Zum Inhalt springen

Kreuzfahrten (Erfahrungen, Tipps usw. ...)


Sebi1111

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da ja totalen Horror vor. Wieviele Leute Passagiere passen auf so einen Dampfer?  600, 700? Mehr? Und alle sind ja jedesmal beim Einlaufen geil drauf als Erster an Land zu sein, um die ohnehin kurze Landzeit zu maximieren. Dann Gedrängel um die besten Plätze im Bus, um sich danach die Sehenswürdigkeiten mit ein paar hundert anderen Idioten gleichzeitig anzuschauen. Ich kann mir keine schlimmere Form des Urlaubs vorstellen. Wenn schon exklusiv, warum nicht auf ner Segelyacht mit ein paar wenigen Passagieren?

 

Ich sehe die Kreuzfahrer oft wenn wir im Hafen liegen, wir lachen da immer drüber wenn das Gedränge losgeht. Hätte nicht gedacht, dass man in deinem Alter Bock hat sowas mitzumachen.

 

Bitte tu uns allen den Gefallen und berichte wie es war.

Mast und Schotbruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herr gawasi

Ja,nu ist es raus,wir sind schwul und gehen auf große fahrt.

Gehts noch dümmer?

 

Hätt nicht geglaubt dass er das so schnell kapiert... :blink:

 

Nochmal zum klarstellen... ich wollt hier in keinster Weise mit der Reise angeben.... was die Reise kostet ist wahrscheinlich ein Bruchteil von dem,

was viele hier für ihre Kisten ausgeben...

 

Sind halt unsre Flitterwochen und da wollten wir uns halt noch mal was schönes gönnen... sind grad am Hausbau und irgendwann kommen dann

bestimmt auch mal Kinder... da geht dann so ne Reise bestimmt nicht mehr locker von der Hand... ich hoff einfach mal dass es was wird!!!

 

AIDA-Kreuzfahrt deswegen, weil es bei uns in der Gegend die Runde macht dass das eben gar nicht so schlecht sein soll, deswegen haben wir uns

gedacht wir probierens einfach mal... Reisebericht oder Fazit kann ich dann gerne nachreichen wenn gewünscht!

 

Sind hier doch noch vereinzelt welche unterwegs die mir gute Tips oder Erfahrungswerte geben... danke nochmal!!!

Bearbeitet von Sebi1111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten, on-topic:

 

ich bin gerade von einer kreuzfahrt zurück.
die entscheidung, eine solche zu machen,
war eher aus folgendem gedanken heraus geboren:

ich war dieses jahr mit kumpel und bruder 2 wochen in finnland beim fischen in der wildnis,
und wollte jetzt noch einen sommer-sonne-arschlecken-urlaub mit der frau machen. (gsf: get your mind out of the gutter :-D )
da ich lange jahre bei einem grossen schweizer reiseunternehmen gearbeitet habe,
habe ich meine alten kollegen angerufen und gesagt: einmal viel komfort für wenig geld, bitte.

daraufhin haben sie mir diese mittelmeerkreuzfahrt angeboten.

da ich eh keinen bock auf kultur hatte,
sondern auf liegen, fressen, saufen, f......,
haben wir uns für dieses experiment entschieden.

route: zürich (bus)- genua - rom - palermo - malle - ibiza - villefranche (monaco) - genua - (bus) zürich

kosten so 800 chf pro after, mit spezial-rabatt der alten kollegen.

soweit, so ungewiss.

es war insgesamt oohkehhh, aber würds nicht nochmal machen.
3,5 tausend leute aufm schiff (fucking hell), das meiste junge süditaliener (bin selbst von dort,
aber die gingen mir tierisch auf den sack, diese schönlinge die aber ein benehmen wie der letzte vollbauer an den tag legen, es gab einige situationen an denen ich mal einen scharfen ton anschlagen musste. essen war auch ooohhhkeehhh, aber mehr net.
cool wars bei landausflügen,
da waren die ganzen mongos von bord und man hatte den tag über herrliche ruhe aufm pooldeck.
dazu die flatrate cocktails dazugebucht, auch geil.
kabine mit balkon - auch geil.
geführte landausflüge sind fürn arsch.
ich war einmal in palermo (2te heimat) an land,
und einmal auf gassen-kneipen-tour in ibiza, sonst nie.
auch ganz cool.


eben, es war okay, aber mehr net.

nächstes mal: besseres haus in finnland mieten,
frau mitnehmen,
keine kreuzfahrt mehr.
zuviel leute auf zu engem raum.
hätte man vorher wissen können,
aber habs mir net so hart vorgestellt.
 

