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Geschrieben
Die Fa Italia hatte ich auch schon mal, Da musst ich alle Scheißlang die Radmutter nachziehen weil das Material zu weich war ...
Der Materialfehler war auch bekannt bei den Händlern.
 

Hi
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. ....eine hatte sogar ein knarz Geräusch beim schieben. ..weil sie andauernd locker war schon nach ca 100kn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben
Am 28.4.2017 um 13:47 schrieb tc:

 

Wie meinen?

D.h. die Bremsleistung ist nur während der Nutzung der Erstbremsbacken i.O.?

Scheisse.

Und ich fahr schon seit 1987/98000 km mit der ersten Bremstrommel hinten und dem geschätzt 20ten Bremsbackenpaar rum!

:-)

 

Wird wohl so sein das sich nicht bei jedem Bremstrommeln und Bremsscheiben abnutzen!

 

Bei mir leider schon. Eingelaufene Bremstrommeln tausche ich aus und hab dann wieder eine gute Bremswirkung.

Geschrieben

Tragen die Backen dann noch gleichmäßig? Oder gibts da was mit Übermaß? Wenn man die Trommel ausdreht werden die originalen Backen ja kaum mehr passen, oder?

Geschrieben

hatte schon bei 2 F.A Italia Bremstrommeln das Problem das der eingegossene Stahlring in 3 Teile zerbrochen ist.

Hat sich durch ein extremes pulsieren am Bremspedal bemerkbar gemacht.

Seither nur Piaggio verbaut und keine Probleme gehabt

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bremsbacken kann man auch neu belegen lassen, und beim selben Betrieb auch passend zum neuen Innendurchmesser der Trommel anpassen lassen. Der Instandsetzer benötigt lediglich die Position des Zapfens und der Nocke. Das Neubelegen inkl. anpassen hat mich mal 100chf und das Ausdrehen 80chf gekostet. Ist ne Stange Geld... hat sich aber bis dato gelohnt. Da die Trommel und Backen perfekt aufeinander abgestimmt sind hält die Sache auch entdorechend länger. Ich denke in Deutschland kriegt man dieselbe Dienstleistung ohne dem swiss-surplus  um einiges günstiger...

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Hmm, muss ehrlich gestehen, dass mir das Problem lange nicht bekannt war. Fahre auch Nachbau vorne und hinten, und habe mit 15PS nach gut 20.000km keine Probleme gehabt, und die Teile auch nicht geschont. Innen ist die Prägung RAMP, hab sie gerade hier auf dem Tisch, alles so wie es sein soll.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8. Mai 2017 um 21:14 schrieb feerique0:

Hmm, muss ehrlich gestehen, dass mir das Problem lange nicht bekannt war. Fahre auch Nachbau vorne und hinten, und habe mit 15PS nach gut 20.000km keine Probleme gehabt, und die Teile auch nicht geschont. Innen ist die Prägung RAMP, hab sie gerade hier auf dem Tisch, alles so wie es sein soll.

Alles kann ,nix muss! Ein mulmiges Gefühl fährt halt trotzdem mit. Zerlegte/zerstörte Originaltrommeln hab ich persönlich noch nicht gesehen  ;-)

Bearbeitet von citydick

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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