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Umrüsten offene 9 zoll Felge auf 10 Zoll


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Servus,

 

ich möchte gerne eine V5o mit offenen 9 Zoll Felgen auf 10 Zoll umrüsten.

 

Muss ich nur die Trommeln wechseln oder auch die Grundplatten?

 

Danke für Tipps

 

 

bremstrommel v+h tauschen und bremsbacken hinten. die vorderen bremsbacken sind gleich mit 10". der lochstich der bremsankerplatten v+h, bzw. die grundplatten sind bei 9" und 10" gleich. einzige ausnahme stellen die V50 der allerersten serie da, bei diesen modellen wird die bremsankerplatte mit 3x M6 und größerem Löchstich am Motor befestigt. eine umrüstung auf 10" kann allerdings durch tauschen der bremsbacken trotzdem erfolgen.

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  • 7 Jahre später...
Am 17.11.2013 um 11:50 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

 

bremstrommel v+h tauschen und bremsbacken hinten. die vorderen bremsbacken sind gleich mit 10". der lochstich der bremsankerplatten v+h, bzw. die grundplatten sind bei 9" und 10" gleich. einzige ausnahme stellen die V50 der allerersten serie da, bei diesen modellen wird die bremsankerplatte mit 3x M6 und größerem Löchstich am Motor befestigt. eine umrüstung auf 10" kann allerdings durch tauschen der bremsbacken trotzdem erfolgen.

vorne nur die bremstrommel tauschen?

welche passt da?

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vor 26 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

vorne nur die bremstrommel tauschen?

welche passt da?

Ganz normale V50 Special /ET3 /PV125 Bremstrommel. Bremsbeläge sind die gleichen wenn davor die 9 Zoll Bremstrommel für offene Felge verbaut war!

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vor 1 Stunde hat momo folgendes von sich gegeben:

Das staubschutzblech hat einen Kragen bei der 9" Version, entweder abtrennen oder anderes Staubschutzblech an-nieten, dann klappt ;-)

 

So ist es, hab für genau dieses Vorhaben auch schon mal das Staubschutzblech gewechselt @ss90

 

Alte Nieten entfernt, in die Schwingenlöcher dann Gewinde geschnitten und mit Schrauben von innen verschraubt :thumbsup: 

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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