Zum Inhalt springen

Wert einer Vespa GTR nach Unfall mit Rahmenschaden


Empfohlene Beiträge

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hat mir leider ein Autofahrer die Vorfahrt genommen und es kam zu einem leicht versetzen Frontalzusammenstoß.

 

Gutachter war schon da und hat festgestellt, dass der Rahmen krumm wie eine Banane ist und die Stauchungen bis ins Heck gehen. Gutachten bekomme ich aber erst in den kommenden Tagen.

 

15900102py.jpg

15900103ws.jpg

15900104gg.jpg

15900105os.jpg

15900106ho.jpg

15900107it.jpg

15900108uf.jpg

15900109ef.jpg

 

Da ich eine Vespa mit O'lack fahren wollte, kommt eine Instandsetzung für mich nicht in Frage - wobei ich gar nicht wüsste ob das in diesem Fall überhaupt noch ginge.

 

Ob der Motor noch läuft kann ich nicht sagen, da ein Gang eingelegt ist, aber das Schaltrohr gebrochen ist. Zudem ist es mir gesundheitlich nicht möglich die Vespa zu bewegen...

 

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

 

Wie hoch dürfte der zu erzielende Preis sein?

Wo sind die besten Verkaufschancen?

Hat schon mal Erfahrungen mit einem Verkauf über die gegnerische Versicherung gemacht? (Restwertbörse oder so ähnlich?)

 

Das soll hier kein Verkaufstopic werden! Sollte ich die Vespa hier verkaufen wollen, stelle ich sie in den Verkaufsbereich... Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab so eine ähnliche GTR (sah beinahe identisch aus) mal für 500 € mitgenommen.

 

Kannst du ganz gut schlachten, selbst die Rahmennummer samt Brief bekommt man gut los.

 

Musst halt in Einzelteilen rechnen und ob dir die Arbeit wert ist. 

 

Schade drum, aber denke mal je nach verkaufsfähigen und nutzbaren Teilen so zwischen 500-800 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du kennst dich bei den Preisen nicht wirklich aus

Schau mal was beim Stoffi oder Co. eine Sprint GTR, VBB... kostet mit O-Motor die sind da mit 5000-5500,-

 

 

Es geht, glaube ich, um den Wert des Unfallfahrzeugs. Also nach dem Unfall, so wie auf den Bildern hier zu sehen. Da sind die 5500 vermutlich wirklich deutlich zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Restwert interessiert mich und wie ich diesen traurigen Haufen am besten verkaufe.

 

Vielen Dank für die ersten Hinweise und auch die die PM's. Ich will jetzt erst mal das Gutachten abwarten und dann kommt es auch auf die gegnerische Versicherung an.

 

Sollte trotzdem noch jemand etwas zu meinen oben stehenden Fragen beitragen können, freue ich mich über eine Info. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das wirklich o-lack ist ( kann ich mir nicht vorstellen), kannst du mit etwa 1.000,-rechnen:

300 backen

brief + nr. 150,-

motor 350

brauchbare anbauteile 200-300,-

ich hoffe, du bist gesundheitlich wieder voll herstellbar nach dem crash und es geht dir den umständen entsprechend gut!

gute besserung!

scheiss mopped-fahrerei! hatte das vor 2 jahren auch mit meiner o-lack aufbereiteten gt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

@andreasnagy

Lt. mr.VespaGS handelt es sich um Arancio 919. Ich denke auf jeden Fall, dass es der O'Lack ist. Auch nach dem Crash ist keine weitere Farbschicht oder der Hinweis auf eine Restaurierung aufgetaucht. Die Nieten an den Trittleisten haben das typische Waffelmuster. Bei einem Kilometerstand von unter 17.000 Kilometern durchaus glaubhaft.

 

So sah sie vor dem Unfall aus: http://www.germanscooterforum.de/topic/269641-meine-vespa-gtr-sprint-125/

 

Lediglich die Ancillotti Sitzbank ist ein Nachbau von SCK und das Reserverad inkl. Halterung sind nicht original.

 

Gesundheitlich... naja, ein Knie hat es übel erwischt, da werde ich noch lange mit zu kämpfen haben.

Bearbeitet von Vesparati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information