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GSFWA - Knöllchen auf Privatgelände


Champ

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Folgender Sachverhalt: es geht um den Parkplatz eines Einkaufszentrums, die Fläche ist Privatgrundstück des Eigentümers. An der Zufahrtstr. steht ein Schild mit der Aufschrift "Öffentliche Str. endet", es gibt aber keine Schranken oder sonstige Zufahrtsbeschränkungen.

 

Auf dem Parkplatz stehen Schilder, daß man die Parkscheibe stellen muß. Politessen der Stadt kontrollieren dort und verteilen Strafmandate, wenn keine Parkscheibe gestellt ist, bzw. wenn die Parkzeit überschritten ist.

 

Ist das legitim? Meinem persönlichem Rechtsempfinden nach eigentlich nicht, da es ja kein öffentlicher Parkplatz ist, sondern Privatbesitz.

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Die Frage ist m.E.n.  ob der Besitzer die Kontrollbefugnis an die Stadt abgetreten hat. Gibt es z.B. auch bei manchen Firmenparkplätzen bei denen ein Abschleppunternehmer die Kontrollbefugnis hat und widerrechtlich geparkte Fahrzeuge abschleppen darf ohne speziell beauftragt zu sein.

Der Parkplatzbesitzer kann dir sicher Auskunft erteilen.

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ist unter bestimmten voraussetzungen legitim.

die stvo gilt auch für privatparplätze, wenn das privatgelände für das abstellen von fahrzeugen beliebiger gäste oder besucher bestimmt ist.

 

allerdings muss der öffentliche charakter erkennbar sein. das könnte hier aufgrund des schildes fraglich sein. dem steht aber gegenüber, dass eindeutig öffentlicher verkehr auf dem parkplatz stattfindet. und dann gilt die stvo.

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Die Frage ist m.E.n.  ob der Besitzer die Kontrollbefugnis an die Stadt abgetreten hat.

 

der parkplatzeigentümer kann den verstoß bei der behörde anzeigen und die erlassen dann einen bußgeldbescheid oder sprechen eine verwarnung aus.

 

voruasgesetzt es liegt der fall aus post #4 vor.

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aussage meines fahrlehres vor gut 10 jahren, jeder weg den man ohne hinderniss (zaun mit geschlossenes tor oder geschlossener schlagbaum) betreten kann ist öffentlicher strassenverkehr egal was dort für schilder stehen. ging damal um das thema handy am ohr.

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Die Scheiss Schreib- Typen/Weiber...

Wenn ich nur an die Denke versaut es mir schon den ganzen Tag.

Sollen sie alle an Kretze, Tripper und sonstwas leiden.

ECHT mal.  :repuke::repuke::repuke::repuke::repuke:

 

Park doch einfach wo Du es darfst, dann hast Du auch keinen Stress mit denen. Wo liegt Dein Problem ?

 

Ich z.B. bin ganz froh das sie hier in Köln letztens mal ordentlich ein paar Wochen lang auf der Venloer Strasse durchgewischt haben, da herrscht nämlich pure Anarchie was Parken angeht. Im Moment geht´s, da war wohl Gewohnheitsrecht angesagt....

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Park doch einfach wo Du es darfst, dann hast Du auch keinen Stress mit denen. Wo liegt Dein Problem ?

 

Ich z.B. bin ganz froh das sie hier in Köln letztens mal ordentlich ein paar Wochen lang auf der Venloer Strasse durchgewischt haben, da herrscht nämlich pure Anarchie was Parken angeht. Im Moment geht´s, da war wohl Gewohnheitsrecht angesagt....

 

Frage da mal Lübecker zu.... Grundsätzlich hast Du recht, wenn es nach gesundem Menschenverstand geht.

nicht aber in lübeck....

Da darfst Du nämlich so gut wie NIRGENDS parken, DAMIT Knöllchen verteilt werden können.

In vielen Gegenden nichtmal mit Anwohnerausweis. (sondern 300m weiter).

Ich rede von der Altstadtinsel wo wir jahrelang gewohnt haben.

eine von denen hat sich vor einem Kumpel auf die Straße gestellt (wohnten in ner Verkehrberuhigten Zone) und ihn nicht reingelassen, obwohl er Anlieger war. ich bin dann mit Angelgepäck die ganze Straße runter wo mir die Kuh schon entgegen kam. Als ich anfing sie anzupflaumen warum ich denn nicht abgeholt werden dürfe,w urde sie immer leiser, setzte die Sonnenbrille auf und war weg.

ich höre lieber auf, platze hier schon wieder fast.

... bekam schon keinen Besuch mehr weil nirgends Parkmöglichkeiten waren.

Ich bleib dabei, nix gutes Wünsche ich denen.GARNIX.

Gespräche habe ich mit denen schon garnicht mehr geführt.

Solche Hohlbratzen (Naja, wenn se was drauf hätten, würden sie nicht so nen scheiss-job machen)

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    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich Kanne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
    • Im Brennraum war's ganz sicher zu heiß. Abmagerung / Falschluft hättest Du am AFR sehen müssen, bleibt eigentlich nur ZZP. Wenn's dir was durch den Drehschieber gezogen hätte, müsstest du im Kurbelgehäuse Reste davon finden. Da du nichts findest, bleibt eigentlich nur die Welle - auch wenn die Drehschieberfläche eher nicht danach aussieht - zum ZZP würde es passen...
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