Zum Inhalt springen

S&S Kupplung Evo oder erste Version


vespafahrerman

Empfohlene Beiträge

Moin nochmal,

 

ich mach mal kein neues Thema auf, sonder schreibe in das alte:

 

Werde mir jetzt ne S&S Kupplung holen. Es gibt noch Reste von der S&S Cosa Kupplung der ersten Version. Sind die unterschiede merklich? Die alte Version kostet 50€ weniger.

 

 

 

 

Moin,

 

wollte wissen, ob es sich lohnt 30€ mehr auszugeben und den S&S Cosa 2 Kupplungskorb zu kaufen?

Die Kupplung wird auf einem Durchschnitts-PS Roller gefahren. 177er Polini bearbeitet, MMW Kopf, Langhub und 28er Dello.

Eventuell gibts ja doch bei der einen oder anderen Kupplung irgendwelche Vor- und Nachteile. MMW Korb ist mir zu teuer.

 

Lg

Bearbeitet von vespafahrerman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wollte wissen, ob es sich lohnt 30€ mehr auszugeben und den S&S Cosa 2 Kupplungskorb zu kaufen?

Die Kupplung wird auf einem Durchschnitts-PS Roller gefahren. 177er Polini bearbeitet, MMW Kopf, Langhub und 28er Dello.

Eventuell gibts ja doch bei der einen oder anderen Kupplung irgendwelche Vor- und Nachteile. MMW Korb ist mir zu teuer.

 

Lg

Wenn du nur ein bisschen gesucht hättest würdest du ein sehr grosses Topic über die aktuellen CNC Kupplungen finden .

Der T5Pien hat sich da sehr viel Arbeit gemacht und alle Daten zusammen gefasst .

http://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur ein bisschen gesucht hättest würdest du ein sehr grosses Topic über die aktuellen CNC Kupplungen finden .

Der T5Pien hat sich da sehr viel Arbeit gemacht und alle Daten zusammen gefasst .

http://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/

 

Kenn ich, wollte nur speziell etwas über die BGM haben. Bezüglich längerfristige Benutzung etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wollte wissen, ob es sich lohnt 30€ mehr auszugeben und den S&S Cosa 2 Kupplungskorb zu kaufen?

Die Kupplung wird auf einem Durchschnitts-PS Roller gefahren. 177er Polini bearbeitet, MMW Kopf, Langhub und 28er Dello.

Eventuell gibts ja doch bei der einen oder anderen Kupplung irgendwelche Vor- und Nachteile. MMW Korb ist mir zu teuer.

 

Lg

 

Also bei deinem Setup ist es eigentlich egal was du für eine Kupplung einbaust. Hast du schon eine Cosa Kupplung oder willst du erst umbauen?

Wenn Zweiteres lass es und hold dir lediglich einen CNC Korb für alt Kupplung. Das hält dann ewig und es schlägt nichts mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass dir nicht zuviel Zeit.

Die Standard Cosa Körbe neigen ab ca 18 Ps und in Verbindung mit Lüfterradern unter 1800g und kleinen Schaufeln zum aufgehen !

Hatte ich in Verbindung mit solchen Motoren (Polini, Parma....) die knapp an der 20er Grenze unterwegs waren schon sicher 5 mal rein bekommen. Inklusive einmal mein eigener Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, meine Schaltraste ist im Arsch. Kreuz ist neu, aber Getriebe nicht korrekt ausdistanziert. Und wo ich schon mal dabei bin soll eben ne neue Kupplung rein.

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass springende Gänge IMMER auf eine ausgenudelte Schaltraste zurückzuführen sind. Wenn du am Arm Spiel hast kannst du die Raste in die Tonne kicken. Da helfen auch neue Schaltkreuze nix.

Also der Arm darf auf der Welle ABSOLUT keine Spiel haben - die Einheit Welle, Arm, Schaltkulisse kippt aber konstruktionsbedingt immer ein wenig im Gehäuse - das ist aber kein Problem.

Das Lusso Getriebe (mit den Rasten) reagiert natürlich nicht so stark drauf.

Also probier nur mal eine neue Raste - und da keinen Billigscheiß!

 

SIP hat Premium Schaltrasten im Programm - die funkt bei mir super ....

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information