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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 14 Minuten schrieb goofy841111:

Hast du auch eine Bestellnummer ? Danke !!! Wie sieht es mit einem Fastlow Benzinhahn für das Modell aus? 

Danke

 

Klar - der hier -> Kabelbaum

 

Die Bohrung im Tank ist gleich einem Modernen PX-Benzinhahn.

Wenn der Apparat mit einem Polini CP oder so betrieben wird und nicht ein 38er PWM arbeitet, dann reicht ein normaler Benzinhahn vollkommen aus.

Ich hab da schlussendlich bei der V55 den hier rein gebaut Benzinhahn PX-alt mit Reserve-Stellung

Einzige Veränderung an dem Benzinhahn die ich vorgenommen habe, ist das Entlüftungsröhrchen in Fahrtrichtung nach vorne gedreht. Die Tanks stehen recht steil im Rahmen. Wenn das Röhrchen nach hinten oder seitlich angestellt ist, dann kann trotzdem Treibstoff austreten wenn man den Schlauch abzieht und der Benzinhahn auf "ZU" steht; weil das Röhrchen bei 7/8 vollen Tank dann auf Tauchstation ist.

 

Frag nicht warum ich das weiß.....

 

:-D

 

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Am 5.11.2017 um 15:58 schrieb wheelspin:

Das hängt aber schon wirklich arg schief.

Die Gummis sind ja bei den Motoren nicht sehr groß, viel Platz für einen solchen Schiefstand ist da eigentlich nicht.

Von und wieder findet man ja auch verdrehte Schwingen. Zum Glück kann man die ja einfach austauschen. 

Hallo

Denke das ist der Fehler des Schiefstands. 

Noch ne Frage wie bekomme ich die Dicke Scheibe ab?

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vor 18 Stunden schrieb goofy841111:

kann mir jemand noch eine Bezugsquelle für gescheite 10" Zoll Felgen für eine ACMA GL nennen? Von billigen Felgen möchte ich absehen. Danke

 

 

...ich würde nurnoch alte Originale kaufen, wir hatten mit ner Nachbaufelge 8" im Sommer Spaß 

 

IMG_20171112_152301.jpg

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vor 10 Minuten schrieb jan69:

...ich würde nurnoch alte Originale kaufen, wir hatten mit ner Nachbaufelge 8" im Sommer Spaß 

 

IMG_20171112_152301.jpg

 

4.00x8 :inlove:

 

Wie ist denn da die Sachlage?

Also Einbauort und Peripherie?

Wie alt? Wie viele km? Welcher Hersteller? Gibt es ne Vorgeschichte? Z.B. 17mal Sandgestrahlt oder 3mal verchromen lassen?

Das ist echt das erste mal das ich das bei einer 8" Felge gesehen habe.

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vor 23 Stunden schrieb oporius:

Hat wer Erfahrung mit verbogenen Kickstarter? Was hält er so aus? Mit Wärme Behandlung Biegen? Hab Angst das er bricht.

 

Den originalen Kicker an meiner v55 habe ich auch unter Temperatur wieder in Form gebracht. Bis jetzt hält das ohne das er wieder verzogen wäre.

 

Mit der Lötlampe und nicht zu punktuell arbeiten. Geht ganz gut wenn man etwas Gefühl für das Material hat.

Wenn Du damit noch keine Berührungspunkte hattest, vielleicht mal an einem alten PX Kicker üben. Auch mal bewusst versuchen den Punkt zu finden ab dem es zu warm ist und das Ding einfach widerstandslos ab knickt.

 

Kleiner Tipp noch, ich habe mir 3mm Bleche mit dem Laser schneiden lassen.

Das verhindert bis jetzt sehr gut, dass die Schraubenköpfe sich mit dem dünnen Sicherungsblech in den weichen Kicker einarbeiten und der Kicker dadurch oft lose wird.

5a088e5796dc0_kickstartreinforcemetwideframe.thumb.jpg.7fc12c381cd5b0d80c228ba50258d87d.jpg

 

Die Wadenkratzer, also der spitze Überstand vom Sicherungsblech ist mittlerweile entfernt...