Bearbeitet von fabrocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten, on-topic:

 

ich bin gerade von einer kreuzfahrt zurück.

die entscheidung, eine solche zu machen,

war eher aus folgendem gedanken heraus geboren:

ich war dieses jahr mit kumpel und bruder 2 wochen in finnland beim fischen in der wildnis,

und wollte jetzt noch einen sommer-sonne-arschlecken-urlaub mit der frau machen. (gsf: get your mind out of the gutter :-D )

da ich lange jahre bei einem grossen schweizer reiseunternehmen gearbeitet habe,

habe ich meine alten kollegen angerufen und gesagt: einmal viel komfort für wenig geld, bitte.

daraufhin haben sie mir diese mittelmeerkreuzfahrt angeboten.

da ich eh keinen bock auf kultur hatte,

sondern auf liegen, fressen, saufen, f......,

haben wir uns für dieses experiment entschieden.

route: zürich (bus)- genua - rom - palermo - malle - ibiza - villefranche (monaco) - genua - (bus) zürich

kosten so 800 chf pro after, mit spezial-rabatt der alten kollegen.

soweit, so ungewiss.

es war insgesamt oohkehhh, aber würds nicht nochmal machen.

3,5 tausend leute aufm schiff (fucking hell), das meiste junge süditaliener (bin selbst von dort,

aber die gingen mir tierisch auf den sack, diese schönlinge die aber ein benehmen wie der letzte vollbauer an den tag legen, es gab einige situationen an denen ich mal einen scharfen ton anschlagen musste. essen war auch ooohhhkeehhh, aber mehr net.

cool wars bei landausflügen,

da waren die ganzen mongos von bord und man hatte den tag über herrliche ruhe aufm pooldeck.

dazu die flatrate cocktails dazugebucht, auch geil.

kabine mit balkon - auch geil.

geführte landausflüge sind fürn arsch.

ich war einmal in palermo (2te heimat) an land,

und einmal auf gassen-kneipen-tour in ibiza, sonst nie.

auch ganz cool.

eben, es war okay, aber mehr net.

nächstes mal: besseres haus in finnland mieten,

frau mitnehmen,

keine kreuzfahrt mehr.

zuviel leute auf zu engem raum.

hätte man vorher wissen können,

aber habs mir net so hart vorgestellt.

 

WORD!!!

 

Bei uns stand auch das Sommer-Sonne-Arschlecken im Vordergrund... und da es halt die Flitterwochen sind wollte Fräulein

halt mal bissl was anderes...

 

Ich werd dann Anfang Dezember hier mal berichten wies war.... Tips werden hier sowieso keine mehr kommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch:

 

Ist halt keine Studienreise mit hohem intellektuellem Anspruch. Und wenn man den Karibikzuschlag (Kosten für Transferflug) berücksichtigt isses nicht teurer als ein mittelgutes Hotel. Da leg ich mich aber auch nicht zwingend mit 100 anderen Grillgermanen an den Pool. Aber Zimmer mit Poolblick gibt´s auf dem Dampfer nicht; dafür leckeres Essen beinahe rund um die Uhr.

 

Ich find´s z. B. (mal) ein nettes Gefühl, in einer lauen Karibiknacht mit einem Drink in der Hand 14 Stockwerke über dem Kiel an der Reling zu stehen und dem Mond beim Scheinen zuzusehen. Auch tagsüber können Wellen unglaublich beruhigend wirken.

 

Die karibischen Inseln haben außer schönem Wetter eigentlich nix; ich hab kaum (für mich) eine gefunden, auf der ich einen längeren Urlaub würde machen wollen. Schnorcheln ist da nett; Nixtun auch.

 

Und über ökologische Fragwürdigkeit oder den intellektuellen Anspruch einer solchen Reise brauchen wir uns als Zweitaktfahrer und Rollertreffen- / Runbesucher wohl nicht auslassen ... ;-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade von einer kreuzfahrt zurück.

