Zum Inhalt springen

Kupplung trennt kein Stueck. Belaege verklebt?


jamos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kumpel hatte nen 80er Motor rumliegen. Haben ihn gespalten, neue Sirris usw verbaut. Und auch nen 135 Dr und neue Kulu Belaege.

Dann stand der motor ein paar monate rum.

Nun hab ich ihn eingebaut gestern. Laeuft auch aber die kulu trennt kein bisschen.

 

Nachgestellt ohne ende, hat null spiel, funzt aber nicht.

 

Wie gehe ich am besten vor?

 

Kann es sein dass durch die lange standzeit des motors nach der ueberholung die belaege kleben?

Waehrend der motor fertig rumstand war kein getriebeoel drin. Schlimm?

 

Greetz

 

Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein dass durch die lange standzeit des motors nach der ueberholung die belaege kleben?

 

 

 

Ich würde sagen: ja! Du hast die Beläge satt mit Öl eingesetzt, vermute ich mal?

Wenn die Oberfläche der Zwischenscheiben sehr glatt ist (das ist herstellermäßig unterschiedlich),

können sich die Beläge mit der Zeit daran festsaugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor aus, Kupplung ziehen und so lange treten, bis sich die Beläge lösen - irgendwann isses in der Regel so weit und der Kickstarter rauscht wunschgemäß nach unten durch. Ohne Witz, so mache ich das immer und dit klappt normalerweise jut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern mit Maxi66 meine Kulu draußen und erst da ist mir aufgefallen das die eine 2 Scheiben völlig Krumm waren und deshalb nicht getrennt hat.

Jetzt trennt sie zwar immer noch nicht komplett sauber, aber Maxi hat die Theorie aufgestellt das, "falsche" Hebel auch dazu beitragen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information