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vor 3 Stunden schrieb goofy841111:

@jan69Original wäre 9" was sehr schwer bei der Reifenfindung wird :-)

 

... Weiß ich schon, hatte auch schon mal ne GL,  aber das was du da zeigst ist ne 10" Sternfelge und davon gibt es genug Originale....GL 9" werden aber gerade auch mehrfach angeboten...nur mal so...gibt es halt nur 2 Reifen für! 

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vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

4.00x8 :inlove:

 

Wie ist denn da die Sachlage?

Also Einbauort und Peripherie?

Wie alt? Wie viele km? Welcher Hersteller? Gibt es ne Vorgeschichte? Z.B. 17mal Sandgestrahlt oder 3mal verchromen lassen?

Das ist echt das erste mal das ich das bei einer 8" Felge gesehen habe.

...war am Timmelsjoch den Berg rauf mit extrem viel Glück, Nachbaufelge verchromt neu gekauft bei nem großen Shop, Drehmomentmotor mit gut 20PS in ner VBB... 

Klar ist was anderes als in ner 6PS Orikiste aber das dünne Dosenblech das man immer befürchtet hatte, zeigt sich da sehr deutlich...ich kauf nach vielen Höhen- und Seitenschlägen und der manchmaligen Verbiegbarkeit mit der Hand bei Nachbauten seit Ewigkeiten keine Repros mehr

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vor 2 Minuten schrieb jan69:

...war am Timmelsjoch den Berg rauf mit extrem viel Glück, Nachbaufelge verchromt neu gekauft bei nem großen Shop, Drehmomentmotor mit gut 20PS in ner VBB... 

Klar ist was anderes als in ner 6PS Orikiste aber das dünne Dosenblech das man immer befürchtet hatte, zeigt sich da sehr deutlich...ich kauf nach vielen Höhen- und Seitenschlägen und der manchmaligen Verbiegbarkeit mit der Hand bei Nachbauten seit Ewigkeiten keine Repros mehr

 

Mit der Hand? Also ich müsste mich auch gerade mit dem Felgen Kram beschäftigen. Die FA sind eigentlich sehr gut von der Festigkeit her.

Der Rundlauf ist bei allen, auch original, eher glückssache.

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...wie gesagt meine letzte Repro ist Jahre her, aber da man ja immer mitbekommt wie selbst bei bekannten und eklatanten  Fehlern in Produkten für den Hobby und Sammlerbereich in den meisten Fällen nichts geändert wird, versuche  ich bei solchen Sachen das Risiko zu minimieren....

Wenn du die Butzen wo manches gefertigt wird mal gesehen hast, kriegst du das Kopfkino nicht mehr aus... 

Auch wenn da jetzt wieder viele sagen, das hält doch bei vielen, muss jeder sich mal selbst überlegen...bei den Motoren wird versucht auf Sicherheit/Haltbarkeit zu bauen und bei Bremsen, Felgen, Fahrwerk?

 

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vor einer Stunde schrieb wheelspin:

 

Den originalen Kicker an meiner v55 habe ich auch unter Temperatur wieder in Form gebracht. Bis jetzt hält das ohne das er wieder verzogen wäre.

 

Mit der Lötlampe und nicht zu punktuell arbeiten. Geht ganz gut wenn man etwas Gefühl für das Material hat.

Wenn Du damit noch keine Berührungspunkte hattest, vielleicht mal an einem alten PX Kicker üben. Auch mal bewusst versuchen den Punkt zu finden ab dem es zu warm ist und das Ding einfach widerstandslos ab knickt.

 

Kleiner Tipp noch, ich habe mir 3mm Bleche mit dem Laser schneiden lassen.

Das verhindert bis jetzt sehr gut, dass die Schraubenköpfe sich mit dem dünnen Sicherungsblech in den weichen Kicker einarbeiten und der Kicker dadurch oft lose wird.

5a088e5796dc0_kickstartreinforcemetwideframe.thumb.jpg.7fc12c381cd5b0d80c228ba50258d87d.jpg

 

Die Wadenkratzer, also der spitze Überstand vom Sicherungsblech ist mittlerweile entfernt...

Perfekt erklärt danke. Ich hab normal noch einen gebrochenen herum liegen zum testen.

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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