 

:cry:

 

Tiptop

Jetzt kommt diese tour.

Dummheit siegt,ich geb auf.

 

Prima, damit kann ich leben. Witzigerweise bedurfte es tatsächlich keiner großen gedanklichen Leistung um den Plot des Threads vorauszusehen und das vor meinem ersten Post :sigh:

Dem Ersteller wünsche ich nach wie vor eine tolle Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittelmeer fährt man auch nicht mit einem dampfer!

ist ja nix anderes, als malle auf wasser.

 

karibik ist schon ok, obwohl man da nicht so viel von erwarten sollte.

die meisten anlaufstellen hast du an einem tag eh durch und es benötigt keine weiter verbleibende zeit auf so einer insel.

 

die genannten anlaufstellen, ausser barbados hab ich alle durch und hab keine bereut und mich auch nirgends gelangweilt.

abseits der tourirouten findest du überall unberührte natur und strände wie aus einer werbung.

 

bonair z.b. hat eine kleine vorgelagerte insel (klein bonair), mit einem riff, was zum schnorcheln und tauchen geradezu einläd

auf is la magarita sind wir mit einem jeep durch die regenwälder gefahren( in deutschland gebucht) und hatten echt unseren spaß und nach 2 stunden die hucke voll. ist so, wenn man als führer einen berliner auswanderer, der ziemlich gut am glas ist, hat.

 

also man kann da echt schon einen ziemlich geilen urlaub verbringen, aber natürlich eine frühzeitige planung vorrausgesetzt.

 

arruba zb. kann man sich ansehen, muß man aber nicht

das c aus den niederländischen antillen ist eine reine tourimetropole und braucht man auch nicht unbedingt.

 

wie gesagt man sollte nicht so viel erwarten und immer im hinterkopf behalten, dass es sich teilweise um die ärmsten staaten der welt handelt.

wetter und natur war bei uns erstklassig, muß aber beim wetter auch nicht immer so sein.

die fahrten vor uns hatten 14tage regen :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir die Reise nicht madig machen... bin jetz auch 28 und bei uns gehts nächstes Jahr auch an die Ostküste USA (Florida) und anschließend 7 Tage Dampfer in der Karibik. Allerdings mit Royal Caribbean. Ich freu mich drauf. Und bei euch wirds bestimmt auch gut. B)B)B)

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Bearbeitet von PX135DR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

Ich werd dann Anfang Dezember hier mal berichten wies war....

 

 

..... und Scheidungspapiere schon ausgefüllt ?????

 

Wir sind alle gespannt wie nach der ausführlichen Beratung, das Ergebnis ist!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

war alles super! Ich würds sofort nochmal machen bzw. war das bestimmt nicht unsere letzte Kreutzfahrt... echt!!!

 

Wir haben davor auch schon andere Länder z.B. Amerika Ost oder Westküste mit dem Auto abgeklappert... war auch geil

aber so ne Kreutzfahrt hat auch ihre Vorteile!

 

Waren wie gesagt auf der AIDA Luna... war schon ein großer Dampfer... für das dass aber ca. 2000 Passagiere an Bord waren

war aber alles immer ziemlich entspannt und relaxed... auch mussten wir uns nie mit anderen Leuten beim Essen an einen Tisch setzen,

wir haben uns immer einen kleinen genommen und gut war... kein unnötiger Smalltalk oder sonst irgeneinen Scheiss! Immer gemütlich und

richtig gut zu zweit gegessen... Essen war echt gut und abwechslungsreich, hab selten das gleiche gegessen weil Buffettmassig jeden Tag

viel Abwechslung war...!!! Kann auf keinen Fall klagen... Scheisserei hab ich auch keine bekommen!!!

 

Haben paar Auslfüge davor über AIDA gebucht, paar Inseln haben wir auf eine eigene Faust abgeklappert... war alles super und würd ich

jederzeit wieder so machen! War alles top organisiert und preislich im Rahmen! Vom Schnorcheln, Wracktauchen, Wasserfallbaden, Rumfabriken,

mit Rochen schwimmen usw... haben wir alles mitgenommen was ging, alles ganz entspannt!

 

Von den verschiedenen Abendprogrammen haben wir ein paar besucht, sonst nachm Essen immer schön in die Bar und was getrunken!

