calmato60 Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Welchen Dämpfer PX vorne verbaut ihr aktuell, wenn ihr Originaloptik beibehalten wollt? Ich habe den YSS vom SC verbaut, und die Staubschutzkappe vom alten original eingebaut/angepasst. Sieht ganz gut aus, nur dass der Dämpfer unten am letzten Stück schwarz lackiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Originaloptik heißt für dich mit Staubschutzkappe? Da is die Auswahl ja sehr beschränkt. Entweder Forsa oder Carbone (RMS), sonst gibts nicht viel Kannst du davon einen eimpfehlen? Beim SCK hab ich noch "CIF" und den "OEM" entdeckt. Beim SIP "Repro" und "Piaggio"... Bearbeitet 19. Mai 2021 von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 vor 4 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Kannst du davon einen eimpfehlen? Beim SCK hab ich noch "CIF" und den "OEM" entdeckt. Beim SIP "Repro" und "Piaggio"... Nein, fahre selbst den BGM Sport Carbone sagt man nach, dass sie etwas straffer sind als "Original". Repro, CIF, RMS, OEM ist mMn. mehr oder weniger alles das gleiche. Kauf welcher dir am besten passt oder einen guten gebrauchten original Stoßdämpfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 Carbone würde ich nicht nochmal kaufen. Verrichtet zwar seinen Dienst, ist aber steinhart und wenn ich mal wieder Kohle habe kommt was Gescheites rein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 19. Mai 2021 Teilen Geschrieben 19. Mai 2021 (bearbeitet) Mir geht’s in erster Linie darum, die originale Optik zu erhalten, da der Roller auch sonst in tadellosem Originalzustand ist. Fahren sollte das ganze halt auch ähnlich wie Original. Ist der mit "Piaggio" gelabelte sein Geld wert? Gebrauchte Dämpfer kaufen ist irgendwie wie zweimal mit derselben Lümmeltüte... Bearbeitet 19. Mai 2021 von Fips Dieml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dan_W_83 Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 Ich (95kg) fahre auf meiner PX lusso Escorts Stoßdämpfer vorne und hinten. Diese sind etwas straffer als das original und optisch unauffällig. Leider aber vorne auch ohne Staubschutzkappe. Diese soll man aber vom originalen Dämpfer übernehmen können, wenn man gewillt ist, den Dämpfer zu zerlegen. Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) vor 10 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Mir geht’s in erster Linie darum, die originale Optik zu erhalten, da der Roller auch sonst in tadellosem Originalzustand ist. Fahren sollte das ganze halt auch ähnlich wie Original. Ist der mit "Piaggio" gelabelte sein Geld wert? Gebrauchte Dämpfer kaufen ist irgendwie wie zweimal mit derselben Lümmeltüte... CIF von SCK schon x-Fach in Kundenfahrzeugen verbaut. Top teil für einen original Hobel auf Allgäuer Straßen Hab aber auch schon 2x den OEM verbaut, war jetzt auch nicht schlechter. Irgendwie kommt das zeug doch eh aus dem gleichen Loch und RMS/CIF labeln das um. Jedoch sagt man CIF nach, dass Sie noch sehr viel in Italien produzieren lassen. Bearbeitet 20. Mai 2021 von vnb1t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 vor 17 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben: Gebrauchte Dämpfer kaufen ist irgendwie wie zweimal mit derselben Lümmeltüte... Nö! Ich hab schon einige gebrauchte überholt: Die waren fast immer nur "angeranzt", aber technisch in Ordnung. Das kommt wohl daher, dass viele beim Restaurieren ihrer Vespa die alten einfach durch neue ersetzen, ohne nach den alten zu schauen. Von daher sind die auch oft sehr günstig zu bekommen. Und wer kein strafferes Fahrwerk will, ist mit gebrauchten durchaus gut bedient. Natürlich weiß man nie, wann der Dämpfer dann doch mal ausfällt; das kann mit einem neu gekauften aber auch passieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 20. Mai 2021 Teilen Geschrieben 20. Mai 2021 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: Nö! Ich hab schon einige gebrauchte überholt: Die waren fast immer nur "angeranzt", aber technisch in Ordnung. Das kommt wohl daher, dass viele beim Restaurieren ihrer Vespa die alten einfach durch neue ersetzen, ohne nach den alten zu schauen. Von daher sind die auch oft sehr günstig zu bekommen. Und wer kein strafferes Fahrwerk will, ist mit gebrauchten durchaus gut bedient. Natürlich weiß man nie, wann der Dämpfer dann doch mal ausfällt; das kann mit einem neu gekauften aber auch passieren! Bei sensibler Handhabung hält so ein Päservativ bestimmt auch ewig... Bearbeitet 21. Mai 2021 von Fips Dieml 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Ist normal falls du dich über den Carbone Dämpfer in einer CiF Tüte wunderst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 Ich würde mich eher darüber wundern, dass die Laschen so V-förmig stehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 13 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Ich würde mich eher darüber wundern, dass die Laschen so V-förmig stehen... Das zieht sich bei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 21. Mai 2021 Teilen Geschrieben 21. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben: Ist normal falls du dich über den Carbone Dämpfer in einer CiF Tüte wunderst Soll laut Bestellung ein CIF Dämpfer sein, Carbone Sticker für Optik Tuning anbei... Die Laschen sind okay so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 9. Juni 2021 Teilen Geschrieben 9. Juni 2021 Update: Der CIF mit dem Carbone Sticker vom SCK fährt einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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