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ABE BGM PRO SC


matzmann

Empfohlene Beiträge

Heute hatte ich unaufgefordert vom SCK eine ABE für die BGM Stoßdämpfer die ich vor 2 Jahren gekauft habe in der Post.

Das nenn ich mal Service!

Entgegen dem Anschreiben brauchen die bei Fahrzeugen die nicht 000 geschlüsselt sind nicht eingetragen werden.

Bearbeitet von matzmann
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  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

HI 

Ein freund und ich haben sich den

http://www.scooter-center.com/product/BGM7783/Stossdaempfer+vorne+BGM+PRO+SCF16+195mm+205mm+Vespa+PK?meta=BGM7783*scd_ALL_de*s18523742986208*bgm%20d%C3%A4mpfer*11*11*1*16

bei mir nach 500m testfahrt , verliert vorne bei der stellschraube für den öldruck Öl wenn man einfedert!!! :mad::wallbash:

mein Kumpel ist nichtmal zum Fahren gekommen!!!!!!! :wacko: auch öl verlust

 

Bin echt enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hätte mir doch einen Bitubo nehmen sollen

Bearbeitet von TU ES!!!
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HI 

Ein freund und ich haben sich den

http://www.scooter-center.com/product/BGM7783/Stossdaempfer+vorne+BGM+PRO+SCF16+195mm+205mm+Vespa+PK?meta=BGM7783*scd_ALL_de*s18523742986208*bgm%20d%C3%A4mpfer*11*11*1*16

bei mir nach 500m testfahrt , verliert vorne bei der stellschraube für den öldruck Öl wenn man einfedert!!! :mad::wallbash:

mein Kumpel ist nichtmal zum Fahren gekommen!!!!!!! :wacko: auch öl verlust

 

Bin echt enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hätte mir doch einen Bitubo nehmen sollen

 

Hast du schon beim SCK angerufen?

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ich nicht, sondern der Händler wo ich gekauft habe. jetzt muss ich ausbauen und einschicken und warten bis sie überprüft haben ob er wirklich undicht ist :aaalder:. :wacko: . das heißt ich komme wieder nicht zum fahren........ :wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

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Okay Rudi das war wohl der letzte BGM Dämpfer ums teure Geld sag ich mal.

Der Dämpfer war neu einmal verbaut und gleich undicht

was will man da überprüfen Bitte????

Und das gleiche Spiel auch beim Michael

Geh Bitte SCK sollte doch pronto zwei neue Dämpfer schicken!!!!!!

Schreibt doch mal dem Philipp Im SCK topic an da gibt's sicher eine schnelle Lösung der junge Mann ist einer von den Guten ;-)

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Servus Freund der Hühner ;-)

Da dürfe wie es aussieht eine komplette Charge einen Fehler in der Fertigung haben will aber jetzt dem SCK nichts unterstellen ist meine Vermutung.

Auf bald Matl freue mich schon aufs nächste Glassssssss Bier mit dir Herr Direktor.

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
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Servus Freund der Hühner ;-)

Da dürfe wie es aussieht eine komplette Charge einen Fehler in der Fertigung haben will aber jetzt dem SCK nichts unterstellen ist meine Vermutung.

Auf bald Matl freue mich schon aufs nächste Glassssssss Bier mit dir Herr Direktor.

Vagöts God

Jogl

 

     :cheers:  :wheeeha:  :cheers:   Kanns kaum erwarten !!  

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hi

Also geht es nicht nur uns so, bin gespannt was sich das scootercenter einfallen lässt, aber vorallem wie lange es braucht , dass man feststellt das das Zeug nicht in Ordnung ist!!!!!!!

Bearbeitet von TU ES!!!
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  • 3 Wochen später...

Baue gerade meine T5 wieder zusammen und mein Bgm Dämpfer verliert auch öl an der Verstellschraube :sly: .

Scheinbar bin ich nicht alleine. Bin noch nicht mal damit gefahren.

Wie lange dauert es ca. bis man einen neuen beim Scooter center bekommt?

