Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an die Tacho-Experten hier! Habe meinen VDO Tacho schon vor 25 Jahren zerlegt und dann weggepackt. Nun soll er wieder montiert werden. Auf welcher Stellung wird die Tachonadel aufgesteckt? Ich dachte so an -10kmh, um eine gewisse Vorspannung zu haben. Oder einfach bei Null am Anschlag-Pin?

Viele Grüße

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dack:

Hallo an die Tacho-Experten hier! Habe meinen VDO Tacho schon vor 25 Jahren zerlegt und dann weggepackt. Nun soll er wieder montiert werden. Auf welcher Stellung wird die Tachonadel aufgesteckt? Ich dachte so an -10kmh, um eine gewisse Vorspannung zu haben. Oder einfach bei Null am Anschlag-Pin?

Viele Grüße

 

Lies doch einfach, was man Dir bei Deinem gleichen Post vor ein paar Tagen bereits empfohlen hat. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 6.4.2020 um 12:21 schrieb ZippeDiZapp:

Habe bei meinem Tacho dasselbe Problem, da hat sich auch die Feder verwickelt und dabei ist sogar die Achse gebrochen.

Habe auch schon einiges Recherchiert, jedoch nicht fündig geworden.

 

Vielleicht passt die Feder eines Repros?

 

Hat jemand mal versucht Innereien einer Repro in das orignial zu verpflanzen?

 

 

Ich habe hier auch einen Patienten, für den eine Feder benötigt wird. Gibt es mittlerweile eine Quelle?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

bei meinem Muscheltacho Borletti Veglia aus einer 160er GS läuft der km Zähler nicht mehr. 

Die Schneckenwelle aus Kunststoff ist leider verschlissen / beschädigt.

 

Bekommt man sowas irgendwo? 

Hat evt. jemand was zum ausschlachten?

 

Lg

IMG_5804.jpg

IMG_5806.jpg

Geschrieben

hallo marcus,

kannst du mal glaskugellesen?

hab einen T5-Tacho der geht bis 75/80 und bleibt da stehen, auch wenn die drehzahl weiter steigt.

manchmal kommt ein schlagloch und dann geht er für einen weile auf ein höheres niveau...

was hakt da? reparierbar? von dir?

grüsse aus dem schwarzwald wo deine reparierten tachos tun was sie sollen.

 

Geschrieben

Servus, 

 

T5 mache ich leider nicht. 

Ich vermute, die Glocke hat an eben dieser Stelle Kontakt zum Gehäuse. 

Entweder durch Fremdkörper wie Schmutz oder abgebrochene Teile, oder einfach Deformation der Glocke.

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, welche Sofittenfassung da rein gehört?

 

Es ist ein 120kmh Motovespa Veglia-Bressel Muscheltacho.

 

Gern mit Link zu einem Shop.

 

Danke!

 

 

IMG_2034.jpeg

IMG_2033.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Naja, beim 200er könnte ich das sogar machen. Da würde ich sagen könnte funktionieren.  Aber beim 125er pfeift das so durch, ich glaub das dauert keine 2 Minuten und der Druck ist weg.   Ich hab ja auch schon einige Motoren gebaut, so um die 15 Stk. SF, LF usw. da war bis jetzt jeder entweder 100% dicht oder hatte um die 10mmHG Durckverlust in 10 Minuten.  Nur die beiden machen mir aktuell echt kopfzerbrechen.
    • Bei Kebra? Wenns nicht mehr rosten kann  
    • Der hat den Druck mehr als 30sec gehalten, das reicht aus meiner Sicht auch. Nadel ist D22 2. Kerbe, Mischrohr AQ264. Der Vergaser ist neu, die Ölleitung ist mit einer Kappe verschlossen, vielleicht verschliess ich den mal fest mit einem Stopfen oder verlöte ihn. Die Düsen sind Dello Originale, können also schon etwas abweichen. Beim Abstimmen hat aber alles plausibel reagiert. Ich lass das jetzt mal so, auch wenn das von der "Norm"abweicht, denn die läuft jetzt echt schön. Ich behalte das aber im Auge, nach dem Schaden bin ich sowieso sensibilisiert und 
    • Stelle gerne Pakete zusammen und über den Preis kann man reden… Roland
    • Super, danke für den Tipp das werde ich probieren. Werde erst im Herbst mit dem Projekt beginnen können. Bezüglich Klappe+Koti schreibe ich dir. Möchte mich aber gern selbst mal dran versuchen. Ich mag es wenn ich mir handwerkliche Fähigkeiten aneignen kann. Wäre halt super wenn man jemand hätte dem man über die Schulter schauen kann. Mir kommt vor als gäbe es nur mehr sehr wenige die das wirklich noch so praktizieren. Was würdest du aus deiner Erfahrung sagen, bei welchem Zustand rentiert es sich nicht mehr den Olack zu erhalten? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung