Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich brauche eine UBB für den Motoreinbau eines PX 125 bzw. PX 200 Motors in eine PX 80

 

Da ich auf der Piaggio-Webseite nicht ganz durchblicke bzw. mich Frage ob die nen Knall haben,(98€ für nen Zettel mit Daten??) wollte ich gern wissen ob mir hier jemand weiterhelfen kann (gern auch per PN)

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht kann man eins online stellen was man ausdrucken kann :-)

 

geht ja eigentlich nur um das Modell Px80 / PX125 / Px150 Px 200

 

Kohle machen die PIaggio Deutschland Heinis wie nix....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

am besten suchst du dir einen TÜV der das schon oft gemacht hat und dann brauchst du nix ausser einen vernünftig eingebauten und laufenden Motor....

 

ist ja alles gleich bei dem Ding was für ein BJ hast du denn ?

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

ich glaub nicht, dass ich damals was dafür bezahlt habe.

 

PIAGGIO DEUTSCHLAND GMBH


Telefonnummer: (02273) 60460
Telefaxnummer: (02273) 604619

 

 

Einfach mal anrufen. Rahmennummer bereithalten, ich meine die musste da rein.

Geschrieben (bearbeitet)

Aha ok. Hatte hier auch schon gelesen das das für Umme ist, dann war ich auf besagter Seite und da standen diese günstigen Preise.

Werde ich versuchen mit nem Anruf. Danke

 

Falls die tatsächlich 98€ haben wollen, sollen die sich was schämen. Dat is doch kein Porsche...

 

Also falls mir doch jemand helfen kann :sly:  bitte melden :-D

Bearbeitet von fuelfoxx
Geschrieben

hab den ganzen kram eingelagert, ich hab mir die bescheinigungen für 80 - 125 und 80 - 200 schicken lassen.

 

aber ich meine da is die rahmennummer drin, zumindest das präfix, bei mir v8x1t.

Geschrieben

Habe das gleiche vor ca 6 Monaten mit ner px 80 gemacht und bei piaggio angerufen. Bescheinigung war innerhalb von 3 Tagen da ohne kosten. Rahmennummer u. Motornummer habe ich aber angeben müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja und da is das Problem: kann keine Motornummer angeben da ich keinen 125er habe sondern nur das SCK 125 Conversion Kit.

 

Es geht halt nur da drum das ich belegen kann das die Karre (bis auf den Motor) identisch mit ner PX 125 oder PX 200 ist, wegen Bremsen Rahmen etc.

 

Möchte halt mit irgendwas in Händen beim Tüv aufschlagen. Dann sind die Tüver auch schon ganz anders drauf.

Bearbeitet von fuelfoxx
Geschrieben

Danke an alle die mir schon weitergeholfen haben :wheeeha:  :thumbsup:  Klasse Forum.

 

Allerdings fehlt mir noch ein 125er UBB, der Vollständigkeit halber. (200er hab ich)

Geschrieben

Hat jemand von euch zufällig eine Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung von PX80 -> PX200 als Referenz? Die Prozedur würde bei mir demnächst anstehen und ich will den Tüv Prüfer schon mal mit Unterlagen gnädig stimmen!

Grüße,

Bene.

Geschrieben

Hat jemand von euch zufällig eine Kopie der Unbedenklichkeitsbescheinigung von PX80 -> PX200 als Referenz? Die Prozedur würde bei mir demnächst anstehen und ich will den Tüv Prüfer schon mal mit Unterlagen gnädig stimmen!

Grüße,

Bene.

da hätte ich auch gerne eine von

Geschrieben

UUB kostet nichts bei Piaggio Deutschland schon 3 mal gemacht.

Ja, ich werde mein Glück da auch probieren, wollte eben nur vorab schonmal mit dem Tüv Prüfer quatschen.

Wie ich von verschiedenen Stellen gelesen habe, ist derzeit telefonisch der beste Weg?

Gruß,

Bene

Geschrieben (bearbeitet)

Die Unbedenklichkeitsbescheinigung kostet nichts. Ich hab mir die UBB für einen 125er Motor zuschicken lassen um das Set vom SCK einzutragen. Angegeben hab ich bei der E-Mail:

-meine Rahmennummer

-die Motorbezeichnung VNX1M

 

War nach 3 Tagen in der Post!

