Zum Inhalt springen

Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren


Empfohlene Beiträge

Ich bin derzeit am überlegen mir einen Roller zuzulegen, den ich bei gutem Wetter nutzen kann um in die Arbeit zu fahren (17 km einfach). Ich werde damit nicht jeden Tag fahren, aber wenn ich halt Lust darauf habe, sollte er zuverlässig zur Verfügung stehen. Um einigermassen gut voranzukommen denke ich sollte es mindestens eine 125 sein. Wenn ich zwischen 1.500 und 2.000 Euro ausgeben möchte, welche Roller würdet Ihr aus den 60- und 70-Jahren empfehlen? Danke schon mal für Eure Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ohne vorherige mehr oder weniger große Instandsetzungsarbeiten (die auch ins Geld gehen können) einfach nur draufsetzen und losfahren willst, wird die Kombination von gewünschtem Alter des Fahrzeugs und Budget noch mal zu überdenken sein. Entweder mehr Kohle in die Hand nehmen, oder Baujahre eher in Richtung 80er/90er korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's tatsächlich in erster Linie um den Weg zur Arbeit geht und Motorradführerschein vorhanden ist, dann ist das Beste Preis- / Leistungs- / Zuverlässigkeitsverhältnis wohl eine (ehm.) PX80 mit eingetragenem 135er DR.

Das sehe ich genau so!

Grad für Kurzstrecken sehr gut zu fahren und sehr haltbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch brauchbare Px200 für 1500 gibt's sicher auch. Aber ich sehe keinen Vorteil in einer 200er. Teuer (sicher 500 Euro mehr als die vorgenannte PX80/135) und stark vibrierend.

Ne PK fährt nett und lustig - aber weniger souverän auf längerer Strecke im Gegensatz zu ner PX! Und ab einer gewissen Körpergröße ist ne PK einfach zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch brauchbare Px200 für 1500 gibt's sicher auch. Aber ich sehe keinen Vorteil in einer 200er. Teuer (sicher 500 Euro mehr als die vorgenannte PX80/135) und stark vibrierend.

Ne PK fährt nett und lustig - aber weniger souverän auf längerer Strecke im Gegensatz zu ner PX! Und ab einer gewissen Körpergröße ist ne PK einfach zu klein.

 

1.80m und 100km autobahn. :-D mit der pk, macht mir mehr spass als mit der px. ist aber denk ich stark geschmackssache.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.80m und 100km autobahn. :-D mit der pk, macht mir mehr spass als mit der px. ist aber denk ich stark geschmackssache.

Nen Freund von mir hat mir als Ersatzfahrzeug ne schöne 125er PK geliehen. Ich, 190cm und gute 100kg, sitze da drauf wie nen Affe aufm Schleifstein! Nur getoppt wurde es, als ich eine Dame (ca. 175cm und 60kg) 5 km nach Hause gebracht habe. Fast unfahrbar und ungemütlich. Und Madame sagte, dass ich doch bitte nächste mal wieder mit dem anderen Roller kommen solle (PX). ;-)

Hab die PK ihm dann wieder zurück gegeben, da es MIR keinen Spaß machte...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biersack:

Kann man von deinem Nick auf deine körperliche Beschaffenheit schließen? Dann lieber PX und keine PK. Und die PK aus dem Verkaufsbereich ist genau die, die Goof zu klein war ...  :-D

Ist aber noch zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biersack:

Kann man von deinem Nick auf deine körperliche Beschaffenheit schließen? Dann lieber PX und keine PK. Und die PK aus dem Verkaufsbereich ist genau die, die Goof zu klein war ... :-D

Ist aber noch zu haben.

;-)

Erstaunlich übrigens ist, wie flott ne PK125 auf dem Schnellweg wird, wenn man sich duckt ...

Und wie gut die Bremsen sind ;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die dame diese nähe auf der sitzbank unangenehm fand,lag das vieleicht gar nicht an der pk...

Denken wir da kurz mal drüber nach

:-P

Du jammer ma weiter im Rocky-Topic, da du gar keine abbekommst :-D

Und vor als auch nach der Fahrt war weitaus mehr Nähe gegeben! Ich in meinem Alter muss mich nicht mehr darüber freuen, auf dem Roller 2 Brüste im Rücken zu spüren ... :-D:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die brüste in der in nierengegend zu spüren sind nicht,da haste recht.

Du, das tut mir leid, dass du missgebildet bist...

:-D

Und nun ENDE hier (für mich) mit dem Schwachsinn! Janmer und grab weiter im Rocky-Topic! Hier geht's um ne KAUFBERATUNG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit cosa 200? :-D

 

Die sind zwar billig zu bekommen, aber

 

1. noch viel weiter von der 60er / 70er Jahre Vespa entfernt als eine PX

 

2. wenn man nicht selber Schrauben kann / will wird es sehr schnell deutlich teurer als bei einer PX, ich sag nur Bremsanlage, elektr. Choke, elektr. Benzinhahn etc. Nur den Benzinschlauch wechseln ist schon leicht 3 mal so zeitaufwändig wie bei einer PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist mit cosa 200? :-D

Super Roller!

Wobei ich ne 125/150er Cosa noch toller finde. Noch nie so nen laufruhigen Roller gefahren! Und sogar als 125er nicht mal lahm in der Vmax. Tacho 90 waren auf dem Schnellweg möglich. Dabei leise und sparsam!

Edith sieht die Argumente vom Champ und stimmt diesbezüglich natürlich zu!

WENN was im Arsch ist, ist es bei ner Cosa oft nervig und teurer als bei ner PX.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Roller! Wobei ich ne 125/150er Cosa noch toller finde. Noch nie so nen laufruhigen Roller gefahren! Und sogar als 125er nicht mal lahm in der Vmax. Tacho 90 waren auf dem Schnellweg möglich. Dabei leise und sparsam! Edith sieht die Argumente vom Champ und stimmt diesbezüglich natürlich zu! WENN was im Arsch ist, ist es bei ner Cosa oft nervig und teurer als bei ner PX.

 

outest dich als cosaken fahrer? hihi

als arbeitsesel sicher zu gebrauchen aber wehe die technik spackt dann landen die reusen bei mir :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

outest dich als cosaken fahrer? hihi

als arbeitsesel sicher zu gebrauchen aber wehe die technik spackt dann landen die reusen bei mir :devil:

Neee, besitzen tu ich sowas nicht ;-)

Hab gar keine Vespa - aber viele Vespabilder auf dem PC ...

:-D:-D:-D

Aber nen Tretroller, DEN hab ich ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information