Wenn du auf dem Schiff Action haben willst hast du die auch bekommen, konntest aber auch alles ganz entspannt machen... Personal am

Schiff war auch gut drauf... war alles echt kein Stress!!!

 

Weiß gar nicht genau was ich noch alles schreiben soll... war für uns ein rundum gelungener Urlaub... Abends nach den Landgängen immer aufs Schiff,

über die Nacht aufm Meer und am nächsten Tag früh ab auf die Balkonkabine und beim "Einschiffen" auf die nächste Insel zuschauen!!!

 

Die, die über Kreutzfahrten schimpfen oder jammern würd mich mal interessieren was die dann so für Urlaube machen, wie gesagt, haben vom MagicLife Club über

ne Finka über 4 Wochen mim Auto durch Amerika auch schon ziemlich viel durch und war von der Kreutzfahrt echt begeistert!!!

 

Gruß,

Sebi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war diesen Herbst mit meiner Freundin auf der Aida Mar in der Ostsee unterwegs. 

 

Eine Woche in der Innenkabine haben 599 EUR gekostet. 

 

Anfangs hatte ich Bedenken. 

 

Die Reise war super und ich möchte das auf jeden Fall noch einmal machen. 

 

Alle Leute waren sehr nett und relaxed. Das Essen war prima und die Landgänge haben mir auch sehr gut gefallen. 

 

Teure Ausflüge muss man nicht mitmachen und extra-Kosten kann man unter Kontrolle halten. 

 

Wer Abwechslung und Entspannung sucht ist hier sehr gut aufgehoben. 

 

Das an Bord gebraute Bier schmeckt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

war alles super! Ich würds sofort nochmal machen bzw. war das bestimmt nicht unsere letzte Kreutzfahrt... echt!!!

 

Wir haben davor auch schon andere Länder z.B. Amerika Ost oder Westküste mit dem Auto abgeklappert... war auch geil

aber so ne Kreutzfahrt hat auch ihre Vorteile!

 

Waren wie gesagt auf der AIDA Luna... war schon ein großer Dampfer... für das dass aber ca. 2000 Passagiere an Bord waren

war aber alles immer ziemlich entspannt und relaxed... auch mussten wir uns nie mit anderen Leuten beim Essen an einen Tisch setzen,

wir haben uns immer einen kleinen genommen und gut war... kein unnötiger Smalltalk oder sonst irgeneinen Scheiss! Immer gemütlich und

richtig gut zu zweit gegessen... Essen war echt gut und abwechslungsreich, hab selten das gleiche gegessen weil Buffettmassig jeden Tag

viel Abwechslung war...!!! Kann auf keinen Fall klagen... Scheisserei hab ich auch keine bekommen!!!

 

Haben paar Auslfüge davor über AIDA gebucht, paar Inseln haben wir auf eine eigene Faust abgeklappert... war alles super und würd ich

jederzeit wieder so machen! War alles top organisiert und preislich im Rahmen! Vom Schnorcheln, Wracktauchen, Wasserfallbaden, Rumfabriken,

mit Rochen schwimmen usw... haben wir alles mitgenommen was ging, alles ganz entspannt!

 

Von den verschiedenen Abendprogrammen haben wir ein paar besucht, sonst nachm Essen immer schön in die Bar und was getrunken!

Wenn du auf dem Schiff Action haben willst hast du die auch bekommen, konntest aber auch alles ganz entspannt machen... Personal am

Schiff war auch gut drauf... war alles echt kein Stress!!!

 

Weiß gar nicht genau was ich noch alles schreiben soll... war für uns ein rundum gelungener Urlaub... Abends nach den Landgängen immer aufs Schiff,

über die Nacht aufm Meer und am nächsten Tag früh ab auf die Balkonkabine und beim "Einschiffen" auf die nächste Insel zuschauen!!!

 

Die, die über Kreutzfahrten schimpfen oder jammern würd mich mal interessieren was die dann so für Urlaube machen, wie gesagt, haben vom MagicLife Club über

ne Finka über 4 Wochen mim Auto durch Amerika auch schon ziemlich viel durch und war von der Kreutzfahrt echt begeistert!!!

 

Gruß,

Sebi

hab ich doch gesagt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information