Rüli evtl ja Mal getauscht... Vielleicht zusammen mitm Lenker.

 

Hast du ein Bild?

 

Verkaufst du die Sitzbank?

 

 

<Beitrag aus doppeltem Topic, das noch keine Fotos hatte, hierher verschoben>

Bearbeitet von thisnotes4u
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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Habe meine gs4 lackieren lassen. Beim Bild kann mann erkennen dass die Schweißpunkte bei der kaskade leicht sichtbar sind. Soll ich die gs4 jetzt neu lackieren lassen oder soll ich es so lassen ??

12462736484_1695f32b4f_b.jpg

image von panagiotislerios auf Flickr

Bearbeitet von klerios8
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am eurovespa 2012 in london, im museum des VCB,

so gesehen, mit sichtbaren schweißpunkten, also

leicht wellig an der kaskade und immerhin paßts so für den

veteran club, die ja nicht jede mopettn ins museum aufnimmt

(ist aber eine GS 160 MK II )

lg  andreas

 

post-38112-0-51551400-1392144250_thumb.j

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  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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