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Vespa um immer wieder mal in die Arbeit zu fahren


Empfohlene Beiträge

noch weiter weg von schön dafür der beste roller de je serienreif gebaut wurde: T5!

 

kauf ne fünf und du kannst ein oder zwei jahre mit sauberen händen auf jedem treffen aufkreuzen. (ausser du hast zweimal nen platten auf der bahn :sly: )

 

und: die werden nicht weniger wert. ich kaufte meine olack rot fünf vor 2 jahren für 1200 und sehe aktuelle angebote nicht unter 2k. also schnell bevors noch mehr wird :-D

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suchen, warten, handeln ... notfalls Budget aufstocken.

 

Wenn sie optisch gefällt, dürfte die ET3 die Pflichtenheft-Angaben paßgenau erfüllen:

- keine Batterie, die sich beim längerem Rumstehen entladen könnte

- wartungsfreie, elektronische Zündung

- robuster orig. Motor

- 125 ccm > 80 km/h => problemlos günstige Versicherung zu finden

- 125 ccm => keine Kfz-Steuer

- ausrechende Fahrleistungen

- akzeptabler Spritverbrauch

- Bei KH 1,65m reichen an der Ampel die Füße bis zur Fahrbahn runter :-D

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Vielleicht erfüllt hier eine Lambretta die Anforderungen eher?

 

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa, hat eine niedrige Sitzhöhe, ist alltagstauglich.

Und ist z.B. als Li 150 voll im Preisrahmen.

 

Nur mal so eingeworfen, damit sich die Diskussion hier nicht vollends festfährt.

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und ne anständige lammy unter 2 ist aktuell ja auch eher selten wenns keine ranzbude is.

 

...ne Sprint oder Rally auch.

 

PX und PK wurden vom TE aus der Liste entfernt weil

a) " nicht schön

b) nicht 60er/70er Jahre

und zu hoch soll die Mühle auch nicht sein

 

Also hilfts vielleicht, den "Horizont" der Modellwahl zu erweitern.

 

 

 

Deine andere, nun ja,  "unqualifizierte" Bemerkung will ich mal an dieser Stelle ignorieren. :-D

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Vielleicht erfüllt hier eine Lambretta die Anforderungen eher?

 

Sieht anerkannt besser aus als eine Vespa, hat eine niedrige Sitzhöhe, ist alltagstauglich.

 

Da hast Du vollkommen Recht. Lambretta hätte ich sicher auch in Betracht gezogen, wenn im Topic-Titel nicht explizit nach Feßba gefragt worden wäre.

 

B.t.w. ... Die 86er Motte hat sich eh schon selbst disqualifiziert. Die muß man nicht ernst nehmen. :-D

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 PX ist aber in meinen Augen weit weg von schön...

 

 Und wieder mal haben Verstand + Geldbeutel gesiegt und die Leidenschaft blieb auf der Strecke.  :satisfied:

 

Denoch ... viel Spaß damit. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
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Germanys next Lieblings Topic...

 

PX 125 -  Scheiß langsam, wie komme ich mal wieder pünktlich zur Arbeit ? Fahre Montags los, bin aber erst Dienstag da.

 

Was Huhn ? Polini , Malossi , LML 5er, oder doch Lambretta....................

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folgende reihenfolge rate ich an:

 

px -> ein jahr fahren, verfluchen, aufreißen

t5 -> ein jahr fahren, noch eins, noch eins.... motor aus langeweile revidieren oder... noch eins :-D

v50/pv -> schön machen, falc/quarktrini rein, eisdiele

erben -> lammy :-D

 

px passt fürn anfang gut. gibt viel dafür und nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht :-D

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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