Bearbeitet von Schl87
Geschrieben

Jo genau, das sicherste ist eine E-Mail oder sogar ein Brief Fahrzeug angeben mit Fahrgestellnr. den Motor Code der Verbaut werden soll und das man dafür eine UBB haben möchte habe ich 3 mal erfolgreich durchgeführt 1x PK50 auf 125 und 2x PX80 auf T5 . Hat nie was gekostet und ging sehr einfach beim TÜV . Leider zieht er die Dinger immer ein .

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Habe gerade eben bei Piaggio angerufen. Machen die nur noch per Kontaktformular.

46€ Die spinnen doch!! :thumbsdown:

Probiere das mal direkt beim TÜV ohne die Bescheinigung.

Geschrieben

Habe gerade eben bei Piaggio angerufen. Machen die nur noch per Kontaktformular.

46€ Die spinnen doch!! :thumbsdown:

Probiere das mal direkt beim TÜV ohne die Bescheinigung.

Du kommst aus Leverkusen?

Ich habe einen LML Motor in meine VNB problemlos und ohne irgendwelche Unbedenklichkeitsbescheinigungen beim TÜV in Brauweiler eingetragen bekommen. Der Prüfer war sehr nett und wusste auch direkt Bescheid, dass im Prinzip alle LF Motoren problemlos in jeden LF Rahmen reinpassen. 8 Zoll, Bremsen und geänderte Übersetzung haben ihn nicht interessiert. Nachdem ich bei sämtlichen anderen Prüfstellen in Köln die unterschiedlichsten Begründungen gehört habe warum das nicht einfach so ohne Bescheinigung geht war das in Brauweiler das reinste Blumenpflücken.

Geschrieben

Super. Dann werde ich mir das mal merken.

Habe hier noch einen Prüfer der sowas schon desöfteren gemacht hat. Werde da mal hinfahren und mit ihm quatschen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus Mitanand!   Irgendwie dauern Dinge immer länger wie man meint/plant/es gerne hätte…   Seit letzten Mittwoch ist nun der Motor in der Wespe montiert und läuft. War dringend nötig, weil wir gestern zu siebt zum Treffen nach Memmingen gefahren sind. Einzig die Kupplung trennt noch nicht optimal und ich muss da nochmal ran.   Also, so sieht es momentan aus: -          BGM Kurbelwelle mit verlängerter Einlasszeit -          DR 102 Zylinder -          19/19 Vergaser mit Standardbedüsung  (wobei ich den 16/16 noch ausprobieren werde) -          BGM Primär 22/64, also recht lange 2,91 Übersetzung -          Auspuff Original -          Und: Kupplungsdeckel mit langem Hebel…   Mein Fazit: Läuft, passt und macht mir Spaß! Gefühlt bin ich flott unterwegs (Messung folgt noch), ich komme auch im 3. Gang noch die Berge hoch und wenn ich nicht Vollgas fahre, ist die Drehzahl gefühlt auch ganz angenehm (ich werde hier nochmal den Getrieberechner bemühen). Ein bisschen laut ist das Ganze.   Ich werde allerdings noch ein paar Sachen ausprobieren: -          Den kleinen 16/16 Vergaser vs. 19/19 -          Die BGM Touring Box vs. Faco Banane vs. Standard Auspuff Wenn es keine großen Einschränkungen gibt, werde ich dann das „leiseste“ Setup behalten.   Soweit die Lage. Vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen. Grüße, Markus
    • Wegen unklarer Datenschutzlage momentan leider ja.
    • hab ja den 98er vmc auf Standard Welle, nur Auslass bissi hoch und breit gezogen. Ewig mit Python gefahren und das war top. Jetzt mal Spaßhalber den Taipan drauf da ich die Optik perfekt finde. Never change a running System! Irgendwoher muss der Spruch ja kommen! 1ter und 2ter geht, 3ter/4ter muss es gerade sein. Ein Hauch von Steigung und ich fall aus dem Reso. Also Knallgas jeden Berg rauf... und davon gibts in der Eifel viele.  Auf der geraden macht der Taipan Mega Laune! Kommt zwar später aber einiges deutlicher und länger. So jetzt ca. 100km gefahren. Auf der einen Seite macht es Laune, auf der anderen fehlt mir das entspannte fahren.   Jetzt muss ich bissi grübeln... doch ne 45/47er Welle oder reicht es mit kurz 3 und extra kurz 4ten   Im Moment noch unentschlossen. Vielleicht doch Taipan wieder verkaufen und Python wieder drauf. Das wäre zumindest die schnellste Nummer....
    • Da habe ich absolut keine Ahnung davon!!! Kannst Du Dich mit Mike kurzschließen, der wird am besten wissen was er braucht! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung