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Unfall! Kann ich diese Karosse noch retten ?


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Hallo Leute,

 

es ist nun soweit. ich bin auch ein Unfallopfer. Es ist ein Herzschmerz der nie wieder aufhören wird  :crybaby:  ... Also was könnt ihr dazu sagen ? kann ich die Karosse noch weiter benutzten ? Und glaubt ihr an ein 'Ausbeulen' der hinterer Karosse und des Kotflügels vorne? Also kann sowas ein Spezialist ?

 

Ich muss zudem sagen. Der Roller steht nicht mehr ganz auf dem Hauptständer. Der Lenker ist verbogen, aber was sagt ihr zur Lenkung? Schätzt ihr die Gabel kaputt oder ist der Lenkkopf vorne nur auf der Gabel verschoben ? Blinker, Rücklicht und Bank sind mir da fast egal und was ist mit der Karosse hinten. Kann man die ausbeulen und hat sie dann noch Stabilität ? kann man so einen Kratzer wie da hinten rechts wieder ausbügeln (muss ja nicht perfekt sein).

Seht ihr auf den Bildern, wie der rechte Teil irgendwie komplett eingedrückt ist ?  

Und dann das wehleidige Thema. Was glaubt ihr wird all-in-one kosten ??

 

:crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

Gruß 

Luca 

 

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Hallo Luca,

 

erstmal mein Beileid zum Unfall. Ich hoffe Du warst nicht Schuld.

 

Also Blech ist geduldig! Es lässt sich fast alles reparieren. Ein guter Karosseriebauer kriegt das ohne weiteres hin. Ein bischen ausziehen und ausbeueln. Bei uns in der Gegend kostet es zwischen 50- 70 Euro/Std., je nachdem bei welchem Du es machen lässt.

Die Gabel würde ich gebraucht, hier im Verkaufsforum, holen. Reparatur is nich! Bei so einem entscheidendem Bauteil würde ich nicht reparieren sondern gebarucht kaufen. Kriegt man hier schon recht günstig.

Etwas Arbeit investieren und die Schöne kommt wieder auf die Strasse. Letztendlich ist es wichtiger das Dir nichts passiert ist. Der Rest ist nur Geld.

 

Good Luck

 

 

 

 

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Hi. Erstmal hoffe ich es ist dir soweit nix passiert. Dann würde ich sagen, es sieht nach nem ganz "normalen" Sturz aus, das Beinschild ist jetzt nicht so heftig verbogen, Gabel dürfte das ausgehalten haben, also Lenkkopf geradestellen dann siehst du mehr. Ständer musst mal anschauen, vermute der ist rechts nach innen gebogen, also eigentlich alles "nur" Blecharbeit. Kosten dürften sich da auch in Grenzen halten. Kopf hoch, das wird schon wieder.

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für einen guten Spengler ist das absolut kein Problem, das auszubeulen! (Meine VBB sah nach n'em Unfall schlimmer aus, nun steht sie da wie neu :-))

Bevor ich da zu schneiden u. schweißen beginne würde ich das von dem Spengler richten lassen.

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Jaa ich hatte Glück im Unglück. Nur meine Knie sind dick. Mir ist nichts passiert. Leider bin ich Schuld, wegen einer rechts-vor-links Situation.

Glaubt ihr echt, dass die Gabel kaputt ist, wenn der Lenker verdreht ist ? ...

Und seht mal auf dem 2. Bild. Die rechte untere Seite ist reingedrückt, also die Rechte Kante neben dem Nummernschild. Kann man sowas rausziehen?

Ich denke wenn ich da ein komplett neues Seitenteil reinschweiße, dann muss ich wieder komplett neu lackieren. Das möchte ich so gut wie es geht umgehen

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ich hab im Frühling genau die gleiche Situation gehabt. bei mir hat sich der Rahmen dabei verzogen, sprich Welle hinterm Kotflügel, ich musst das Beinschild tauschen,

Das hinten rechts ausziehen, ausbeulen ist sicher kein Problem, da kommt man schön dazu, wenn der Motor draußen ist

 

bei mir hats außerdem die Kurbelwelle gepackt, aber ich wurde ca 20cm weiter vorne verräumt..

 

gestern bin ich (endlich) mit Zusammenbauen fertig geworden. :satisfied:

 

Also Kopf hoch, Knie kurrieren und ans Werk!

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Bin im Moment nicht daheim, aber morgen kann ich dir das Foto liefern .

Und jaa danke. So schlimm ist's mit mir jetzt auch nicht. Das schlimmste was gerade schmerzt, ist das Herz :-D .. Wegen der Versicherung kann ich erst Ende nächster Woche anfangen zu zerlegen.

Wieso wegen der Versicherung? Hast du nicht geschrieben dass du selbst Schuld warst?

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    • Lamy J50 axiales Spiel auf Primär, Nadellager ist neu, irgendwelche Ideen?! 😊    
    • Hallo, Zentrale? Offensichtlich sind noch nicht alle wach! DIE ONLINE NENNUNG IST GEÖFFNET! So, nun aber! Hier gehts lang: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/portal/   Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen. Euer Nenngeld könnt Ihr dann im Anschluß gleich überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung). Das spart uns Zeit vor Ort. PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.     Dieses Jahr gibt es ausserdem eine neue Strecke im Gewerbegebiet Hardtring. Keine 3min Fahrweg entfernt. Also für jeden schnell und gut zu erreichen. Technische Abnahme wird wie immer vor dem freien Training an der Stecke stattfinden. Denkt bitte an die "GOs" und "NoGOs" an Euren Rennmöhren! Hierzu nochmal der Link zum aktuellen Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/wp-content/uploads/2024/03/S-02-Deutsche-Blechroller-Meisterschaft-2024.pdf   Jeder, der am Sonntag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Samstag den 18.5. zwischen 19.00 und 21.00Uhr an der Eschenbühlhütte und am Sonntag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Die Anreise ist für Fahrer (und deren Belgeiter) auch schon am Samstag den 18.5. möglich.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track
    • Ich suche eine oldschool Auspuffanlage, welche ich auf meinem GT186 Grauguss Zylinder mit 30er Dellorto fahren kann: so was wie Devtour, PM25, Taffspeed, KRP1 oder KRP 3,PSP.... soll eher Drehmomentorientiert sein und nicht Drehzahl. Wer hat was abzugeben?
    • Ich würde die untere Kante verrunden. Und den leichten Absatz, der da anscheinend von einem Ring reingearbeitet wurde mit einer Schleifrolle vorsichtig begradigen. So das es meinetwegen auch etwas weiter runtergezogen wird insgesamt. Am UT für Leichtgängigkeit bzw. das Einfedern des Rings zu sorgen ist genauso wichtig, wie oben am Auslass.   Aber für die Tonne ist der nicht...find ich. Die Oberkante sieht aber nicht so aus auf den Fotos, als das es da bröseln würde. Das sieht eher so aus als das dort mal von unten ein eingefederter Ring hochgestoßen hat.
    • Das ist beim 35er total normal mit der niedrigen ND. Fahr hier auch 2 Stück mit 17,5 bzw. 20. Schieber sollte ein 6er sein, dann passt das auch unten herum. Kann man schön selber feilen, falls ein 4er verbaut ist. (Gibt irgendwo hier eindeutige Bilder der Schieber)
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