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...könnt ihr mal genau beschreiben wo bei euch das Öl rauskommt?

ich hab bei mir nämlich festgestellt dass die Stellmutter, also unterm Ausgleichsbehälter, rundherum leicht ölig ist.

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...könnt ihr mal genau beschreiben wo bei euch das Öl rauskommt?

ich hab bei mir nämlich festgestellt dass die Stellmutter, also unterm Ausgleichsbehälter, rundherum leicht ölig ist.

genau dort war es bei mir und meinem kumpel auch!!

Hat zwar etwas gedauert, hab jetzt einen neuen bekommen, momentan schaut er trocken aus, hoffe es bleibt so......

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Hallo, 

 

also zum Glück handelt es sich nicht um komplett fehlerhafte Chargen. Auch wenn sich die Fälle hier schon ziemlich häufen, sind das Ausreißer. Das betrifft einzelne Dämpfer aus zwei Lieferungen. 

 

Das liegt an teilweise schadhaften Wellendichtringen und kommt dann an der Einstellschraube raus. Ab sofort wird ein anderer Hersteller für diesen Wellendichtring genommen. 

 

Wer Probleme hat dem helfen wir gerne weiter. Entweder über die bekannten Kontaktdaten zu uns oder sonst auch gerne per PM an mich. 

 

Sorry für den Ärger, 

 

Philipp

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Es geht das Gerücht herum dass es für den hinteren BGM ne andere Feder geben sollte um diesen besser einstellen zu können. Kann da mal jemand für Klarheit sorgen? Ich finde nur eine andere Feder für vorne.

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  • 4 Wochen später...

Die Frage vom Lenki interessiert mich auch. Überlege gerade auch, ob ich mir so einen Dämpfer kaufen soll, da momentan nicht wirkliche Alternativen für den Betrieb in der ESC gegeben sind und der mir eigentlich bis auf die Federproblematik beim 24h Rennen gut gefallen hat. Sind die fehlerhaften Dämpfer jetzt aus dem Programm bzw. werden die beim SCK vor dem Verkauf kontrolliert?

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    • Ich möchte die Dichtungen auf keinen Fall schlecht reden. Jedoch habe ich generell mit allem, was irgendwie komprimiert werden kann, am Fuß schlechte Erfahrungen gemacht. Daher verwende ich dort nach Möglichkeit nur Aludichtungen, bspw. die dünne Standarddichtung aus gestanztem Alu. Die hauchdünn mit Dichtmasse bestrichen, dann hält das ewig dicht.   Wie ich schon oben schrieb, scheint's bei dir am Kopf rausgeblasen zu haben. Da liegt der Verdacht nahe, dass sich die Dichtung gesetzt und dadurch die Verschraubung sich gelöst hat.   Bzgl. deines Problems mit dem nicht-isolierten Zündkabel würde ich vermuten, dass da irgendwo ein Bruch ist. Zündkabel und Stecker mal tauschen.
    • hesselig. zum glück sieht mann es fast nicht. welcher toifül hat den manuel geritten das dran zu packen ?
    • Von hier aus auch mal die Vorstellung der Position. Eine Bohrung ins Gehäuse und auf der anderen Seite einen Bolzen konstruiert:     der Bolzen ist mit einer Distanzplatte an der Verschraubung vom ASS befestigt      Und einmal das Schlauchgewirr:  
    • Saludos desde España Hola y saludos desde España soy un entusiasta de las vespas y me encanta la mecanica os presento a mis vespas:   Google Übersetzer   Hallo und Grüße aus Spanien, ich bin ein Vespa-Enthusiast und ich liebe Mechanik. Ich präsentiere Ihnen meine Vespas:   https://ibb.co/6y9wk6z   https://ibb.co/n66129K  
    • Danke @wolfi_b Verbaut ist die 54 Hub Kingwelle und Il Naso Kopf und Sip Vape Zündung. Die abgesetzte Scheibe habe ich direkt vom Nagy
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