Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scooterist gesucht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Jungs, hat mir jemand eine Kontaktmöglichkeit (außer eMail), den Henning Lübbecke zu erreichen?! Am besten die mob.-Nummer, es wäre dringlich... :-D Er fuhr bis kürzlich eine hellblaue PX, die jetzt geschlachtet wurde. Es geht um Teile....

Bearbeitet von M210
  • 20 Jahre später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

21 Jahre später.... nicht schlecht :whistling:

Ja hm. Seit dieser Zeit ist viel passiert. Da ich oft selber Teile suche zum Verbau, die ich 14 Tage zuvor verkauft und versendet habe, habe ich nicht mehr den allerleisesten Schimmer, worum es sich damals gedreht haben könnte. Zehn Zoll ja, aber mehr wird sich nicht rekonstruieren lassen. Wenn ich nur überlege, wieviele Kisten hirnzellenvernichtende Biere zwischen damals und heute liegen. Eieieiei...

  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.3.2024 um 14:29 schrieb Lapflop:

Wenn ich nur überlege, wieviele Kisten hirnzellenvernichtende Biere zwischen damals und heute liegen. Eieieiei...

Ich habe mal überschlagen und Durchschnittswerte angenommen.

 

20 Jahre à 52 Wochen = 1.040 Wochen

 

Pro Woche 1 Kasten Bier = 1.040 Kästen Bier

 

1.040 Kästen Bier mit 20 Flaschen (0,5L Pullen je Kasten) = 20.800 Flaschen Bier

 

Hinzu kommen die Biere, die wir beide zusätzlich im Hühnerstall und sonst wo vernichtet haben. Vielleicht noch mal 2.000 Flaschen pro Nase.

 

D. h. Du wirst in den letzten 20 Jahren geschätzte knapp 23.000 Flaschen Bier in deine Rübe gezwirbelt haben.

 

Dafür finde ich, bist du topp fit :thumbsup:

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben

Kann ich mir nicht vorstellen. Wer gut 23.000 Flaschen Bier aus Bierkästen auf dem Boden, dann nach oben über Knie-, dann Hüft- bis Mundhöhe wuchtet, der hat wunderbar trainierte Oberarme und durch das Bücken und Wiederaufrichten stahlharte six packs.

 

Dein minimaler Bauchansatz kommt von einem leichten Hohlkreuz.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Dein minimaler Bauchansatz kommt von einem leichten Hohlkreuz.

 

Er hat keinen Bauch. Seine Haxen sind nur ein bisserl zu weit hinten angeschraubt.

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich habe heute mal eine besondere Frage, von der ich nichtmal weiß, ob sie hier ins Forum gehört. Es geht nämlich um nichts technisches, sondern eher gesundheitlich: nach  Touren (über 1 Std.) setzt bei mir immer eine extreme Müdigkeit ein. Am Samstag bin ich zum Beispiel für 150km in Holland der Elfstedentocht (Oldtimerrallye) hinterhergefahren, um auch die schönen Städte und Straßen genießen zu können. Zum Ende hin war es zwar noch nicht dunkel, aber ich wurde immer müder, sodass ich kurz vor Ende des Rückwegs fast einen unvorsichtigen Radler übersehen hätte…  Die Nacht hab ich dann von ca 22 bis 8 Uhr geschlafen, und am Morgen war ich bis 10 immernoch nur so im Halbschlaf. Hat irgendwer vielleicht eine Ahnung, woran das liegen kann? Ich fahre mit einem Integralhelm, fahre seit Anfang dieses Jahres und meine Vespa ist eine PK 50 XL2 mit Polini 50er und sito Plus, also ein fahrendes Sofa aber nicht so leise wie original. Vielleicht gehört bei so langsamen Rumtuckern (spitze 55 km/h ) Müdigkeit einfach dazu, und ich hab noch einen Grund bald mal auf 75cc aufzurüsten? Mich würde interessieren, was ihr dazu denkt und ob es euch auf langen touren mit langsamen Vehikeln ähnlich ergeht. Ich bin gespannt auf Antworten von Euch!
    • Lieber Helmut, in dem Bereich habe ich definitiv noch kein Revier  also nimm gerne was du Brauchst    Zum Kontrollieren reicht eigentlich ein billiger China Digital oder Uhren Messschieber, ob der genau misst ist dabei völlig egal... Nur sollte er straff/wackelfrei eingestellt sein und mit dem gleichen Daumendruck betrieben werden. Dazu einfach je Wange 4x rundum neben den AS Messen. Als zusätzliche Methode auch die ganze Fläche vom Schieber nutzen, das Wackelt ohne Ende bei meinen Wellen. Aber nicht wundern, auch bei erstem kommen immer wieder andere Maße raus, da ein genaues Messen durch die Keilform der Fläche gar nicht möglich ist.   DS-Wellen wie Helmut es schon beschrieben hat geht nur mit Fühlerlehre, ich hab für ein paar Euros mal eine von 0,02-0,10 mit bestellt, sehr Praktisch für viele Sachen...   Bei mir ist leider nichts weiter gegangen, Bandscheiben Probleme und Montags Arbeit in der Arbeit haben die Produktion plötzlich gestoppt. Hoffe ich komme am Wochenende mal zum fräsen 
    • Verkaufe NEUE Standard Kurbelwelle für Vespa V50, PK50 S mit 12mm Kolbenbolzenlager. Hat ein M10 Gewinde, also spitzer Konus, 19mm. Welle gehört mir. Standort: Saarbrücken Wird nur hier im GSF angeboten. Preis: 70€ VB  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung