Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Süche Rücklicht für eine frühe Sprint(Trapez)

Featured Replies

Geschrieben

Die Version mit Metallgehäuse und langem Dach.

Geschrieben

hat das lange Dach nicht nur die GL?

Geschrieben

Fruehe sprint bis zum 6 eck emblem, vor 67, danach kleines dach, hat nix mit trapez allein als kriterium zu tun...

Geschrieben

OK, das Rally Licht dann nur bei Veloce oder auch bei späten Trapezsprint?

Geschrieben

Rally rueli nur veloce dann....spaete trapez wie ich oben bereits erwaehnte das 'kleine' dach, also metall gehauese... kein rally / dt veloce , dat kam spaeter ers...

Geschrieben

...zeig mal ein Beispielbild...

Geschrieben

GL, VNB ab ca. 3, späte VBB2, ... (hier Repro):

31af2c4b-a8ac-4d9d-b73c-a74ef9f5830e.jpg

Späte VNB, VBC, VNC, GT, SS180, frühe Sprint, frühe Rally 180, ...:

Ruecklicht+REPRO+Vespa+Antik+PX+Classic+

Das obere mit Dach hat an ner Sprint nix zu suchen.

Die Rückleuchten waren nicht zwingend modellspezifisch, sondern eigentlich immer ziemlich genau baujahrabhängig. VNBs gab´s im Lauf der Jahre mit 3 verschiedenen Rückleuchten.

ca. 1960 - 63: "GS-Style"

ca. 1962 - 65: "GL-Style" mit Dach

ca. 1965 - 68: "SS180 / GT-Style"ohne Dach

ca. 1968 - PX: der Plastikklotz mit Plastikdach, der an GTR, Sprint, TS, Rally, verbaut war (an PV und div. Fuffies ebenfalls;  ab ca. 1973) 

Geschrieben

Die Rückleuchten waren nicht zwingend modellspezifisch, sondern eigentlich immer ziemlich genau baujahrabhängig. VNBs gab´s im Lauf der Jahre mit 3 verschiedenen Rückleuchten.

ca. 1960 - 63: "GS-Style"

ca. 1962 - 65: "GL-Style" mit Dach

ca. 1965 - 68: "SS180 / GT-Style"ohne Dach

ca. 1968 - PX: der Plastikklotz mit Plastikdach, der an GTR, Sprint, TS, Rally, verbaut war (an PV und div. Fuffies ebenfalls;  ab ca. 1973) 

ganz sicher ? komme grade wieder aus Italien und hab da mehrere ´65 Sprint mit dem ´Dach´ Rüli gesehen... - also alte ori kisten, Teilweise mit ori Opa drauf, keine ´restaurierten´ mit Plaste Rüli im GL Style... :blink:

Geschrieben

Also diese Behauptung würde ich nicht unterschreiben, sehe das eher so:

Ganz frühe Erstserien-Sprinten hatten noch das Rüli mit Dach, spätere das ohne Dach. Wann genau die Umstellung erfolgte, kann ich nicht sagen.

Meine 2 unverbastelten O-Lack Erstserien-Sprinten (beide Bj. 65) haben auch das Rüli mit Dach, da gehe ich mal von Auslieferungszustand aus.

Und in der Werks-Modellbeschreibung der 65er Sprint ist ebenfalls das Rüli mit Dach abgebildet, ebenso in der Beschreibung der 66er GT (125er).

LG; Heli

Geschrieben

Hallo !

Rüli Gehäuse Siem könnte ich dir anbieten ohne Zelon.

Sol 20 Euro kosten, und hat schöne Patina.

Standort ist Österreich

alles weitere PN

sg Günter

Geschrieben

Also diese Behauptung würde ich nicht unterschreiben, sehe das eher so:

Ganz frühe Erstserien-Sprinten hatten noch das Rüli mit Dach, spätere das ohne Dach. Wann genau die Umstellung erfolgte, kann ich nicht sagen.

Meine 2 unverbastelten O-Lack Erstserien-Sprinten (beide Bj. 65) haben auch das Rüli mit Dach, da gehe ich mal von Auslieferungszustand aus.

Und in der Werks-Modellbeschreibung der 65er Sprint ist ebenfalls das Rüli mit Dach abgebildet, ebenso in der Beschreibung der 66er GT (125er).

LG; Heli

Artet jetzt etwas aus, aber meine GT (die 3833, also eine recht frühe aus den ersten Baumonaten; im O-Zustand) hat das dachlose Rücklicht. Und "mit Dach" paßt dann ggf. doch doch für die 65er Sprints.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.