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Scooterist gesucht


M210

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs, hat mir jemand eine Kontaktmöglichkeit (außer eMail), den Henning Lübbecke zu erreichen?! Am besten die mob.-Nummer, es wäre dringlich... :-D Er fuhr bis kürzlich eine hellblaue PX, die jetzt geschlachtet wurde. Es geht um Teile....

Bearbeitet von M210
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  • 20 Jahre später...
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

21 Jahre später.... nicht schlecht :whistling:

Ja hm. Seit dieser Zeit ist viel passiert. Da ich oft selber Teile suche zum Verbau, die ich 14 Tage zuvor verkauft und versendet habe, habe ich nicht mehr den allerleisesten Schimmer, worum es sich damals gedreht haben könnte. Zehn Zoll ja, aber mehr wird sich nicht rekonstruieren lassen. Wenn ich nur überlege, wieviele Kisten hirnzellenvernichtende Biere zwischen damals und heute liegen. Eieieiei...

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Am 27.3.2024 um 14:29 schrieb Lapflop:

Wenn ich nur überlege, wieviele Kisten hirnzellenvernichtende Biere zwischen damals und heute liegen. Eieieiei...

Ich habe mal überschlagen und Durchschnittswerte angenommen.

 

20 Jahre à 52 Wochen = 1.040 Wochen

 

Pro Woche 1 Kasten Bier = 1.040 Kästen Bier

 

1.040 Kästen Bier mit 20 Flaschen (0,5L Pullen je Kasten) = 20.800 Flaschen Bier

 

Hinzu kommen die Biere, die wir beide zusätzlich im Hühnerstall und sonst wo vernichtet haben. Vielleicht noch mal 2.000 Flaschen pro Nase.

 

D. h. Du wirst in den letzten 20 Jahren geschätzte knapp 23.000 Flaschen Bier in deine Rübe gezwirbelt haben.

 

Dafür finde ich, bist du topp fit :thumbsup:

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Kann ich mir nicht vorstellen. Wer gut 23.000 Flaschen Bier aus Bierkästen auf dem Boden, dann nach oben über Knie-, dann Hüft- bis Mundhöhe wuchtet, der hat wunderbar trainierte Oberarme und durch das Bücken und Wiederaufrichten stahlharte six packs.

 

Dein minimaler Bauchansatz kommt von einem leichten Hohlkreuz.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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