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N50 Umbau auf Polini Racing 133ccm


Empfohlene Beiträge

Die Lösung mit dem Luftfilter ist nicht wirklich schön. Sobald die Kiste vom TÜV zurück ist, solltest du den abnehmen, damit der Roller frei atmen kann.

Selbst ein Marchald könnte da zu weit nach vorn bauen, schätze ich.

Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

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Hab gefühlt alle Luftfilter ausprobiert, aber dieser hier passen noch am besten. Ein Schutz soll auf jeden Fall drauf! Gibt es dafür noch andere Möglichkeiten?

 

Den hier auch schon: http://www.scooter-center.com/de/product/7671197/Luftfilter+MARCHALD+Power+Double+Layer+100mm+x+65mm+Anschlussweite+46+62mm+Schwarz?meta=7671197*scd_ALL_de*s1697142340176*marchald%20power%20double%20layer*2*2*1*16

Bearbeitet von Brosi
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  • 2 Monate später...

Es war der Tacho... SIP hat ihn nach kurzer Prüfung reibungslos ersetzt.

Bin am 22.12.2015 mit der Vespa zu einem Kunden in die Schweiz gefahren. Bin ohne Probleme gut durchgefahren :) Hab auch nur 2,8l/100km benötigt.

Kennt jemand eine Versicherung die nach Wertgutachten 9.100,00€ versichert? Die OCC macht es leider nicht.

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Fazit:

 

Cooles Projekt! Vielen Dank für eure Unterstützung! Es ist etwas teurer geworden wie ursprünglich geplant war, aber es hat sich auch gelohnt. Als Anfänger muss man etwas mehr Zeit mitbringen und vielleicht auch mal etwas Lehrgeld bezahlen. Aber das Ergebnis entschädigt :)

Nach dem Gutachten liegt der Wert bei 9.100,00€. Dieser stellt sich wie folgend zusammen: Kaufpreis der Vespa + Teile(Auspuff, Zylinder, Zündung…) + Sonderkosten (Motorenbauer, Beschichtungen, Lackierung…)

 

Sobald der Motor gut eingefahren ist, werde ich ein Leistungsgutachten machen lassen.

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  • 3 Wochen später...

Obwohl ich mit den Originalen Bremsen durch den TÜV gekommen bin, müssen jetzt Scheibenbremsen nachgerüstet werden! Habe dazu zwei Möglichkeiten mit geschlossenen Felgen gefunden.

 

Scheibenbremsen-Umbau mit PK-Gabel auf geschlossene Felge von StahlFix (Armin)

 

oder

 

Kompletter Schwingenumbau Anti-Dive für V50 von LTH oder rollerladen

 

Würde sagen, dass der Kompletter Schwingenumbau etwas einfacher ist, aber qualitativ nicht ganz an den Umbau von Armin dran kommt…

Hat hier jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit einem der Versionen gemacht?

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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